Immer wieder aufflammende Ohrenentzündung
-
-
Übrigens hier gibt es Tabletten oft auch einfach mit einem Tablettengeber (gibt es im Fressnapf). Da wird Wasser aufgezogen und die Tablette vorne reingeklemmt. Rein in den Rachen , abgedrückt und gut ist 🤭
Geht aber nur bis zur ner gewissen Tabletten größe oder? hab die schon öfters beim TA gesehen und mich immer gefragt wie das mit größeren Tabletten funktoniert
Ich schieb die einfach immer so in den Rachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es geht, man kann ja die Tablette auch teilen / klein machen.
Bei Baxter mache ich es wie du, aber das geht beim Calle nicht.
-
Wenn sie mit der derzeitigen Disosierung gut abgedeckt ist, würde ich daran nichts ändern. Ich wollte dich nur dahingehend beruhigen, daß es nicht zu viel ist
Danke dir! Ja, ich behalte sie gut im Auge und würde selbstverständlich nur bei Bedarf anpassen.
Notfalls: rein in den Rachen und runter damit. Musste hier ne zeitlang auch so gehen.
Was darf sie denn zur Zeit haben?
So läuft es momentan ab...
Das Predni (halbe Tablette, also echt nix) geht noch wie üblich aber das Schmerzmittel muss ich ihr "reinzwingen", egal wie klein ichs mache.
Das Antibiotikum frisst sie seit heut morgen lustigerweise von selbst (generell bieten wir ihr die Tabletten immer erst zum selbstnehmen an bevor wie sie ihr in den Rachen schieben, glaub das hat Wirkung gezeigt
)
momentan bekommt sie Lamm, aber schon relativ lange (obs WIRKLICH was bringt kann man ja leider erst sehen wenn das Predni weg ist)
Schadet nix wenn man alles mal hat. Schilddrüsenwerte im Idealfall ohne Kortison. Glaube das sollte ein paar Wochen abgesetzt sein (sofern du die überhaupt machen möchtest).
ne, keinesfalls, seh ich genauso, generell fänd ich auch ein normales Blutbild einfach mal "gut zu haben"
Das mit dem Cortison hab ich schon gehört dass das die Werte beeinflussen kann. Bald ist es komplett ausgeschlichen und dann werd ich die Haustierärztin beim nächsten Impftermin einfach mal drauf ansprechen (also auch generell mal auf ein Blutbild).
-
Und ja. Der "übliche" Hunger
"Streuen sie den Schleimlöser einfach 2x mal am Tag übers Futter"
2x am Tag fressen? Mein Hund?! Na ihr seid optimistisch
Ich vermisch das Pulver (habs natürlich abgeklärt) also neuerdings mit Wasser und lass sie das Ausschlecken, das klappt sehr zuverlässig da sie an allem was irgendwie nass ist immer erstmal rumlecken will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!