Blutiger Anfänger sucht großen pelzigen Freund zum lieb haben!
-
-
Oder keinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Blutiger Anfänger sucht großen pelzigen Freund zum lieb haben!* Dort wird jeder fündig!
-
-
40x4 wären bsp. 165.
Dafür musste ich allerdings gerade den Taschenrechner zu Rate ziehen.
Mmhh interessantes Ergebnis von deinem Taschenrechner
-
Mittelgroße Hunde wie Labrador finde ich ein wenig langweilig, das hat jeder.
Labradore sind gerade deshalb so beliebt, weil sie sehr gut in das heutige Leben passen. Die allermeisten Exoten tun das dagegen nicht.
Generell habe ich den Eindruck (und korrigiere mich da ruhig, wenn ich falsch liege), dass dir die Optik und Außenwirkung deines Hundes sehr wichtig ist. Es soll was Großes, Imposantes, Besonderes sein. Wozu? Um dich zu profilieren, mal ganz blöd gesagt? Das ist nicht der richtige Weg, um einen Hund zu finden, mit dem du glücklich wirst. Weil letztendlich teilst du deinen gesamten Alltag mit dem Hund und wenn das nicht funktioniert, bringen dir noch so anerkennende Blicke von Außen überhaupt nichts, du wirst nicht glücklich, glaub mir.
Also ich kann absolut verstehen, wenn man sagt: "Labbi ist vom Wesen her einfach nicht meins", versteh mich da bitte nicht falsch. Wenn du wirklich eher auf Hunde mit eigenem Kopf stehst, kann das ja durchaus sein. Aber das Wesen sollte halt der ausschlaggebende Grund sein und nicht, wie häufig oder selten es die Rasse gibt.
-
Ja?
Auf Working Dog Portalen bewegst Du Dich nicht, oder? Oder weißt, was zb ein Night Dog ist?
-
Mmhh interessantes Ergebnis von deinem Taschenrechner
Äh, ich meinte 1600m2
-
-
Ich möchte gerne auch mal meine Gedanken dazu einbringen.
Ich kenne mich ansich wenig mit einem HSH aus.
Ich kenne aber Leute die welche Halten und ganz ehrlich? Davon geht kein einziger Spazieren.
Die leben alle mit den Tieren zusammen und/oder sind reine Hofhunde. (Letztere haben wirklich viel Grundstück)
Die bewachen ihre Grundstücke wirklich gut, aber mir wäre es zu anstrengend meinen Hund jedesmal weg zu sperren wenn Besuch kommt.
Auch muss man da auf einen wirklich guten Zaun achten, der Hoch und Stabil genug ist.
Ich würde mir so einen Hund nie als "Begleiter" holen. Ich glaube sowas in in deiner Lebenssituation eher extrem viel Stress und birgt Probleme.
Ich glaube viele haben hier schon Recht mit dem was sie schreiben und ich würde mir an deiner Stelle etwas anderes überlegen.
Es gibt eben leider umsonst nicht soviele HSH im Tierheim.
-
Irgendjemand hatte den Russischen Terrier in den Ring geworfen als Anfängerhund- das würde ich so nicht sehen
-
Ob ein Hund langweilig ist oder nicht, entscheidet sich an vielem, aber niemals an der Größe.
Etwas haben wollen, nur weil es nicht jeder hat, ist auch ein denkbar schlechtes Kriterium für die Rassewahl. Auschlaggebend für eine lange und glückliche Beziehung ist dagegen, ob der Hund zu dir, zu deinem Leben und zu deinem Wohnumfeld passt.
Egal wieviele Menschen außer dir einen Hund der Rasse X besitzen, dein Hund wird trotzdem immer einzigartig sein.
Ganz praktische Ewägungen: wohnst du ebenerdig? Schwere Riesenrassen sind nicht gemacht fürs tägliche Treppensteigen.
Wenn dein Hund einen Unfall hat oder krank wird, wie schaffst du es, ihn schnellstmöglich ins Auto zu bekommen - und beim Tierarzt wieder raus?
Soweit ich es verstanden habe, lebst du alleine.
Es kann im Notfall lebensentscheidend sein, daß du deinen Hund tragen kannst.
-
Ja?
Auf Working Dog Portalen bewegst Du Dich nicht, oder? Oder weißt, was zb ein Night Dog ist?
Ähm, ne, wie kommst du da jetzt drauf?
-
Ja?
Ähm, ne, wie kommst du da jetzt drauf?
Weil Du Dir an die Stirn fasst, wenn man sagt, dass der Tierschutzhund halt auch gut aus Weltregionen und Kenneln stammen kann, wo man Wert auf Aggression legt und das auch beim HSH fördert, statt ihn nur als "Life stock guardian" einzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!