Welpe frustriert mich
-
-
weil du ja nicht mit ihr das Grundstück verlassen darfst.
Er verbietet mir übrigens nicht das Haus zu verlassen, er meint nur, dass es keinen Sinn für die Kinder mich oder die Hündin macht wenn ich mit ihr rausgehe, weil ich nicht die Fähigkeit habe Dinge richtig einzuschätzen und es wohl sogar gefährlich werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schreibe diesen Blödsinn aus Erfahrung mit Gebrauchshunden und Kindern.
Blödsinn bezieht sich auf die Aussage im Zitat:
weil du ja nicht mit ihr das Grundstück verlassen darfst.
Lies was die TE dazu schreibt und spinn dir da nicht ständig irgendwelche Phantasien zusammen.
-
Mir geht es einfach darum, dass ICH das nicht kann. Ich schaffe es nicht die Kleine anzubrüllen oder zu schubsen oder zu packen.
Gefällt mir.
Ich soll ihr keine Tricks beibringen, ich soll sie nicht erziehen, ich soll nicht mit ihr raus, was ja alles okay ist, aber was bleibt da außer spielen?
Schade.
Natürlich bist du eigentlich unbedingt in die Erziehung eurer Hündin involviert.
Ihr lebt zusammen.
Du brauchst ein eigenes Standing, bei eurer Hündin.
Du bist kein Nebengeräusch, du brauchst ein Gefühl für das Tier und musst lernen, sie einschätzen und führen zu können.
Deine Kinder bekommen Besuch, ihr feiert Kindergeburtstage, die Oma kommt....
Deine Hündin muss unbedingt mit dir zusammen Umwelterfahrungen machen.
Ich kann dich nur ermutigen, sie mitzunehmen.
Vielleicht läuft es holprig an, aber ihr lernt, zusammen etwas zu erleben.
Ihr braucht einen eigenen Draht zueinander.
Platt gesagt muss sie auf dich hören.
Wenn dein Mann wirklich so ein Guru in seinem speziellen Bereich ist, dann weiß er das auch.
Deine Hündin kann trennen, zwischen "Sport" und Familie.
Eure Hündin ist für die nächsten hoffentlich 15Jahre ein Familienmitglied.
Sie muss verlässlich sein, und damit das so wird, braucht ihr unbedingt einen Konsens, über das Leben als Familienhund.
Ansonsten braucht ihr einen Zwinger, in dem euer Hund die Zeit verbringen wird, die dein Mann nicht da ist.
Aus dem Zwinger kannst du sie dann rausholen, damit sie sich im Garten löst, weil du ja nicht mit ihr das Grundstück verlassen darfst.
Das finde ich so gar nicht.
Der Hund wurde nicht in erster Linie als Familienhund angeschafft. Da hätte man sich dann wohl auch eher für eine andere Rasse entschieden.
Grade beim Welpen und Junghund legt man die Grundlagen für später und wenn dann der eine da so rummurkst, dann ist das für den, der solide Grundlagen braucht, halt eher blöd.
Wenn der Hund mal gefestigt ist und weiß, wie der Hase läuft, dann macht auch ein nicht so akturates Handling nix mehr kaputt.
Meine Schwester kam mit meiner Schäferhündin, als die in ihrer Rüpelphase war, heulend mit völlig zerfetzter Jacke vom Spaziergang zurück. Da hab ich ihr auch gesagt, sie soll einfach die Finger vom Hund lassen.
Als sie soweit fertig und erwachsen war, konnte ich Jacky ihr auch wieder in die Hand drücken. Da wusste der Hund dann halt, was sich gehört und was nicht.
-
Und du hälst selbst Gebrauchshunde, führst die im Sport ?
Das sind zwei Fragen.
Ich habe 30 Jahre lang Hund am Vieh gehalten.
Gebrauchshund und Sport sind ja nicht eins...
Möglicherweise hört man da jetzt in der Subebene raus, dass ich es doof finde, wenn Hunde in komische Arme beißen müssen.
Mittlerweile genieße ich es, Hunde ohne Job zu halten und mir über die Gesundheit von Hunden Gedanken zu machen.
-
Vielleicht solltet ihr einfach alle Mal damit aufhören, unter dem Post einer Frau die sich Hilfe erhofft, einen persönlich Kleinkrieg zu führen! Denn das hilft der TE ganz sicher nicht
Wenn niemand was dagegen hat würde ich einfach vorschlagen, dass die TE, falls sie noch Hilfe braucht, einen von euch privat anschreibt und sich Tipps holt. Sie hat eure Beiträge gelesen und wird sich sicher jemanden rauspicken können, dessen Tipps ihr zugesagt haben.
Aber sich hier jetzt gegenseitig anzuzicken hilft wirklich niemandem
-
-
Und du hälst selbst Gebrauchshunde, führst die im Sport ?
Das sind zwei Fragen.
Ich habe 30 Jahre lang Hund am Vieh gehalten.
Gebrauchshund und Sport sind ja nicht eins...
Möglicherweise hört man da jetzt in der Subebene raus, dass ich es doof finde, wenn Hunde in komische Arme beißen müssen.
Mittlerweile genieße ich es, Hunde ohne Job zu halten und mir über die Gesundheit von Hunden Gedanken zu machen.
Also wieder jemand ohne Plan von Gebrauchshunden, deren Linien und Eigenheiten aber ganz viel Meinung.
Nicht verwunderlich.
-
Byebye Lassietown
-
Byebye Lassietown
Will er auch von mir geschubst werden?
-
Dafür gibt es dann den Zwinger.
Zu glauben, das würde man mit nem Familienhundetrainer und viel Liebe hinkriegen, ist je nach Abstammung dieses Hundes einfach zwischen naiv und gemeingefährlich.
Nicht jeder Hund muss ein Familienspaßhund sein.
Drückt eigentlich alles aus.
Sehe ich genauso.
Der Begriff Familienspaßhund allerdings ist mir völlig neu?
Ist das eine Abwertung?
Sind Hunde, die ein fröhliches und gesundes Leben als Familienmitglieder führen bemitleidenswert?
Dann muss mir das entgangen sein, denn ich sehe konstant sehr glückliche Hunde in genau diesen Haltungsbedingungen.
Kein Hund ist zur Bespaßung da.
Wenn aber ein Hund in eine Familie mit kleinen Kindern geholt wird, sollte dass auch die Aussicht darauf haben, dass es allen damit gut geht.
Hätte der Supersportler möglicherweise seine Ambitionen nur 10 Jahre zurückgestellt, wären die Kinder Teenager von 12 und 13 Jahren.
Hätte besser gepasst.
-
Ist das eine Abwertung?
Nein.
Hat ebenso wenig eine Wertung, wie Frau und Küche, ist einfach eine Zustandsbeschreibung.
Die Wertung ensteht nur in deinem Kopf.
Sind Hunde, die ein fröhliches und gesundes Leben als Familienmitglieder führen bemitleidenswert?
Wenn es zum Hund passt, nein.
Aber es sind eben nicht alle Hunde für diese Vorstellung vom Zusammenleben gemacht und manche haben andere Ansprüche um zufrieden zu sein, auch wenn das nicht in die Ideologie mancher Leute passt. Ich denke zB für McChris' Hunde wäre ein Leben als Familienspaßhund die Hölle auf Erden, während es für dutzende andere Hunde hier im Forum das Ideal ist.
Hätte der Supersportler möglicherweise seine Ambitionen nur 10 Jahre zurückgestellt,
Abwertend bist hier aktuell nur du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!