Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil III

  • Wie war die Reaktion des Arztes auf dein Anliegen? :D

    Ich glaube, der fischt häufiger mal was aus den Ohren :lol: Allerdings war er etwas überrascht, dass ich so genau wusste, was da juckt :roll: Aber wir haben so ein Ohrenreinigungsgerät mit kleiner Kamera, daher hatte ich das Haar zwar gefunden, hab´s aber nicht selbst raus bekommen. |)

  • Oh man, jetzt check ich's :ops: Ich dachte die ganze Zeit, du suchst nen Ohrenarzt, der deinem HUND nen Haar aus dem Gehörgang entfernt... Und hab mir jetzt den Blick des Arztes vorgestellt und war erstaunt, dass der Hund das so einfach mitmacht |)

  • Der Hund fängt an zu bellen, sehr wütend und böse.

    Ich gehe zu ihm und lokalisiere den Feind - Nachbars Wischmopp (aka die Katze) missbraucht Kai-Uwe als Bett.


    Geht.Einfach.Mal.Gar.Nicht.


    Ich sage zum Hund: „Recht hast du, lass sie uns gemeinsam anbellen!“

    Ich klettere neben ihn auf die Treppe und fange an zu bellen.

    Mailo schaut mich an.

    Verwirrt.

    Besorgt.

    Jetzt hat die Alte den Verstand vollkommen verloren. Holt die Männer mit den Hab-mich-lieb-Jacken. Wir müssen sie einweisen lassen.


    Ich belle tapfer weiter.


    Mailo schluckt, wägt ab, was schlimmer ist - sich mit mir zum Idioten zu machen oder tatenlos mit anzusehen, wie der Wischmopp auf Kai-Uwes frisch gewaschener Motorhaube schläft.


    Und fängt an, mit mir im Chor die Katze anzubellen.


    Sie dreht sich zu uns um, scheint sich zu denken, dass wir eventuell ansteckend sein könnten und zieht von dannen.


    Hund und ich schauen uns zufrieden an, Hund reibt seinen dicken Schädel an mir und gähnt zufrieden und ich stelle fest, dass es bindungsfördernd ist, gemeinsame Feinde zu vertreiben und nicht hundegeschädigt…

  • Aber wir haben so ein Ohrenreinigungsgerät mit kleiner Kamera, daher hatte ich das Haar zwar gefunden, hab´s aber nicht selbst raus bekommen.

    Mein "Oh" bezieht sich auf: sowas gibts? Muss ich mal googeln gehen... jetzt bin ich neugierig.

  • Aber wir haben so ein Ohrenreinigungsgerät mit kleiner Kamera, daher hatte ich das Haar zwar gefunden, hab´s aber nicht selbst raus bekommen.

    Mein "Oh" bezieht sich auf: sowas gibts? Muss ich mal googeln gehen... jetzt bin ich neugierig.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt… Findet man z.B. beim großen A unter dem charmanten Begriff ,,Ohrenschmalzentferner“ :sweet:

  • unbekannte Kollegin ruft mich an.


    "Ich bin xy, eine neue Kollegin vom Standort z. Sie wundern sich sicher, warum ich sie anrufe. Ich hab mich beim Lesen des firmeninternen Blättles in Ihren Hund verliebt!"


    :???: :denker: ah! da war ein Foto vom Faschingstag drin und darauf war Sookie zu sehen. Woraufhin die Kollegin rumgefragt hat, bis sie rausgefunden hat, wessen Hund das ist. Ja, arbeiten kann auch schön sein :lol:

  • … wenn du auf einer Geburtstagsfeier bist und der Gastgeber kommt an und fragt: „Wo issn eigentlich der Hund?“ Und du erklärst, dass du sie zu Hause gelassen hast, weil das ja nun nicht sein muss, dass die da auch noch rumwuselt, wenn er die Bude ohnehin schon voll hat.

    Er so: „Nee, ich meinte, wo ist UNSER Hund? Vorhin war der doch noch hier, haben die Kinder ihn mit hochgenommen oder was?“

  • Gestern nach dem Spaziergang im Supermarkt, Freund wartet mit den Hunden im Auto, ich nestle an den Smoothies herum:

    neben mir ein freundlich aufgeregtes "Hallo"

    Ich nestle weiter. Nicht, dass da ein ehemaliger Arbeitskollege steht und ich seh aus, wie aus dem Waldboden gezogen.

    Wieder: "Hallo!" (in so einem Tonfall, wie wenn ein Hund auf der Seite liegt und merkt, dass gleich was Tolles passiert und aufgeregt in schnellem Takt wedelt)

    "Hm?" vorsichtig drehe ich mich auf dem Boden hockend gollumhaft herum.

    "Heyyy! :woman_dancing:"

    (Tonfall gute gelaunter Immobilienmakler aus Beverly Hills, strahlt mich ein junger Mann an)

    "Ihr seht so jagdlich aus, wir haben auch zwei Hunde! Wir haben neben euch geparkt!!"

    💕

    Irgendwie dachte ich kurz, der junge Mann will mich jetzt umarmen, er war so aufgeregt. :lol:


    Ich hab ihn natürlich souverän kichernd stehen lassen und habe den Rest des Einkaufs versucht, ihn nicht wieder zu treffen.

    Zurück im Auto erzählte mir der Freund, dass neben ihm eben ein Wagen geparkt hätte und ein junger Mann darin sich ganz angestrengt auf dem Fahrersitz verrenkt hat um in unser Auto zu gucken und einer weniger enthusiastischen Frau auf dem Beifahrersitz aufgeregt lachend mitzuteilen: "DREI HUNDE! DREI!"



    Es war ein bisschen wie bei Family Guy, falls ihr das kennt:



    süß. Aber hundegestört.

  • Wenn gut hörbar ein Lieferauto ausgeräumt wird, die Hunde erwartungsvoll schauen (Lieferungen sind IMMER für sie) und jemand, der es vollkommen albern findet, mit Hunden in ganzen Sätzen zu sprechen, meint:


    Ich muss euch das jetzt schonend beibringen.... wir haben nichts bestellt. Jetzt schaut doch nicht so traurig. Okay, ich hole Leckerlis. Aber dann guckt ihr wieder fröhlich, ja?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!