Alltag mit dem TWH - Erfahrungen

  • Ich habe keine Ahnung von TWH, daher meine laienhaften Fragen.


    Der TWH ist doch keine anerkannte Rasse, oder?

    Daher sind es doch Mixe mit verschiedenen Anteilen bestimmter Rassen und dem Wolf?


    Du schreibst, dein Welpe ist das Ergebnis eines Ups-Wurfes, was sind da für zwei Hunde ungewollt zusammen gekommen?


    Gehörten die beide der Person, von der du ihn bekommen hast?


    Und darf ich fragen, was du bezahlt hast?


    Warst du eh auf der Suche nach einem TWH, oder hast du ihn "spontan" genommen?


    Entschuldige die vielen Fragen, aber es scheint mir doch kein unkomplizierter Hund zu sein, um ihn unvorbereitet aufzunehmen.

  • Die sind am 03. 09. 1999 endgueltig von der FCI anerkannt worden (FCI - Standard Nr. 332). ;)


    Wieviel der Hund gekostet hat, ist fuer die Fragen/den Austausch eher unerheblich. Und geht uns alle auch schlicht nichts an.

  • Danke, das wußte ich nicht.


    Das heißt, dass immer gleich viel Wolf mit eingekreuzt wird, oder verbessert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.


    Aber werden die Wölfe auch wie Hunde gehalten, oder wo kommen die her?

    Und ist es egal, ob Mutter oder Vater Wolf sind?


    Könnte ich alles nachlesen , ich weiß, aber es ist doch spannender es von jemandem zu lesen, der die Rasse kennt, oder hat.


    Die Frage nach dem Preis hat sich bei mir dadurch ergeben, weil ich dachte, dass es Mischlinge sind und der Trend, mit "Exoten" Geld zu machen ja nicht so abwegig ist. Zumal nach Ups-Wurf.

    Da schrillen bei mir einfach die Alarmglocken. ist OT, ich weiß.

  • Das heißt, dass immer gleich viel Wolf mit eingekreuzt wird, oder verbessert mich, wenn ich einen Denkfehler habe.

    Da wird gar kein Wolf mehr eingekreuzt. Das ginge mWn auch gar nicht, wenn man die FCI-Anerkennung haben will. Es ist eine Hunderasse, kein Wolf-Mix.

    Hier steht was dazu https://welpen.vdh.de/hunderas…echoslowakischer-wolfhund