Welpe frustriert mich
-
-
Als aktueller Halter eines Gebrauchshundewelpen sage ich: Bitte lieber nicht.
Die Chancen dass der Mann danach kein Hemd mehr hat, sondern Konfetti und man zum TA für ne Kotzspritze fahren darf, weil Hund alle Knöpfe und die Hälfte des Stoffs gefressen hat, sind deutlich höher, als dass sich der aufgedrehte Welpe da einkuschelt und schläft.
Nimm es doch bitte nicht persönlich (ich habe von Hundeerziehung keine Ahnung!)
Es war nur eine Idee von einer plöden Hundehalterin . . . . .
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als aktueller Halter eines Gebrauchshundewelpen sage ich: Bitte lieber nicht.
Die Chancen dass der Mann danach kein Hemd mehr hat, sondern Konfetti und man zum TA für ne Kotzspritze fahren darf, weil Hund alle Knöpfe und die Hälfte des Stoffs gefressen hat, sind deutlich höher, als dass sich der aufgedrehte Welpe da einkuschelt und schläft.
Nimm es doch bitte nicht persönlich (ich habe von Hundeerziehung keine Ahnung!)
Es war nur eine Idee von einer plöden Hundehalterin . . . . .
.
Ne alles gut.
Ich weiß, dass man diesen Tipp sehr oft in Erziehungsratgebern liest.
Aber aus Erfahrung mit diesem Typ Hund einfach der Rat, es nicht zu riskieren.
-
Mal eine praktische Frage: Wie trainiert man eigentlich mit einem Welpen Zwingeraufenthalt?
-
Ne alles gut.
Ich weiß, dass man diesen Tipp sehr oft in Erziehungsratgebern liest.
Aber aus Erfahrung mit diesem Typ Hund einfach der Rat, es nicht zu riskieren.
Nochmal - ich habe keine Erfahrung!
Aber ich lebe seit über 50 Jahren mit Hunden zusammen - und seit 40 Jahren mit Kindern und Hund!
-
Leider geht es hier schon ganz lange nicht mehr um kreative Ideen, wie man diesem kleinen Welpen den Einstieg etwas erleichtern kann.
Es geht nicht mehr darum, wie man der kleinen Hündin, einer außerordentlich leichtführigen Rasse, die Hausregeln beibringt.
Es geht darum, wie sie untergebracht wird.
Damit sind bedauernswerterweise nicht die üblichen Managementmaßnahmen gemeint, welche ich vollkommen unterstütze.
Es geht jetzt darum, einem 14 Wochen alten Welpen, einer echt leichtführigen Rasse, den Verbleib in einem Zwinger schmackhaft zu machen.
Weil sie sich erdreistet hat, einfach nur stinknormales Welpenverhalten zu zeigen.
Das kam wohl völlig überraschend.
Also, dass ein Welpe ein Welpe ist....
Wuuuuh, wer hätte damit rechen können.
Der Welpe ist ein Welpe.
Offensichtlich sind die räumlichen Verhältnisse derart beengt, was mir echt voll leid tut, dass eine zielführende Managementmaßnahme im Haus ausscheidet.
Ich wünsche dem Baby viel Glück und sehr ein lautes Organ.
Dann beschweren sich die Nachbarn.
Ich sag jetzt mal, was der Großteil hier vermutlich denkt: du nervst. Und qualitativ sind deine eigenen Beiträge absolut nicht. Das Einzige, was du hier noch tust, ist nerven und Quatsch erzählen. So ich blende deine Kommentare jetzt aus.
-
-
Ja und bei allem Respekt - wenn man keine Ahnung hat von der Materie dann sollte man sich nicht äußern.
Hier wird so viel Unfug geschrieben, teils von "Trainern" ( wo? Bei insta ?) , ohne das betreffende Schreiber irgendwas an Erfahrung mit diesen Hunden haben.
Das ist nicht nur unsinnig sondern durchaus gefährlich.
-
Ich lese hier ja schon still seit Beginn mit und mich schockieren manche Antworten richtig. Ein 14 Wochen altes Baby im Zwinger? Anschreien, schubsen, Härte? Und das wird alles als normal angesehen?
