Immer wieder aufflammende Ohrenentzündung

  • Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?


    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Leider nein, nichtmal ein normales Blutbild haben wir. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich müsse TÄ regelrecht überreden zu etwas (und das liegt mir so gaaaar nicht). Hab jetzt mit meinem Partner besprochen dass wir das in 3 Wochen deutlich ansprechen werden UND er hat sein olles Facebook wieder aktiviert für die Schilddrüsengruppe :-) recht habt ihr ja....

    Es war nur so viel auf einmal in letzter Zeit ich bin etwas überfordert.

  • Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?


    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Leider nein, nichtmal ein normales Blutbild haben wir. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich müsse TÄ regelrecht überreden zu etwas (und das liegt mir so gaaaar nicht). Hab jetzt mit meinem Partner besprochen dass wir das in 3 Wochen deutlich ansprechen werden UND er hat sein olles Facebook wieder aktiviert für die Schilddrüsengruppe :-) recht habt ihr ja....

    Es war nur so viel auf einmal in letzter Zeit ich bin etwas überfordert.

    Das verstehe ich. Ansonsten telefoniere mal andere Praxen ab oder schau in der Gruppe ob ein TA, der dem ganzen offen gegenüber steht, in der Nähe ist. Es ist manchmal echt ein Kampf mit den TÄen. Warum auch immer. Logisch finde ich das nicht denn ich bezahle das ganze ja schließlich. Ohrenentzündungen kommen bei einer Schilddrüsenproblematik echt oft vor. Muss natürlich nicht so sein, kann auch ne Futtermittelallergie oder sonst was sein. Aber ich würde auf jeden Fall die Werte nehmen lassen und dann auch mal hier einstellen + in der Schilddrüsengruppe.

  • Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?


    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Leider nein, nichtmal ein normales Blutbild haben wir. Ich hab immer irgendwie das Gefühl ich müsse TÄ regelrecht überreden zu etwas (und das liegt mir so gaaaar nicht). Hab jetzt mit meinem Partner besprochen dass wir das in 3 Wochen deutlich ansprechen werden UND er hat sein olles Facebook wieder aktiviert für die Schilddrüsengruppe :-) recht habt ihr ja....

    Es war nur so viel auf einmal in letzter Zeit ich bin etwas überfordert.

    Oh, das kenne ich.

    Ich mache es inzwischen so, dass ich mich zuhause (evtl mit Mann) hinsetze und Kriegsrat halte. Wir fassen dann die wichtigsten Punkte zusammen und ohne die Abarbeitung verlassen wir auch nicht mehr die Praxis.

    Ich lasse mich nämlich auch schon mal gerne rauskomplimentieren und zuhause ärgere ich mich dann.

  • Ich lasse mich nämlich auch schon mal gerne rauskomplimentieren und zuhause ärgere ich mich dann.

    Das ist mir über die Jahre leider auch schon mehr als einmal passiert. Auch bei meinen eigenen Ärzten. Ärgert mich dann auch immer. Kann ich also echt gut nachvollziehen.

  • Gab's Denn jetzt mal ein großes Schilddrüsenprofil?


    Gute Besserung! Drücke die Daumen das ihr es mit den Medis in den Griff bekommt.

    Krass, den Zusammenhang hätte ich jetzt so überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. So lernt man jedem Tag etwas neues dazu!


    Hat Ruby denn noch andere Anzeichen für Schilddrüsenprobleme?

  • Eigentlich nicht wirklich und ich habe den Zusammenhang auch erst hier (allerdings von mehreren) im Bezug auf die Ohrenproblematik gehört.


    Also klar ist sie nicht der souveränste Hund, Leinenaggression pipapo aber ich hab mich bisher immer gehütet davor das auf irgendwelche Krankheiten zu schieben bzw eine Krankheit als "Ausrede" (um Gottes Willen bitte bitte nicht falsch verstehen an diejenigen die einen tatsächlichen SDU Hund daheim sitzen haben!!!) dafür zu nutzen da mein Hirn eh schon sehr prädestiniert dafür ist ("alle sind schuld nur nicht ich"). Aber SDU ist ja keine Einbildung und abklären schadet keines falls... würde lügen wenn ich nie darüber nachgedacht hätte.


    Auf alle Fälle erklären sich einige Lerndefizite DEFINITIV über ihr eingeschränktes Gehör und das allein ist für mich enorm gut zu wissen.

  • Auf alle Fälle erklären sich einige Lerndefizite DEFINITIV über ihr eingeschränktes Gehör und das allein ist für mich enorm gut zu wissen.

    Etwas im Ohr, was da nicht hingehört & kontinuierlich für eine Reizung sorgt, ist zumindest schon mal eine sehr plausible Erklärung für immer wieder kehrende Ohrenentzündungen. Also so gesehen, schonmal fein, dass da was gefunden wurde, was man gut behandeln kann und als mögliche Ursache in Frage kommt.


    Toi, toi, toi, dass ihr das in den Griff bekommt.

  • Weißt du denn ob die Zubildung bei den anderen Ohrenentzündungen schon da war und mit der Zeit einfach gewachsen ist und es daher immer wieder kam? Was vermutet denn die TÄin? Hatte ich jetzt vorher irgendwie nicht mehr so auf dem Schirm als ich das mit der Schilddrüse geschrieben habe. Natürlich wäre das eine absolut logische Erklärung wenn da was wächst was nicht hin gehört.

  • Hier erstmal das Röntgenbild, man kann selbst als Laie da sehr gut den Unterschied vom kranken rechten im Gegensatz zum linken Ohr erkennen. Das etwas dunklere Grau beim linken Ohr ist quasi der Gehörgang wie er sein soll, frei und offen. Rechts ist da gar nichts zu sehen vor lauter Wucherung. Ein Bild des Polypen haben sie uns auch gezeigt... Das sah auch schlimm aus.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!