Wie habt ihr euch auf euren ersten Hund vorbereitet?
-
-
Mir war klar, dass ich einen Hund wollte, schon immer. Ich musste trotzdem etwas Überzeugungsarbeit leisten, damit mein Mann mitzieht.
Als wir beide es wollten, habe ich eine ‚Rasseberatung‘ bei einer Hundeschule unserer Wahl gebucht. Herausgekommen ist das, was ich mir schon dachte: keine Rasse, irgendetwas selbstbewusstes, was sich nicht schnell verunsichern lässt. Danach haben wir eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter eingeholt und dann ging die Suche los.
Geworden ist es eine Beagle-Dackel-Hündin aus einem Tierheim in der Nähe meiner Eltern, was seine Hunde auch auf Kleinanzeigen inserierte. Wir fuhren 300km, sie hatte beim Spaziergang kein Interesse an uns (nur am Schnüffeln), reagierte aber, wenn wir irgendetwas sagten kurz auf uns (sie schaute uns an - konnte aber noch nichts).
Dieser kleine Napoleon ist es geworden, kann jetzt alles, möchte aber überzeugt werden es wirklich zu tun (zum Glück sehr futtermotiviert).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich ganz ganz sehr vorbereitet. Hier war immer die Angst das sich der neue Hund und der Hund der Schwiegereltern nicht verstehen könnten, von daher war reichlich Zeit.
Alle nur möglichen Rassebeschreibungen gelesen, zu den infrage kommenden Rassen nochmal gelesen. Dann war klar, hier zieht über kurz oder lang ein schwarzer Labrador ein. Mit Haltern gesprochen. Züchterseiten gestalkt.
Und dann kam es ganz anders, Ria brauchte ein neues Zuhause. Ich hab erstmal nein gesagt, dann zu Border Collies gelesen. Etwa 2 Wochen lang.
An einem Mittag hab ich dann meinem Mann das ok gegeben. Am Nachmittag um 5 war sie hier.
Ich hatte nichts ausser einer Decke am Boden , an einem Platz von dem ich hoffte das er ihr gefällt. ( Hat er nicht, und sie liebt es immer noch in der Küche zu schlafen 😂)
Als ich den Mann erinnert habe, das er dann wohl schnell noch Futter kaufen muss, haben die Vorbesitzer gesagt, dass sie alles Zubehör dabei haben. Das war auf jeden Fall schon mal prima. 😅
-
Auf den ersten Hund hab ich mich quasi gar nicht vorbereitet. Bilder und youtubevideos geguckt, und die rassebeschreibung gelesen, erstbesten Welpen mit 6 Wochen aus Polen gekauft. Ist ein wundervoller Hund geworden, auch wenn ich anfangs so ziemlich alles komplett falsch gemacht habe.
Und jetzt zieht der zweite ein, ich bin absolut super vorbereitet, die richtige passende Rasse steht, gute VDH Zucht ausgewählt, habe viele Erfahrungen sammeln können und was soll ich sagen. Ich habe nicht mal ne Ahnung wie ich ihn füttern soll vor lauter hibbel
-
Unser erster Hund ist eingezogen, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und im Fernsehen noch keine Hundetrainer-Entertainer rumgeisterten. Wir wollten einen kleinen braunen aus dem Tierschutz und so wurde es ein ehemaliger Laborbeagle. Es gab ein Körbchen, ein Geschirr, ein Halsband und eine Leine.
Es gab Absagen von Hundeschulen, da ein Beagle unerziehbar ist. Wir haben ganz viel rumgefragt und habe eine wunderbare Entscheidung für eine Hundeschule getroffen, der wir heute noch treu sind.
Ansonsten haben wir Wischlappen gekauft und uns ganz viel in Geduld geübt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!