Spielzeugkiste - Alles rund ums Hundespielzeug!

  • An Spielzeug hat er nur 3 Sachen von Westpaw, einen Kauknochen, ein altes Handtuch zum Zerren.

    Stofftiere oder andere weiche Sachen wären sofort kaputt.

    Er lässt sich extrem gut mit Spielzeug motivieren, deshalb nutze ich das gezielt als Belohnung und gebe ihm die wertvolle Beute nur für gute Taten.

    Achja, nen Futterbeutel gibt es noch. Den bekommt er, wenn er mich weder anspringt noch versucht, mir den Beutel aus der Hand zu reißen. Abgeben mag er nicht so gern. :D Aber wenn, dann schlingt er das Futter daraus so schnell herunter, dass es meistens sofort wieder rauskommt. Da muss ich mir noch was überlegen - Beutel nur wenig bestücken vielleicht.

  • Die Omas finden Spielzeug langweilig, außer es ist ein mit Futter befüllter Kong o. Ä.


    Aber Dino liebt Plüschtiere. Also, wirklich heiß und innig. Der macht die auch nicht kaputt, der schleppt die einfach gerne mit sich rum, knatscht drauf rum (besonders wenn's quietscht), kuschelt auch manchmal damit... Besonders der olle Zooplus-Muffin hat's ihm angetan. Davon haben wir dank einer lieben Spenderin mittlerweile auch zwei - Dinos ersten hab ich schon flicken müssen, der fällt langsam auseinander xD

    Ne ganze Zeit lang war er völlig verliebt in seinen Ikea-Hasen, oder in sein 1€-Plüschzergel von Kik, aber das hat nachgelassen... der bzw. die Muffins sind seine Nummer 1. Der Muffin wird ab und an auch mal zum Gassi mitgeschleppt.


    Bälle findet Dino auch supermegageil, aber da die Vorbesitzer ihn ein bisschen zum Balljunkie gemacht haben, bekommt er die nur sehr dosiert und unter Aufsicht. Kaputt machen würde er die nicht, aber er steigert sich da irgendwann so rein, dass er die Omas angeht, wenn die nur mitm Ohr zucken...


    Dino kann sich mit seinen Plüschis super selbst beschäftigen, aber manchmal spielen wir dann auch zusammen. Entweder versteck ich seinen Muffin im Haus oder Garten und er darf dann suchen, oder wir zergeln sachte mit dem Ding, oder er muss div. Tricks ausführen, bevor er seinen Muffin bekommt.


    Seine Plüschis liegen hier eigentlich immer zur freien Verfügung rum, und er hat auch ne ganze Kiste voll mit Spielzeug. Die hab ich aber ewig nicht mehr angerührt, weil Herr Hund und seine Muffins eh unzertrennlich sind. Mir graut schon vor dem Tag, an dem auch der Ersatzmuffin das Zeitliche segnet :lol:

  • Wir haben massig Spielzeug. Eine Kiste auf dem Schrank mit so Intelligenzspielzeug, eine Kiste im Hausflur mit Dummys und Bällen und co und eine Tasche und zwei Kisten in der Wohnung mit Snackspielis und Plüschtieren. Teils uralt. Es luegt auch immer was rum.


    Lilly beschäftigt sich eigentlich nur mit Spielzeug, wenns mit Snacks gefüllt ist. Alle Jubeljahre einmal greift sie sich was zum Zergeln.


    Momo spielt (außer mit Snackspielis) auch nicht mehr vor sich hin, sie greift sich zwar gerne mal Stofftiere und präsentiert sie, will zergeln, tauschen oder angeben, aber beschäftigt sich alleine nur kurz damit. Wenn mal, dann wirds auch mal gefleddert. Und was neu ist oder lange in der Versenkung verschwunden war, krallt sie such schon gleich und bespielt es kurz, aber halt nur kurz.


    Futterspielrunden im Garten sind bei Beiden sehr beliebt:


    357add34272d584b8a21a873.jpg


    6515f1cd30b3.jpg


    7e53ee57740be.jpg

  • Emma liebt Socken und Hausschuhe. Meine Hausschuhe klauen und vor mir wegrennen, ist das Größte für sie. Ich glaube, nichts macht sie glücklicher🤣

    Ansonsten der Kong Knots Fuchs und Zerrspielzeug allgemein. Aber den Fuchs liebt sie besonders und ich bekomme das nasse angesabberte Teil mehrmals täglich gebracht, damit wir damit Zerrspiele oder Suchspiele machen.

    Alleine spielt sie nicht. Also mal so für sich ganz alleine beschäftigen, kann sie irgendwie nicht. Alles muss mit mir zusammen sein.

  • Sky bekommt alles kaputt. Stofftiere? 5 Minuten und es ist in Einzelteile zerlegt... auch die stabilen mit Tau. Seile ... werden zerlegt...


    Das einzige, was er zum spielen immer hat ist der schwarze Knochen von Kong... der hält! Jetzt bekommt er die Tage noch einen schwarzen Kong und ich hoffe, dass er genauso stabil ist.

  • Phonhaus , was ist das rechts auf dem Bild für ein Spielzeug? Wie funktioniert das?

    Das ist der „Gambling Tower“ von Trixie. An den drei blauen Scheiben ist jeweils eine Kordel, an der muss gezogen werden, dann fällt das Leckerchen eine Etage tiefer bzw. raus. Oder man schubst es um, packt das Rohr und schüttelt kräftig xD Momo kanns, Lilly nicht (aber sie kann das mit den Fächern komplett leeren).


    Die grünen Knäufe sind Hütchen zum Hochheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!