Tagebuch einer Reise durch Zufallsbefunde

  • Ich drücke die Daumen für eure Untersuchung morgen.


    Medizinisch kann ich nichts beitragen (hecheln, langsamer Gang kann endlos viele Ursachen haben).


    Ich möchte aber etwas ganz anderes einwerfen: DU wirkst (verständlicherweise) enorm unruhig und überwachst jede Zuckung deines Hundes mit Argusaugen.

    Ich bin da selbst Meister drin, wenn ich mir sorgen mache, daher weiß ich: das kann sensible Hunde kirre machen und Symptome, welcher Art auch immer, (zumindest gefühlt) verschlimmern.


    Ich finde z.b. 4x die Nacht aufstehen/schlafposition ändern nicht schlimm.


    Ich sage nicht, da ist nichts, verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich glaube, es hilft euch beiden, wenn Du Ruhe bewahrst

  • Sie ändert nicht die Schlafposition sondern fängt meist an zu hecheln und verlässt das Bett. Früher war die an meinen Beinen gelegen und Ruhe war.

    Sie geht dann ins kältere andere Zimmer obwohl bei mir auch die Fenster offen sind.


    Heute guckt sie mich dauernd an und versteht nicht, dass es nix zu essen gibt. Nachmittags ist aber auch ne blöde Zeit. Aber ich hätte sonst noch zwei Wochen auf den Frühdienst des TA warten müssen.

  • So, wir warten erstmal auf die Blutergebnisse.

    Es fiel der Verdacht auf Addison.

    Ich bin mal gespannt.

    Hund total gestresst.

  • Und wieder sind wir so schlau wie zuvor.

    Es wurde ein großes Blutbild gemacht incl. aller Elektrolytwerte.

    Nix-nada. Super Blutbild. Auch Bauchspeicheldrüse ok.

    Er meinte erst, das Hecheln käme von den Schilddrüsenmedikamenten. Da die aber schon zwei Monate vorher gegeben wurden, kann es das nicht sein.

    Er glaubt auch nicht, dass irgendwas im Bauchraum ist aber zu meiner Sicherheit ( geschäftstüchtig 😉) machen wir Dienstag Ultraschall. Hätte man doch alles heute machen können.

    Und wieder 260€ los.

    Jetzt sind wir bei der Schmerzsymptomatik. Also gebe ich vorsorglich wieder Novalgin.