Stubenreinheit?
-
-
also habe einen 11 wochen alten belgischerschäferhund rottweiler mix seit 1 woche und habe ihn noch nicht stubenrein was kann ich tun
:kopfwand: :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo dogman!
du weisst aber, dass es ganz normal ist, dass ein hund, der 11 wochen alt und seit 1 woche bei dir ist, kaum schon stubenrein sein KANN, oder?wie übst du denn mit ihm? wie oft gehst du mit ihm runter? wo schläft er nachts?
-
-
also er schläft bei uns oder auf der couch und ich gehe alle 2 bis drei stunedn runter(gassi) und ich lobe ihn jedes mal wenn er pipi oder so macht und wenn er es drinnen macht sag ich nichts und mache es weg und gehe mit ihm auf seine wiese
-
sorgst du dafür, dass er dir nicht zukucken kann, wenn du seine 'unfälle' drinnen beseitigst? hast du ihn noch nicht 'in flagranti' er wischt?
so wie du es beschreibst, hört es sich (so als kurzfassung) ja ganz gut an. (nach jedem schläfchen, spiel oder essen geht ihr ja sicherlich auch raus, oder?)
hab geduld! dein hund ist noch sooo jung und erst so kurz bei dir! das wird schon!
-
-
also ich schicke ihn weg wenn er was gemacht hat und ja habeihn auch schon erwischt dann sage ich nur nein zu ihm oder was hast du da gemacht dann schämt er sich immer und wir gehen nach dem schlafen spielen usw.
vielen dank und hoffentlich hast du recht und die geduld zahlt sich aus denn andere sagen mann sollte ihn anschreien und mit der nase reindrücken aber das will ich nicht ich will meinen hund liebevoll alles beibringen und erziehen -
ich glaube auch, dass nach einer Woche ein Welpe noch nicht 100 % stubenrein sein muss. Aber wenn Du so weiter machst, hast Du es bestimmt in wenigen Tagen geschafft.
Mein Kleiner ist jetzt auch eine Woche bei mir und macht in den normalen Situationen (nach Schlaf und Fressen) nicht mehr in die Wohnung oder ins Büro. Aber beim Spielen oder grosser Freude vergisst er schon mal sämtliche Manieren und macht ganz dreist ohne Vorwarnung auf's schöne Parkett... na ja - das kriegen wir auch noch in den Griff...
-
Zitat
also ich schicke ihn weg wenn er was gemacht hat und ja habeihn auch schon erwischt dann sage ich nur nein zu ihm oder was hast du da gemacht dann schämt er sich immer und wir gehen nach dem schlafen spielen usw.
vielen dank und hoffentlich hast du recht und die geduld zahlt sich aus denn andere sagen mann sollte ihn anschreien und mit der nase reindrücken aber das will ich nicht ich will meinen hund liebevoll alles beibringen und erziehenna zum glück hörst du nicht auf die anderen, die sagen, du sollst deinen kleinen anschreien, oder -noch viiiiel schlimmer- mit der nase reindrücken!!!
das sind methoden von anno dazumal!!!du machst es so schon richtig!!! nur weiter so und viel erfolg!
-
danke an euch alle für die tipps
-
ich muss dich jetzt mal desillussionieren kurz:
Wenn er jetzt 11 Wochen alt ist, musst du echt Glück haben, wenn er in 2 wochen stubenrein ist.
Mit 11 Wochen hat ein Welpe seine Blase etc. noch nicht so weit unter Kontrolle, dass er es einhalten könnte.
Daher...stell dich lieber auf mehr ein - dann wirste nicht enttäuscht.
Ansonsten bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Dein Hund ist noch ein Baby. Und Babies sind noch nicht so weit, dass sie das einteilen können. Dazu gehört nicht nur, dass er kapiert, dass er nicht in die Wohung machen soll, sondern dass auch die körperliche Reife dafür da ist.
Es soll ja Hunde geben, die ratzfatz stubenrein wurde. Aber die Regel ist eher, dass das nicht in ein paar Tagen durch ist.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!