Deutscher Pinscher

  • Ich hab den deutschen Pinscher auf meiner Liste fuer spaeter. Ich find die sehr lustig, kenne aber nur sehr sehr wenige. So nach den Malis ohne HuPla-'Zwang' faend ich die ganz interessant =)

  • Wir haben in der Nähe eine ZP Zucht, die züchten hauptsächlich DSH und sind mit denen laut Homepage erfolgreich in Sport und auch die Zwerge machen von Fährtenarbeit, IBGH, UO usw alles mögliche. Sind also sicher motivierte, sportliche, kleine Hunde. Da hätte ich mal richtig Lust drauf die kennenzulernen. Bei den Zwergenvarianten von Pinscher & Schnauzer spricht aber bis auf das kurze Fell für mich persönlich mehr für die Zwergschnauzer. Die sind doch noch etwas größer und schwerer und Rauhaar und Unterwolle hat halt auch seine Vorteile. Ich finde aber auch die Österreichischen Pinscher sehr interessant, außer dass davon einer bei mir im Ort wohnt kenne ich die aber nicht näher, wirken auf mich aber wie „normale“ Hunde ohne irgendwelche besonderen Ausprägungen (optisch wie charakterlich). Sollte ich mal in einem Einfamilienhaus wohnen würde ich mir die genauer anschauen, in einer Wohnung wäre ich mir unsicher. Ich bin aber auch verwöhnt von meinem Zwergschnauzer, die ist wachsam aber total mit Hirn dabei, die habe ich noch nie kläffen gehört und wenn sie mal meldet dann nur im Garten und man merkt, wachen ist ihr wichtig, das wird bei den Pinschern, nicht anders sein bzw. bei den ursprünglicheren Varianten noch deutlich mehr ausgeprägt sein. Einen wachsamen Hund permanent deckeln weil das Wohnumfeld nicht wirklich passend ist würde ich nicht fair finden bzw. es würde mich einfach nerven.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!