Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

• Die Leute, die mich kennen fühlen sich schon längst nicht mehr auf den Schlips getreten, dass ich sie schlicht und ergreifend nur wegen ihrer Hunde identifizieren kann. Im Gegenteil. Sie helfen mir, wenn sie auf der Straße treffe und dann total verwirrt anschaue: ,,Hallo, (mein Name) Erkennst du mich nicht?! Ich bin (der Name des Betreffenden), der mit (Name des Hundes), dem (Rasse/Mix des Hundes)" ich bin dann total erleichtert, weil mir dann augenblicklich einfällt, wer dieser Mensch ist.

Ohweh, ich dachte, das sei ziemlich normal. Zumindest witzeln ich und andere Hundehalter oft, dass man einnander nur an seinen Hunden erkennt. Ich bin eigentlich imemr verwirrt und lost, wenn mich jemand ohne den dazugehörigen Hund grüßt - und erlebe es andersherum auch; allerdings bin ich selten ohne Elvis unterwegs.

Vor einigen Tagen gerade wieder - eine nette Frau spricht Elvis freundlich mit seinem Namen an und ich hätte geschworen, ich habe sie noch nie in meinem Leben gesehen.

Soll heißen: ich bin komplett solidarisch mit dir!

PS: Darum speichert man aber Gassibekanntschaften auch immer als "Hundename mit Menschenname" ein und weiß bei Begegenungen den Hundenamen sicher, den Menschennamen oft aber nicht. ... ein anderer Hundehalter hat sich das leicht gemacht und mich immer Mama Elvis genannt xD

• Ich bin auch soooo gesichtsblind! Und jetzt hab ich die Lösung |) Jeden den ich kenne aber nur schwer ERkenne einen Hund in die Hand drücken anhand dessen ich ihn dann immer identifizieren kann :lol:

(In meiner Bubble gibt's leider sehr wenige mit Hund sonst sähe es vermutlich bei mir aus wie bei dir)

Ich bin dafür sehr sensibel was Stimmen betrifft, also sobald der gesichtslose Mensch redet gehts meistens.

• Gott sei Dank! Ich dachte schon ich wäre nicht mehr ganz ,,beieinander" Schön, hier im DF soviele andere ,,Hunde-Verrückte" zu treffen.

• auch mir ist das gesichtsblind bekannt, ich bin schon an meinem Exmann vorbei gelaufen (da waren wir noch verheiratet und alles in Ordnung) auch an meinem zweiten Mann bin ich schon vorbeigelaufen ohne ihn "zu sehen" und andere Menschen erkenne ich fast nur an ihren Hunden. Und bei den Wurfgeschwistern von Joanie und auch von Bessy hab ich nur die Namen der Geschwister gespeichert mit der Telefonnummer :-)

• Ich hoffe immer, dass ich nie einen Täterbeschreibung geben muss. Ich bin immer total fasziniert davon, wie Menschen im TV dann so Dinge sagen wie "Nein, nein, die Augen standen etwas enger beeineinader!", dann wird das am Computer immer weiter verfeinert und dann heißt es "Ja, genau SO sah er aus!!!"

Während ich schon total stolz auf mich wäre, mich zu erinnern, dass der Bösewicht zwei Augen und eine Nase hatte. "Hm, ich glaube so sah der aus: :( "

Edit: Hätte der Kriminelle hingegen einen Hund dabeigehabt .... "eine Kleine Münsterländerin, ich würde denken zwischen 3 und 7 Jahren alt, etwas schüchtern, an einer braunen Leine, am Geschirr geführt."

• Ich hoffe immer, dass ich nie einen Täterbeschreibung geben muss. Ich bin immer total fasziniert davon, wie Menschen im TV dann so Dinge sagen wie "Nein, nein, die Augen standen etwas enger beeineinader!", dann wird das am Computer immer weiter verfeinert und dann heißt es "Ja, genau SO sah er aus!!!"

Während ich schon total stolz auf mich wäre, mich zu erinnern, dass der Bösewicht zwei Augen und eine Nase hatte. "Hm, ich glaube so sah der aus: :( "

Edit: Hätte der Kriminelle hingegen einen Hund dabeigehabt .... "eine Kleine Münsterländerin, ich würde denken zwischen 3 und 7 Jahren alt, etwas schüchtern, an einer braunen Leine, am Geschirr geführt."

ahahahaha zu guuuuut. Meine Couch ist nun voller Tee, danke |)

etwas zu laut beim letzten Absatz losgelacht

• Ich bin irgendwie erleichtert, dass das nicht nur mir so geht... Ich könnte nicht mal enge Freunde oder Familienmitglieder so beschreiben, geschweige denn irgendjemand, den ich nur 1x gesehen habe :tropf:

Aber Hunde erkenne ich auch problemlos wieder. Und ich habe festgestellt, HH ohne Hund nicht erkennen, nimmt einem irgendwie niemand übel. Langjährige Gartennachbarn ignorieren, weil man sie ohne ihren Garten drum herum schlicht nicht erkennt oder direkte Nachbarn nur im Hausflur grüßen, weil sie einem draußen gänzlich unbekannt sind, stößt hingegen auf weniger Verständnis |)

• "eine Kleine Münsterländerin, ich würde denken zwischen 3 und 7 Jahren alt, etwas schüchtern, an einer braunen Leine, am Geschirr geführt."

Ich könnte nicht mal enge Freunde oder Familienmitglieder so beschreiben, geschweige denn irgendjemand, den ich nur 1x gesehen habe :tropf:

Es spricht für deine Familie, dass da niemand mit solchen Accessoires rumläuft. :D

Mir geht es aber genauso: Wie oft ich schon ausgesprochen gutaussehende Hundehalterinnen nicht als solche wahrgenommen habe, stattdessen aber problemlos Aussehen, Ausrüstung und Charaktereigenschaften des Hundes hätte beschreiben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!