Ja, ich schimpfe auch mal mit meinen Hunden, werde dabei aber NIE laut und schon gar nicht handgreiflich. In meinen Augen gehört das Kleinteil da schnellst möglichst rausgeholt. Warum kein Alternativverhalten anbieten? Warum kein Kauteil oder Spielzeug geben, wenn die Kleine beißen will? Warum nicht mit Hausleine arbeiten? Warum nicht immer wieder in den Welpenauslauf setzen und belohnen, wenn sie drinnen bleibt? Anstatt gleich brutal zu werden wenn sie raus springt. Dein Mann klingt sehr unempathisch und lieblos. Du hast zumindest in den ersten Beiträgen noch den Anschein gemacht als hättest du Mitgefühl, aber dann gleich einem Knastaufenthalt zustimmen? Verstehe ich nicht. Würdest du deine Kinder nach draußen sperren wenn sie unartig sind? Würdest du sie isolieren, gerade jetzt im Winter, wenn es kalt ist? Und kommt mir nicht mit "manche Hunde brauchen das" Das ist doch Blödsinn. Kein Hund muss angeschrien oder mit Gewalt erzogen werden, schon gar kein Schäferhund. Die sind doch sowieso schon sehr klug und lernfähig. Mit Alternativverhalten würdet ihr das gleiche erreichen, aber dann könntet ihr keine Machtspielchen mit dem kleinen Lebewesen betreiben!
-
Dieser Thread wird immer anstrengender 😂 ich geh dann mal mit dem Hund raus
-
Ich lese hier ja schon still seit Beginn mit und mich schockieren manche Antworten richtig. Ein 14 Wochen altes Baby im Zwinger? Anschreien, schubsen, Härte? Und das wird alles als normal angesehen?
Ja, ich schimpfe auch mal mit meinen Hunden, werde dabei aber NIE laut und schon gar nicht handgreiflich. In meinen Augen gehört das Kleinteil da schnellst möglichst rausgeholt. Warum kein Alternativverhalten anbieten? Warum kein Kauteil oder Spielzeug geben, wenn die Kleine beißen will? Warum nicht mit Hausleine arbeiten? Warum nicht immer wieder in den Welpenauslauf setzen und belohnen, wenn sie drinnen bleibt? Anstatt gleich brutal zu werden wenn sie raus springt. Dein Mann klingt sehr unempathisch und lieblos. Du hast zumindest in den ersten Beiträgen noch den Anschein gemacht als hättest du Mitgefühl, aber dann gleich einem Knastaufenthalt zustimmen? Verstehe ich nicht. Würdest du deine Kinder nach draußen sperren wenn sie unartig sind? Würdest du sie isolieren, gerade jetzt im Winter, wenn es kalt ist? Und kommt mir nicht mit "manche Hunde brauchen das" Das ist doch Blödsinn. Kein Hund muss angeschrien oder mit Gewalt erzogen werden, schon gar kein Schäferhund. Die sind doch sowieso schon sehr klug und lernfähig. Mit Alternativverhalten würdet ihr das gleiche erreichen, aber dann könntet ihr keine Machtspielchen mit dem kleinen Lebewesen betreiben!
Weniger Polemik wuerde zu Antworten fuehren. Aber so wird das leider nichts. War aber evtl. auch so gedacht
-
Genau dieses ewige Alternative hier, Alternative da , Alternative über Alternative statt zu lernen mit Frust umzugehen und das auch einfach Feierabend ist irgendwann ist der Grund warum überall so unerzogene/ verzogene, dauerhaft frustrierte und gestresste Hunde rumrennen.
Dazu noch die Veranlagung bei solchen Hunden , viel Spaß.
Das grade biegen wenn es dazu kommt ist dann für alle Beteiligten so richtig unnötig ätzend und unangenehm und gefährlich.
Wenn es dazu kommt und der Hund nicht eh an die Sonne gepackt wird.
Und dieses Getue wegen dem Zwinger ist echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!