Kleine Fremdhunde abblocken
-
-
Mein Hund ist erzogen und macht da Nichts. Aber es ist ihr sichtlich unangenehm. Und damit das so bleibt und eben nicht sie sich das Übel vom Leib halten muss, mache ich das
Nur weil man groß ist, muss man nicht alles erdulden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da hätte ich einfach Angst, dass dem anderen Hund unabsichtlich etwas passiert.
Ich auch.
-
edit: falsch verstanden
-
Ich finde dieses verweisen auf "ist erzogen " schwierig.
Meine beiden sind auch erzogen und auch nicht ausgemacht Artgenossen unverträglich.
Trotzdem würde ich jedem Klein/Kleinsthund dringend davon abraten die Beiden zu attackieren.
Einer meiner großen Jungs wurde mal von einem Dackel ins Bein gebissen, hätte er zurück gebissen wäre es der böse Gebrauchshund gewesen.
-
Eine Erziehungsmaßnahme wäre ja einen unverträglichen und/oder nicht hörenden Hund ganz simpel anzuleinen.
Es ist doch komplett egal, welcher Hund welche Größe hat. Unkontrollierte, pöbelnde Hund sind auf verschiedenen Ebenen gefährdend, gefährdet und einfach nicht hilfreich für niemanden.
Selbst ein kleiner, freundlicher Hund, der dennoch Daisys Grenzen überschreitet, gefährdet Daisy, sich selbst und unser Training. Da kann der noch so gute Absichten haben.Sie ist halt sehr nachtragend und verallgemeinert gerne. Eine blöde Erfahrung und eine gesamte Gruppierung ist blöd.
-
-
Klar, aber anscheinend ist das ja oft Wunschdenken.
-
Einer meiner großen Jungs wurde mal von einem Dackel ins Bein gebissen, hätte er zurück gebissen wäre es der böse Gebrauchshund gewesen.
Das denke ich auch.
Zumindest kann es blöd laufen, und man sieht sich plötzlich in einer Rechtfertigungssituation.
Sobald ein Ungleichgewicht der Kräfte im Raum steht, kann man da richtig Pech haben.
Ungeachtet der Tatsache, dass ins Bein beißen ja keine Bagatelle ist, und nicht ohne Folgen bleibt.
Ein Grund mehr, den eigenen Hunden Raum zu verschaffen.
Um auf das Treten zurückzukommen:
Ich würde sofort die Halter treten.
Ist aber leider nicht erlaubt, soweit ich da richtig informiert bin.
Ich werde also weiterhin so kleine Kamikaze Hunde einfach verhaften.
Man ahnt gar nicht, wie schnell die Halter plötzlich sein können....
-
also den Hund dann anleinen und auf den Besitzer warten, wär das allerletzte was ich machen würde, ich will doch keinen Kontakt mit irgendwelchen Leuten , zumindest nicht auf diese Art.
-
ich will doch keinen Kontakt mit irgendwelchen Leuten , zumindest nicht auf diese Art.
Da musst du jetzt einfach mal durch
-
Da musst du jetzt einfach mal durch
ne, im Zweifelsfall nehm ich Bonnie auf den Arm und geh einfach, die meisten Hunde irritiert das bereits, ansonsten ein CM-Gschht und wenn das auch nicht hilft leine ich Chilly ab, ja bei dem geht das, der blockt den Knirps dann ohne Aggression (aber das brauchts ehrlich fast überhaupt nie).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!