Welpe frustriert mich

• Weil das inzwischen circa 500 durchaus auch längere und verworrene Posts geworden sind ... da würde ich, hätte ich nicht von Anfang an mitgelesen, auch nicht mehr alles nachlesen, weil es Stunden dauern würde.

• Vielleicht machst du eher einen Foto Thread auf, wo du weiter von euch berichten könntest.

Wie und wo mache ich das?

Drück Dir die Daumen, daß sie bald "aus dem Gröbsten" raus ist, und Ihr dann zu einem entspannteren Umgang findet, wenn sie auch mal daheim bleibt! :thumbs_up: Auf Dauer wird das ja das Ziel sein, oder soll sie dann weiterhin gesittet werden?

Danke!

Das Ziel ist definitiv, dass sie später wieder zuhause bleibt. Der Kumpel hat auch ganz klar gesagt, dass er das gerne für ein paar Wochen macht, aber zwei pubertäre Wirbelwinde will er sich auf Dauer nicht antun.

Und mein Mann meint auch, dass die Pubertät anders anstrengend ist als die Welpenzeit. Mal sehen.

Sie wird am Mittwoch ja schon 16 Wochen alt, vier Monate, Wahnsinn. Sie wächst auch wie Unkraut :lol:

• Das ist doch auch schon längst geklärt....

Warum wird nicht erst mal alles bis zum Schluss gelesen, bevor das gleiche Thema zum wiederholten Male aufgemacht wird?

Weil das inzwischen circa 500 durchaus auch längere und verworrene Posts geworden sind ... da würde ich, hätte ich nicht von Anfang an mitgelesen, auch nicht mehr alles nachlesen, weil es Stunden dauern würde.

Ja, nun haben aber alle anderen diese Stunden auch investiert...

• Das ist doch auch schon längst geklärt....

Warum wird nicht erst mal alles bis zum Schluss gelesen, bevor das gleiche Thema zum wiederholten Male aufgemacht wird?

Weil das inzwischen circa 500 durchaus auch längere und verworrene Posts geworden sind ... da würde ich, hätte ich nicht von Anfang an mitgelesen, auch nicht mehr alles nachlesen, weil es Stunden dauern würde.

Life Hack: Wenigstens die Beiträge der TE lesen, das spiegelt die Entwicklung eines Threads in der Regel nicht schlecht.

• Ich muss jetzt mal ganz klar fragen bei diesen Kommentaren:

Klar ist es normal, dass auch Welpen von Nichtgebrauchshunderassen Grenzen aufgezeigt bekommen müssen. Klar beißen diese auch mal und sind auch mal übermütig.

Aber die Art, wie man ihnen Grenzen setzt, damit sie das Verhalten nachhaltig sein lassen, sind nunmal andere.

Ich habe es noch nie bei anderen Rassen gesehen, dass sie so ernsthaft zornig werden können, wie bei Maliwelpen.

Aber ich denke darum muss man hier garnicht diskutieren, da der Mann der TE augenscheinlich weiß, was er da tut.

Kritik kommt hier ja nur von Leuten, die mit diesem Typ Hund wenig bis keine Erfahrung hat.

Wie viel direkten Vergleich habt ihr? Also wirklich so und so viele easy peasy Rassewelpen vs. so und so viele Welpen aus der Riege Gebrauchshunde? Nicht "Bekannter von mir hat". Nicht "ich habe gelesen/gehört". Sondern wirklich ihr. Im realen Leben. Selber gehabt, erlebt, großgezogen. In der Praxis eure.

Das interessiert mich wirklich.

• Ich keinen Gebrauchshund, aber einen doofen Hütitüti. Und wie ich bereits geschrieben habe, ich wünschte, ich hätte schon früher ein anderes Mindset gehabt, das hätte uns beiden viel Stress erspart.

Ich schätze, viele der anderen, die hier schreiben, haben da deutlich mehr Erfahrung.

• Ich führe selbst Mali und Riesenschnauzer.

Mit meinem Ex zusammen hatten wir zwischenzeitlich 5 Malis.

Ich selbst hab vorher einen gemütlichen Langhaarschäfer und 2 Zwergschnauzer gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!