7 Wochen alter Welpe frißt zu wenig! HILFE!

• Guten Morgen, :D

ich habe folgedes Problem, unsere kleine Kira frißt einfach zu wenig.
    Ich füttere sie zur Zeit mit Hills, dass hat ihr aber nicht so gut geschmeckt, somit habe ich ein anderes nicht so bekanntes, aber hochwertiges Trockenfutter gekauft.

Dieses frisst sie auch, aber viiiiiiiiiel zu wenig. Jemand einen Tipp was ich ihr geben kann damit sie mehr frisst und auch etwas auf die Rippen bekommt?!

Gerne auch selbstgemachtes, wenn möchlich einfach und schnelle Zubereitung. :hilfe:

Sie ist zarte 7 Wochen und wiegt 4,2kg.

Vielen Dank.

Gruß

Rottifan

Das ist sie:

[/img]

• Ist sie nun eigentlich 7 oder 8 Wochen alt ?

Mit 7 Wochen von der Mutter weg ist ganz schön früh.

In der Regel werden Welpen Ende der 8. Woche abgegeben.

Mag sein, daß Deine kleine ganz schönen Kummer hat und deshalb
    wenig frisst.

Was fütterst Du ihr denn bisher ?

Was bekam sie bisher von ihrem vorherigen Besitzer ?

Gruß
    Christine

Mir fällt auf, daß bei Dir alles möglichst schnell gehen muss.
    Schnelle Stubenreinheit,
    schnelle Essenszubereitung.
    Das Wort schnell sollte in einer guten Hunde-Mensch Beziehung,
    die zudem noch ganz am Anfang steht, möglichst schnell ;-) aus Deinem
    Wortschatz verschwinden.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
    Ein Hund möchte ein geduldiges Herrchen/Frauchen.

• Erstmal danke für deine Antwort, da hast du leider Recht bin nicht gerade geduldig, aber ich arbeite daran. ;)

Sie ist jetzt etwas über 7 Wochen, bekommen haben wir sie mit 6 Wochen.
    Bei ihrem "Vorbesitzer" hat sie die Milch ihrer Mutter bekommen + Trockenfutter von Happy Dog, was sie aber bei uns auch nicht gefressen hat.

Jetzt füttere Chicken Puppy von Platinum, nicht sehr bekannt, aber soll echt gut sein und es schmeckt ihr ja auch, doch sie frisst eindeutig zu wenig.

Gruß

Rottifan

• Wann und wie oft fütterst Du sie ?

Wie kommst Du auf die Idee, es sei zu wenig ?

Nimmt sie ab obwohl sie frisst ?

Deine Angaben sind irgendwie sehr lückenhaft.

Um bessere Auskunft geben zu können brauchts mehr Infos.

Dir ist hoffentlich klar, daß man so einem kleinen Ding nicht
    einfach mal eben dieses Futter hinstellt und dann wieder dieses
    oder jendes.
    Futterumstellung ist ein Thema für sich und geht schonend vor sich.
    Ein Hund hat keinen Saumagen.

Gruß
    Christine

• ich dachte eigentlich immer, dass seriöse züchter die welpen mit min. 8-10 wochen abgeben?

warum hast du sie bereits so früh bekommen?

• Hallo

Deine Maus sieht meiner Grossen sehr ähnlich als sie noch ein Baby war.

Ich habe meine kleine "leider" schon mit 2 wochen bekommen und habe ihr erst milchersatz gegeben und ab der 6-7 Woche hat sie tockenfutter von Aldi bekommen das hat sie gefressen wobei sie alles andere Verschmäht hat.
    Ausserdem hat sie auch schon Nassfutter von Pedigre bekommen natürlich das Welpenfutter.
    Mit Happy Dog habe ich die erfahrung gemacht das meine Hunde davon echt stinken. :/

Ausserdem versuch mal eine Wurmkur.
    Selbst wenn sie erst vor 2 Wochen oder noch ein wenig länger her ist kann sie schon wieder stark verwurmt sein.

Hoffe es hilft...

• Zitat

ich dachte eigentlich immer, dass seriöse züchter die welpen mit min. 8-10 wochen abgeben?

warum hast du sie bereits so früh bekommen?

Das hat nichts mit Seriösität zu tun, sondern mit dem Tierschutzgesetz. Vor 8 Lebenswochen DARF ein Welpe nicht abgegeben werden.

@ Rottifan: Hast du einen Kaufvertrag mit dem Geburts-und Abgabedatum drauf? (Papiere hat sie ja wohl nicht). Falls ja, zeig den "Vorbesitzer" bitte sofort an.

Zu deinem Problem: Warst du schon mit der Lütten beim Tierarzt? Lass sie mal checken, bei den vorigen Umständen könnte sie wirklich auch krank sein. Ist sie schon geimpft?

Wechsel nicht sofort das Futter. Nimm etwas Trockenfutter mit bissl Hüttenkäse oder Joghurt. Oft hilft es auch, das Trockenfutter etwas anzuweichen mit heißem Wasser (abkühlen lassen) . Lieber 5 kleine Mahlzeiten verteilt als zwei große.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!