Kleine Fremdhunde abblocken

  • Ruf mal laut „Achtung, ansteckende Krankheit“.

    Hilft meist.

    das hilft doch nichts, wenn die kleinen Hunde dem Besitzer nicht folgen.


    je nach Situation hätte ich bei den meisten meiner Hunde erwähnt, diese abzuleinen,

    da sie im hündischen Verhalten sehr sicher sind/waren.,

    Sie hätten die kleinen Kläffer passend abgewehrt bzw. oft reicht es ja schon, wenn der "Angreifer" sieht, der andere Hund ist weg von der Leine, das sorgt dann oft für Rückzug.


    Kleine Kläffer abzuwehren, wenn man den eigenen Hund an der Leine halt. halte ich für ziemlich unmöglich, deswegen verstehe ich die Frage vollkommen.

  • Eine Erziehungsmaßnahme wäre ja einen unverträglichen und/oder nicht hörenden Hund ganz simpel anzuleinen.


    Es ist doch komplett egal, welcher Hund welche Größe hat. Unkontrollierte, pöbelnde Hund sind auf verschiedenen Ebenen gefährdend, gefährdet und einfach nicht hilfreich für niemanden.


    Selbst ein kleiner, freundlicher Hund, der dennoch Daisys Grenzen überschreitet, gefährdet Daisy, sich selbst und unser Training. Da kann der noch so gute Absichten haben.Sie ist halt sehr nachtragend und verallgemeinert gerne. Eine blöde Erfahrung und eine gesamte Gruppierung ist blöd.

    man könnte ja auch wie schon erwähnt den pöbelnden Fremdhund anleinen, habe ich mal gemacht, als uns ein kleiner Rüde quer über das Feld gefolgt ist und die Besitzer sich null drum gekümmert haben und stur in die andere Richtung weiter gelaufen sind.

    Meine Hündin war übrigens nicht läufig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!