Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

• Ich war letzte Woche richtig fies krank mit allem Drum und Dran :sneezing_face:

Hab mich tapfer zur Arbeit geschleppt und mich im Büro eingeigelt.

Am Heimweg Suppengrün und Haufenweise Gemüse für eine Hühnersuppe gekauft.

Tja... :woozy_face:

Hab auch ohne Suppe überlebt und mir die Kocherei gespart.

Am Wochenende fängt Mausi an zu speicheln und hat einen gaaanz dicken Hals :pleading_face:

Und hüstelt ganz verschleimt.

War beim Tierarzt und einkaufen.

Natürlch kocht gerade Hühnersuppe :hugging_face:

• Ich war neulich tanken. Zuerst bezahle die Tankrechnung und frage nach dem Beleg. Sie gibt ihn mir und ich so "priiiiima".

Dann kaufe ich noch eine Prepaid-Karte und bitte auch hier um den Beleg. Sie gibt mir auch diesen und und ich "suuuuper".

Oh leck, erst bei raus gehen, habe ich bemerkt, dass ich mit ihr wie mit meinem Hund gesprochen habe...

• Ich war neulich tanken. Zuerst bezahle die Tankrechnung und frage nach dem Beleg. Sie gibt ihn mir und ich so "priiiiima".

Dann kaufe ich noch eine Prepaid-Karte und bitte auch hier um den Beleg. Sie gibt mir auch diesen und und ich "suuuuper".

Oh leck, erst bei raus gehen, habe ich bemerkt, dass ich mit ihr wie mit meinem Hund gesprochen habe...

Schlecht ist erst, wenn die Tankstellendame die Leberwursttube verweigert.

• Habe dem Hund Kartoffelbrei aus der Tüte gekocht. Selbstverständlich ein gutes Stück Butter dazu, nachgewürzt, mit viel Liebe gerührt, wie man das halt so tut.

Aus Gewohnheit den Löffel abgeschleckt. Zur Erkenntnis gekommen, ist ja ungenießbar. Ich glaube zukünftig muss ich mir doch die Arbeit mit Kartoffeln kochen, pellen und stampfen machen. Der arme Hund.

Meinem Husky Mix habe ich einmal etwa einen Esslöffel voll von so einem Fertigkartoffelbrei gegeben - der hatte darauf den Dünnpfiff seines Lebens.... 😅

Viel Glück also, das deiner das Zeug verträgt! 🍀

• Meine bekommt das nahezu täglich :ka: irgendwie muss man Kohlenhydrate in den Hund bekommen. Aber bisher hatte ich es vermieden den zu probieren.

• Hatte gestern den letzten Physiotermin mit einer ebenfalls Hundeverrückten älteren Dame, nach über einem Jahr regelmäßiger Behandlung.

Am Ende überreichte sie mir ein größeres Naschpaket, welches ich nachmittags im Aufenthaltsraum voller Spannunf öffnete, denn bisher kommen die Weihnachtssüßigkeiten wurde schleppend :drooling_face:

Greife nach einer großen bunten Packung => Hundekekse (cool)

Greife nach der nächsten Packung

=> Kauröllchen (sehr schön)

Nächster Griff => Kaninchenohren

Unten war dann für uns noch leckerer Weihnachtstee und Spekulatius drin :rolling_on_the_floor_laughing:

• Gestern hat Cody kurz gehumpelt und wurde (Verdacht Insektenstich am Zeh) natürlich umfassend behandelt.

Heute die Frage: Wie geht's dem Fuß?

Ich erzähle so: Ja, müssen wir schauen. Hab natürlich desinfiziert, Spray drauf, Verband drum wegen Lecken und als Schutz, gekühlt. Rötung sieht schon besser aus heute, ist auch nicht geschwollen. Humpelt auch nicht mehr.

Fragesteller guckt mich irritiert an, guckt die Schiene an meinem Fuß an. Sagt: "Ich meinte DEINEN Fuß! Der, mit dem Bruch." (Mir ist letzte Woche eine Waschmaschine ein bisschen auf den Fuß gefallen und ich hab eventuell ein wenig hier und da angeditscht)

Woher sollte ich das denn wissen... Hundepfote ist doch viel wichtiger :ka:

Und ich weiß auch nicht, warum er sich so amüsiert hat. Mr. Ich schleife mich auf Arbeit, egal was ist / Mein Hund hat geniest, da muss ich erstmal gucken, wann ich wieder kommen kann!

• Ich stand, als ich noch in der innenstadt gewohnt habe, mal an der Ampel und habe auf Grün gewartet. Als es dann endlich grün war, habe ich laut und vernehmlich dass es auch jeder der neben mir stand gehört hat zu mir selbst ,,Go!"gesagt. Die Leute haben mich vielleicht blöd abgeguckt! ,,Go!"sage ich zu Ginger immer wenn sie sich wieder aus dem Sitz erheben darf, weil die Ampel grün zeigt. Und wir über die Straße gehen.

Oder wenn ich mit jemanden unterwegs bin, der Sphinx Reaktionen auf Fremdhunde kennt, und ich beim Anblick eines Hundes schon etwas unruhig werde und laut sage: "Guck mal, da ist ein Hund!" Und mein Begleiter, dann ganz nüchtern sagt ja und, wir haben doch Sphinx nicht dabei!" Ich muss allerdings zugeben, swings Reaktionen in Bezug auf Fremdhunde haben sich sehr verbessert, allerdings bin ich geschädigt durch die ersten paar Monate. Heutzutage reagiert sie nicht mehr so extrem, wenn wir fremden Hunden auf unserem Spaziergang begegnen.

(Mittlerweile lässt sie sich gut durch solche Situationen lenken. Meistens reicht es wenn man energisch sagt: ,,Wir gehen weiter!"dann steigert sie sich gar nicht hysterisch in so eine Begegnung rein. Ist sie aber auf sich gestellt, ohne Regulierungen versuche meinerseits wird sie noch hysterisch und fängt an zu bellen.)

• .... wenn du beim Grundriss/Einrichtungspläne zeichnen völlig selbstverständlich Kinderbetten nimmst, weil die Software weder Hund noch Hundebett beinhaltet und du natürlich schon mal für den potentiellen Zweithund* mitplanst:

* schwarzer Text: Vorhanden, roter Text: Fehlt noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!