Deutscher Pinscher
-
-
Wieso ist der Deutsche Pinscher so selten anzutreffen?
Auch hier im Forum haben nur sehr wenige diese Rasse.
Auch frage ich mich das, weil der Pinscher sehr robust und kaum krankheitsanfällig ist.
Habe das Gefühl, dass es gerne ins Extreme vom Aussehen her geht. Entweder richtig mini, riesig und massig, Kurznasen laufen an jeder Ecke rum, Hunde mit extrem viel Plüsch undundund...
Auch der Zwerpinscher läuft mir eher selten über den Weg.
Beonders schwierig ist die Rasse auch nicht. Bei Menschen die gerne Sport machen, super aufgehoben. Rad fahren, joggen, wandern, Hundesport. Auch Menschen die Spaß am Hundetraining haben werden wohl gut mit dieser Rasse zurecht kommen.
Jagd und Wachtrieb sollte man im Auge behalten, aber auch da ist mit dieser Rasse ganz gut auszukommen.
Finde es schade und macht mich auch traurig, dass die rasse gefährdet ist. Verstehe es auch nicht . außer halt, dass er wohl zu Langweilig für die Leute erscheint... Gibt wenige Bücher, wenige Kalender, Werbung.. joah
Was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wohnt einer
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass hier wenig darüber berichtet wird. Einen Deutschen Pinscher habe ich auch noch nie in echt gesehen, wohl aber Zwergpinscher. Hier bei uns gibt es sogar zwei, der eine ist vielleicht aber ein Mix, ich weiß es nicht genau.
Ich finde die Rasse auch interessant und würde gerne mehr darüber lesen, weil ich auch schon überlegt habe, ob er wohl zu uns passen würde. Aber nach Mylo kommt wohl nur was ruhigeres in Frage.
-
Ich hatte einen Pinscher-Mix (draußen immer auf Full Speed und leider ein Ball-Junkie ).
-
Bei uns zu Hause wohnt auch ein Deutscher Pinscher. Sie hat ihren eigenen Willen, ist aber grundsätzlich gut trainierbar. Ein ziemlich unkomplizierter Hund mit ganz wenig Schutztrieb und händelbarem Wachtrieb.
-
-
Also zmd hier im Forum ist der Meine ich gut vertreten
-
Ich hab nur deshalb keinen weil mir das doch bissl wenig Fell war.
Is aber nach wie vor in engerer Auswahl ( wenn auch mindestens 2 Rassen weiter oben stehen).
Ich finde die Rasse hat da einfach die selben Probleme wie bspw Mittelschnauzer - kennt keine Sau, is von der Größe für viele nix halbes und nix ganzes, andere Rassen sind vielleicht nahe liegender, Züchter muss man sich genauer angucken, und nen wachtriebigen, durchaus zum eigenen Handeln neigenden Hund mit oft durchaus vorhandenem Jagdtrieb muss man wollen.
Zwergpinscher gibt's da erheblich mehr, aber in erster Linie aus der Dissi oder vom Vermehrer, innerhalb des PSK ist die Züchterliste für Zwergpinscher tatsächlich kürzer als die für Deutsche Pinscher.
-
Also die FB Gruppe der deutschen Pinscher ist voll und dort ist jeden Tag ordentlich was los
Habe das Gefühl, dass es gerne ins Extreme vom Aussehen her geht. Entweder richtig mini, riesig und massig, Kurznasen laufen an jeder Ecke rum, Hunde mit extrem viel Plüsch undundund...
Aber das musst du mir erklären: Kurschnäuzige Deutsche Pinscher? Und dann noch welche mit viel Plüsch?
Oder meinst du andere Rassen?
Ich interessiere mich auch für diese Rasse, mich stört aber, dass viele mit Ohrennekrose zu tun haben. Das schreckt mich etwas ab. Und auch das extrem kurze Fell ohne Unterwolle... Aber ich muss auch mal welche kennenlernen um mir wirklich ein Urteil zu bilden :)
-
Oder meinst du andere Rassen?
Glaube, es sind andere Rassen gemeint, die man eher öfter antrifft.
Ich finde Pinscher toll und sie stehen mit auf unserer Anguckliste. Allerdings in unserem Fall eher Zwerge.
-
Ich finde Deutsche Pinscher auch toll. Da die Rassebeschreibungen aber so klangen, als wären sie für uns als Ersthundehalter zu schwierig, ist dann eine andere Rasse eingezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!