Welpe frustriert mich
-
-
Wieso muss man sein eigenes Idealbild auf alle andere uebertragen?
Ist das, was hier geplant ist, meine Wunschhundehaltung oder moechte ich meine Hunde so halten? Noe. Aber man muss da auch kein Drama machen und sich sonstwas zusammenspinnen.
Nicht jeder Hund muss am Rockzipfel haengen, nicht jedes Kind hat automatisch Bock auf den Hund in der Familie, nicht jeder Hund muss ein typischer Familienhund sein, usw.
Hier soll kein 6 Wochen alter Wurm fuer immer in ein dunkles Loch geworfen werden. Hier soll ein Hund eine ueberschaubare Zeit im Zwinger sein, bis die Grundlagen passen. Danach evtl. (vielleicht aber auch nicht) wenn Besuch kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für meine Hündin wäre das die Höchststrafe.
So nen Aussie hab ich ja übernommen. Das arme Tier war völlig überreizt weil sie den ganzen Tag auf ihre Besitzerin aufgepasst hat. Hat Autos gejagt, nach Besuch geschnappt, rumgekreischt und musste letztendlich weg, weil man nicht mehr konnte.
Ein Zwinger hätte es möglich gemacht, dass dieser Hund sein Zuhause hätte behalten können.
Nun lebt sie bei uns. Zeitweise im Zwinger, zeitweise im Haus auf einem ihr zugewiesenen Platz. Der Hund schläft, ist ausgeglichen und ganz umgänglich und angenehm.
-
Also, wenn man mal die Beiträge der TE liest, erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.
Er hat mir auch gesagt, dass Iluna den Zwinger kennt, weil der Züchter wohl eine 50/50 Aufzucht hatte, also halb im Haus und halb im Zwinger.
Sie kennt es also sogar schon.
Warum sollte ein Zwinger also völlig unmöglich sein?
Eine Box haben wir übrigens, aber mein Mann will nicht, dass ich sie da den ganzen Tag einsperre, was ich verstehen kann.
Super, dafür ein dickes Lob an den Mann.
Das nämlich passiert bei vielen Familien, die mit dem Hundekind überfordert sind. Da wird das einfach mal über Stunden in ne Box gesperrt, damit man seine Ruhe hat.
DAS ist wirklich schlimm.
Wir haben auch einen Welpenauslauf, aber sobald ich mit ihr alleine bin hüpft sie da einfach rüber und da sind wir dann wieder beim körperlichen Begrenzen und strenger sein, was ich einfach nicht gebacken bekomme.
Ausprobiert, funktioniert nicht, ist also keine Alternative, die man noch 50x vorschlagen muss.
Er hat jetzt schon ein paar Leute angefragt ob sie spontan Hundesitter spielen könnten, aber bis jetzt noch kein Glück gehawieder.
Er ist doch wirklich engagiert, dass es nicht so easy ist, aus dem nichts ne kompetente Betreuung innerhalb kürzester Zeit herzuzaubern, wissen wir eigentlich alle.
-
Das nämlich passiert bei vielen Familien, die mit dem Hundekind überfordert sind. Da wird das einfach mal über Stunden in ne Box gesperrt, damit man seine Ruhe hat
Jupp. Mein Aussie durfte vorher 8-10 Stunden ab Tag in der Box leben, weil man ihr nicht Herr wurde, sich aber auch nicht abgrenzen konnte. Also war die Lösung des positiv arbeitenden Hundetrainers, dass der Hund einfach 8-10 Stunden am Tag in der Box „Ruhe halten“ soll.
-
Das nämlich passiert bei vielen Familien, die mit dem Hundekind überfordert sind. Da wird das einfach mal über Stunden in ne Box gesperrt, damit man seine Ruhe hat
Jupp. Mein Aussie durfte vorher 8-10 Stunden ab Tag in der Box leben, weil man ihr nicht Herr wurde, sich aber auch nicht abgrenzen konnte. Also war die Lösung des positiv arbeitenden Hundetrainers, dass der Hund einfach 8-10 Stunden am Tag in der Box „Ruhe halten“ soll.
Super. Nicht. Genau das.
-
-
Wow ihr seit super anderen Dinge zu unterstellen .
Zwischen Hund abhängig machen von einem und Hund in den Zwinger oder Box abzuschieben, da liegen soooo viele gesunde Mittelmaße.
Aber gut, ihr wisst es einfach besser, das ist ok für mich (und stressfreier ).
-
Super. Nicht. Genau das.
Jupp. Und seiner Meinung nach ist es im alten Zuhause gescheitert, weil man zu „inkonsequent“ war. Sprich: der Hund nicht noch mehr Zeit in der Box verwahrt wurde. Gruselig.
Aber ne Krise kriegen, wenn Grenzen gesetzt werden.
-
Wow ihr seit super anderen Dinge zu unterstellen .
Zwischen Hund abhängig machen von einem und Hund in den Zwinger abzuschieben, da liegen soooo viele gesunde Mittelmaße.Lies die beiden Sätze nochmal ganz langsam durch.
Dann lies dir durch, was die TE und ihr Mann planen und dann frag dich, ob du dir nicht an die eigene Nase fassen solltest, bevor du hier anderen vorwirfst, sie würden irgendwem irgendwas unterstellen.
Mag sein, dass das für dich und deinen Hund keine passende Lösung wäre.
Aber um euch geht es in diesem Thread nicht. Es geht um die TE, ihre Familie und ihren Hund und da muss sie selbst die Entscheidung treffen, ob das passen wird oder nicht.
-
Also für mich und meine jetzigen beiden Hunde wäre Zwinger auch keine Lösung. Aber da muss man sich abgrenzen können.
Nicht alle Hunde sind gleich, nicht alle Haltungsbedingungen.
Ich kenne das aus der Familie auch, DSH mit Möglichkeit der Aussen- und Innenhaltung in Kombination. Das war nie problematisch.
-
Naja ich lese hier von einem echt kleinen Welpen, der es zwar kennt in einem Zwinger zu sein, aber dies doch nur mit seinen Geschwistern/Mutter.
Alleine ist es eine ganz andere Nummer.
Und ich sage nur es gibt da auch andere Lösungen im häuslichen Bereich, wo der Welpe zumindest noch weiss, dass die Familie im selben Haus ist.
Ihr hier die von Zwingerhaltung sprechen, habt allem Anschein nach auch alle mehrere Hunde.
Mit Artgenossen ist es eine ganz andere Nummer und würde meine Hündin beispielsweise prima finden.
Aber sorry einen Welpen mutterseelenallein?!
Finde ich schon fast grausam, und dazu stehe ich.
Da gibt es einfach noch andere Alternativen, die sogar viel weniger Aufwand bedeuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!