Wieviel ist zuviel? Wie wenig ist zu wenig? Verwirrung über Aktivität des neuen Welpen

  • Ich schließe mich zwecks Fotos an, Airedales gibt's hier im Forum leider zu wenige, aber durchaus die ein oder anderen Liebhaber der Rasse ( uA mich).


    Übrigens finde ich dass man hier und da doch sehr auf den Punkt Terrier eingeht. Ja, es sind Terrier, aber mit den meisten Terriern mMn relativ wenig vergleichbar. Einfach Terrier Light x Gebrauchshund Light, schon immer Allrounder, charakterlich erinnern die mich eher an Schnauzer ohne die Bollerigkeit und weniger ernsthaft. Terrier merkt man denen durchaus an, aber die sind da schon irgendwo "anders".

  • Ich rufe auch nach Fotos und drücke natürlich die Daumen für den weiteren gelungenen Start ins Zusammenleben und -raufen :).


    Die Familie eines Kindheitsfreundes hatte zwei Airedales und das waren unfassbar tolle Hunde, die haben mich als Kind sehr beeindruckt. Bis heute schmelze ich innerlich, wenn ich einen sehe, was leider wirklich selten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!