Welpe frustriert mich
-
-
Hallo ihr Lieben.
Heute ist Tag 2 ohne Iluna und ich bin weniger angespannt, weniger genervt und einfach ausgeglichener.
Es läuft gut bei unserem Kumpel. Gestern hat sie wohl eine Tischdecke samt Vase von einem Beistelltisch gezogen, aber er hat sie heute trotzdem wieder zu sich geholt
Wir werden also bei dieser Lösung bleiben für eine Weile.
Danke für die Daumendrücker
Jetzt kann ich wieder durchatmen, soweit möglich mit zwei kleinen Kindern
Gerne berichte ich weiter wie die kleine Dame sich entwickelt.
Habt einen schönen Tag 🙋♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern hat sie wohl eine Tischdecke samt Vase von einem Beistelltisch gezogen, aber er hat sie heute trotzdem wieder zu sich geholt
Wer hat denn auch mit nem Maliwelpen ne Vase auf ner Tischdecke auf nem Beistelltisch stehen
-
Man spürt richtig deine Erleichterung. Freue mich sehr, vor allem da sich der schlechte Eindruck vom Anfang relativiert hat. Ich persönlich finde, ihr seid auf einem sehr guten Weg. Zum Thema Zwinger möchte ich dir eine kleine, ganz persönliche Geschichte erzählen: Wir hier haben ja einen Hund, der fremde Leute und insbesondere fremde Männer so gar nicht braucht. Er lebt grundsätzlich hier mit uns im Haus. Nun hatten wir letztes Jahr im Mai eine große Feier hier zuhause geplant und es war jede Menge Familie eingeladen mit Leuten, die Samson entweder noch nicht kannte oder zwar kennt, aber nicht mag. Fremdbetreuung ging nicht, also was tun? Hier im Haus wegsperren wollten wir nicht aus verschiedenen Gründen. Also was tun? Mein Mann hat dann im Garten recht weit hinten einen Bereich abgeteilt für Samson, nicht riesig, aber bestimmt so 8x8m (geschätzt). Mit Decke und Näpfen und Möglichkeit, in den Schatten zu gehen. Dieser Bereich war "no-go-Area" für die Gäste. Was soll ich sagen.. Er war tatsächlich die ganze Feier sehr entspannt. Klar hat er mal geschaut, wenn die kleineren Gäste etwas lauter waren, aber er hatte absolut keinen Stress, obwohl er vorher noch nie so "separiert" war außer mal bei Handwerkerbesuch in besagtem Raum und da hatte er definitiv Stress. Was ich damit sagen will ist, ein Zwinger kann -sofern er groß genug ist und vernünftig ausgestattet- genau das richtige sein.
Ihr packt das schon .
-
Gestern hat sie wohl eine Tischdecke samt Vase von einem Beistelltisch gezogen, aber er hat sie heute trotzdem wieder zu sich geholt
Wer hat denn auch mit nem Maliwelpen ne Vase auf ner Tischdecke auf nem Beistelltisch stehen
Das gleiche hab ich mir auch gedacht - selbst schuld
-
Hat er auch eingesehen. Er meinte, dass das Teil sowieso früher oder spät weg hätte müssen
Die beiden Kleinen verstehen sich übrigens sehr gut. Er muss nur aufpassen dass sie nicht zu sehr überdrehen und das Spiel oft unterbinden. Aber sie akzeptieren seine Grenzen gut und schlafen auch viel.
Alles in Allem geht es der Kleinen dort bestimmt besser als allein mit mir und den Kindern.
Mein Mann ist auch beruhigt. Muss ihn nicht mehr ständig mit verzweifelten Sprachnachrichten bombardieren
-
-
Das liest sich sehr gut.
So kann mit der Zeit die Freude am Hund wachsen, es ist dann nicht mehr nur Stress.
Und der Haussegen ist auch gerettet
-
ch kann ihr nicht wirklich viel zeigen, da mein Mann nicht möchte, dass ich mit ihr das Haus verlasse.
das Problem ist da wohl ein ganz anderes als der Hund.
-
-
hatte ich ja;
das Problem, dass der Mann der Meinung ist, seine Frau darf nicht selbst bestimmen, wo sie mit wem hingeht, dass sie mit dem Welpen nicht die Beziehungsarbeit leisten durfte, die evtl. zu den beiden gepasst hätte......
besteht doch aber auch über die Hundeabgabe hinaus.
Und ja, das sehe ich als "ein Problem".
-
Offensichtlich hast du das nicht, sonst hättest du diese beiden Kommentare nicht verfasst.
Btw: der Hund wurde und wird nicht abgegeben. So viel zum hab ich gelesen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!