-
-
Momentan sitzt sie wieder, pünktlich Richtung 15 Uhr, neben mir und hechelt. Habe schon davor gemerkt, dass die Atemfrequenz steigt. Ich frage mal die TÄ, ob es Sinn macht, das Vetmedin auf 3x täglich zu verteilen.
Komischerweise hechelt sie beim gassi gehen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem sie gestern beim Morgengassi wie ne alte Dame gelaufen ist (bissel Schritt, bissel Traben) und auch abkürzte weil sie heim wollte, ist sie gestern Abend so fit gewesen, dass sie mir das erste Mal seit Jahren!! abgehauen ist, als sie einen Freund gesehen hat, zu fremden Hunden rennt sie Gott sei Dank nicht.
Und dann die Zeilen rein und Mäuse gesucht. Abends hat sie auch nicht gehechelt.
Ich meine aber auch, es ist eine andere Luft gewesen. Irgendwie frischer.
So, jetzt mache ich den Termin für den Herzultraschall.
Das macht mir echt Streß, weil ich Angst vor dem Resultat habe.
Urinproben bring ich dann auch weg.
-
Bevorstehende oder unklare Diagnosen machen Angst.
Das ist verständlich, ändert aber nichts am Ergebnis.
Gut, dass du einen Ultraschall vereinbarst.
Alles Gute!
-
Herzultraschall beim erfahrenen Kardiologen hätte ich auch vorgeschlagen. Der kann auch sicher die Medis besser anpassen. Alles Gute.
-
Gassirunde war so lala. Dachte erst sie ist voll fit aber der Heimweg zog sich. Sie wollte weit laufen, aber in diesem langsamen Schritt. Nun gut.
Kardiologentermin habe ich jetzt am Mittwoch, das ging flott. Unterlagen vom Haustierarzt habe ich gleich mitgenommen und die Pippiproben abgegeben.
Ihr Schilddrüsenfutter von Vet Concept ist auch heute gekommen, hatte vorher immer Rinti, aber das Spezialfutter von denen hat mir zu wenig Fleisch und das Output ist dann so hell, dann denke ich immer, die Bauchspeicheldrüse spinnt. Und Vet Concept ist nicht mal teurer.
-
-
Pippiproben waren umsonst. Abends rief der TA mich an. Ich hätte nach der 2 Probe ein Medikament geben müssen. Das hatte die TÄ vergessen, oder wusste es nicht. Grrrr.
Er meinte auch, dass man vll höher entwässern muss. Aber erst mal den Termin beim Kardiologen abwarten.
Bin immer angespannter wegen dem Termin morgen.
-
Ich drücke fest die Daumen, dass es ein Ergebnis und eine therapie gibt. Die Ungewissheit ist ja das Schlimmste
-
Hier wird der herzultraschall im stehen gemacht. Das ist wirklich eine der stressfreiesten Untersuchungen beim Hund der ich jemals beigewohnt habe
-
Ich hoffe auch, dass es streßfrei wird und wir eine therapierbare Diagnose bekommen.
Danke Euch allen fürs Daumen drücken.
-
Wieder eine Horrornacht.
Die ganze Nacht habe ich sie atmen hören, Luft ziehen. Um 1 Uhr wollte sie raus. Dann blieb sie noch unten (wir schlafen oben) da konnte ich nicht schlafen, aus Angst es passiert was. Um 2.30 h kam sie wieder hoch und das laute Atmen und Luft ziehen ging weiter. Um 4.30 Uhr fing sie an zu hecheln.
Ich habe ihr die Herztabletten dann eine Stunde früher um 6 Uhr gegeben in der Hoffnung es hilft.
Jetzt bin ich vollkommen fertig. Seit der Diagnose vor 14 Tagen schlafe ich nicht mehr richtig, hatte vorher schon durch Corona im Oktober Schlafschwierigkeiten bekommen, jetzt noch schlimmer. Mein Herz rast vor lauter Angst was heute rauskommt und dass vll alles zu spät ist. Bin kurz vorm heulen, so fertig bin ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!