Mit einem großen Hund im ICE
-
-
Wir sind jetzt noch öfter mit der Bahn gefahren und haben immer einen guten Platz erwischt, sowohl im ICE als auch im Regionalzug.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich bei meinen Reisen innerhalb D´s selbst mit Reservierung fast nie meinen Platz erhalten habe, irgendwo eingeklemmt sitzen musste, weil der Zug ausgefallen, halbiert wurde...würde ich meinem Hovi keine Zugfahrt mehr zumuten.
Aktuell war ich unterwegs. Die Menschen mit Hundebegleitung hatten es sehr schwer.
Ein Halter saß mit seinem Hund 5 Stunden vor dem Ausgang und Zugang zur Toilette damit der Hund sich auch nur ein bisschen bewegen konnte.
Platzkarte vorhanden, Ticket 1. Klasse auch. Hilft nichts, wenn der Zug umorganisiert wird.
Einige Passagiere hatten Angst die Toilette zu benutzen wegen des Hundes.
Beklagt hat sich zum Glück niemand.
-
Wir sind jetzt noch öfter mit der Bahn gefahren und haben immer einen guten Platz erwischt, sowohl im ICE als auch im Regionalzug.
nachdem ich neulich statt 5,5 Stunden über 10 gebraucht hatte und keine meiner sitzplatz Reservierungen (die ich extra komfortabel für mich und meine hunde ausgesucht hatte) mehr galt, auch die neu gemachten nicht weil der neue Zug dann doch einen Wagon zu wenig und zu viele Leute hatte und sowas hatte... war ich sehr froh kleine Hunde zu haben mit denen man ruhig mal 10 Stunden im Zwischengang vom ICE stehen kann ohne stress.
Ich hab nicht damit gerechnet das dieses Problem am selben Tag gleich in allen ICE die ich nehmen musste waren... aber verlassen kann man sich auf seine Reservierungen irgendwie nicht. Daher sollte man sich im Vorfeld schon überlegen ob man mit großem Hund im Zwischengang stehen kann so dass es für den Hund noch erträglich ist. -
Ich bin bisher 4x mit mittelgroßem Hund & Kind mit dem ICE gefahren und war heilfroh, dass alles gut ging. Einmal ist ein Zug ausgefallen, was wir aber zum Glück früh genug mitbekommen haben, um in einem späteren Zug noch Plätze reservieren zu können.
Die Plätze ganz am Ende des Zuges bieten sich auf jeden Fall an, weil dort außer beim Ein-und Aussteigen kein Durchgangsverkehr ist. Da hat es niemanden gestört, dass der Hund mitten im Gang lag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!