Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

• Spätestens dann, wenn die Arbeitskolleginnen Wetten abschließen, wann bei dir Hund Nr 2 einzieht, obwohl du felsenfest erklärst, dass aus vernunftstechnischen Gründen….

Kolleginnen 1 und 2 sich zum Welpen aussuchen kuscheln einladen, NUR MAL SO ZUM KUSCHELN UND SCHAUEN…

• Ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber vielleicht passt es hier ganz gut rein.

Ich übe gerade mit dem Hund "Hinten", d.h. sie soll wenn wir rumstehen auf Kommando hinter mich gehen.

Soweit klappt das auch schon ganz gut.

Seit gestern hat sie sich überlegt, dass sie, wenn sie hinten steht, ja ihr Köpfchen von hinten zwischen meinen Beinen durchstecken könnte und todesniedlich nach oben gucken.

ES IST SO UNFASSBAR SÜSS. Ich muss mich jetzt so richtig schlimm zusammenreißen, ihr beizubringen, dass das nicht der Plan ist. Man steht da, Hund geht nach hinten, kurz passiert nix, und dann: plopp. Süß.

• Ich muss mich jetzt so richtig schlimm zusammenreißen, ihr beizubringen, dass das nicht der Plan ist. Man steht da, Hund geht nach hinten, kurz passiert nix, und dann: plopp. Süß.

bring das doch als weiteren Trick bei. Ist doch toll, wenn der Hund es von alleine anbietet. Bei Jin heißt das "Einparken".

• Wir haben das auch als Einparken geübt und ich hab mich auch nicht eingekriegt. Dieser Blick nach oben!!! Aus Bock haben wir noch ein "gehst du mit mir?" drangehängt, bei dem ich mit dem eingeparkten Elvis langsam ein paar Schritte vorwärts oder rückwärts gehe und er zwischen den Beinen mitgeht. Sinnlos, aber soooo süß.

• Bei der Gelegenheit äußerte mal eine ehemalige Mitbewohnerin in meiner Studenten-WG mit gespieltem Entsetzen über meinem ersten Hund: "Ich habe ein wildes schwarzes Tier zwischen den Beinen!!!" :see_no_evil_monkey:

L. G.

• Ich habe bei der Urlaubsplanung den Jahrestag von Lillys Einzug übersehen, und jetzt fühle ich mich ernsthaft schlecht, weil ich statt Hundeverwöhnprogramm den Tag damit beginnen werde, Lilly in aller Herrgottsfrühe beim Hundesitter rauszuwerfen, um mich drei Tage ohne sie zu vergnügen. Mann Mann Mann. Wahrscheinlich verbringe ich einen Gutteil des Urlaubs in lokalen Hundeshops, um mich vom schlechten Gewissen freizukaufen.

• Du merkst, dass Du hundegeschädigt bist:

Wenn jemand an der Käsetheke Appenzeller in dünnen Scheiben bestellt man sowohl die Dame vor als auch hinter der Theke böse anschaut, bis man sieht, dass nur Käse über die Theke geht :ugly: . Die beiden überlegen wahrscheinlich jetzt noch, was sie angestellt haben :lachtot:.

War morgens früh, ich noch vor dem ersten Kaffee und böse gucken habe ich quasi perfektioniert |). Zumindest behaupten das meine Mitmenschen :ops:.

• ...wenn Du bei Gassifreunden aus der Nachbarschaft zum Essen eingeladen bist und vor der Haustür stehst und überlegst, anzurufen, statt zu klingeln. Weil Du weißt, dass deren Hund bellen wird. Und weil Du weißt, wie nervig das für Hundehalter ist, die es nicht schaffen, ihrem Hund das abzugewöhnen. Es ist schon bemerkenswert genug, dass er nicht gebellt hat, als wir die Straße entlang gekommen sind. Normalerweise macht der das. Aber wir haben ja jetzt und hier keinen Hund dabei. Bellt der nur fremde Hunde an und sind Menschen total unproblematisch, wenn sie einfach vor der Tür stehen und klingeln? Kurzes mentales Check-Up mit meinem eigenen Hund: "No way in hell."

Ich hab kurz angerufen, dass wir da sind.

• Ich bin sehr gesichtsblind und kann mir Menschen am einfachsten merken, wenn sie einen Hund dabei haben. Dann heißt es immer: ,,Ach, ist das nicht XY, der (z.b.) mit dem Maremmano?!" Der Typ ist wurstegal, den Hund find ich viel interessanter.

Die Leute, die mich kennen fühlen sich schon längst nicht mehr auf den Schlips getreten, dass ich sie schlicht und ergreifend nur wegen ihrer Hunde identifizieren kann. Im Gegenteil. Sie helfen mir, wenn sie auf der Straße treffe und dann total verwirrt anschaue: ,,Hallo, (mein Name) Erkennst du mich nicht?! Ich bin (der Name des Betreffenden), der mit (Name des Hundes), dem (Rasse/Mix des Hundes)" ich bin dann total erleichtert, weil mir dann augenblicklich einfällt, wer dieser Mensch ist.

Ansonsten hätte ich ihn nicht erkannt, auch wenn ich den Menschen schon 30 Jahre kenne.

Ich bin so lost, wenn es um das Erkennen von Menschen geht.

Gott sei Dank, dass es die Hunde-Eselsbrücke gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!