massive Mundschleimhautentzündung, wunde Lefzen und Afterausgang sowie entzündete Pfoten

• Gibts sonst gar nichts ausser Kängurufleisch?

Wenn die Pfotenschuhe nicht halten, würde ich Mullbinden und Panzertape (Gofertape, Textilklebeband...) drüber wickeln - das hatten wir eine Weile, um einen Pfotenverband zu schützen, das hat gut gehalten.

Pfoten nach jedem Gassigang gründlich waschen, in Kamillentee baden?

Gute Besserung!

• Mein Wundermittel früher bei meinen Pferden, bei allen Hautproblemen, war Lotagen. Leider gibt es das nicht mehr in flüssiger Form. Patent ist abgelaufen. Als Salbe habe ich es schon gesehen. Mein Pferd bekam es damals damit kein wildes Fleisch wächst. Ein andermal weil ein Pilz mit sämtlichen anderen Mitteln nicht weg ging. Soweit ich weiß, ist es auch für Hunde.

Der Wirkstoff war früher auch in der FAKTU Hämorrhoidensalbe.

Evtl. Kolloidales Silber oder CDL (ein Chlor, was auch zur Wasserdesinfektion zB im Urlaub genutzt wird.)

Ich hoffe sehr, dass ihr bald rausfindet, was es ist, ist ja furchtbar für Hund und Halter.✊

• - Wasserdichte Pfotenschuhe sind schon lange im Einstatz, leider lösen diese sich immer wieder obwohl wir 4 verschiedene Modelle haben.

Hast du solche schon genutzt?

VIP Rubber Booties - Weltmeisters Dogsport
    Bootie,Hundebootie,Hundeschuh,Schuh für Hunde,Hundepfote schützen,Canicross,Bikejöring,Dogscooter,Bootie für Zughundesport,Hundebootie für…
    www.uwe-radant.com

Die sind aus dem Zughundesport und haben ne spezielle Beschichtung drauf. Fühlen sich für den Hund eher an als würde er ne Socke tragen und kann man mittels Klettband sicher befestigen.

Neben der verlinkten Variante gibt's die auch in lang, dann sitzen die weiter oben.

Soweit ich weiß gehören die zu den besten Booties die es so auf dem Markt gibt. Leider sind allerdings bestimmte Größen gern ausverkauft.

• Ich kannte einen Hund, der hatte eine Allergie auf tierisches Eiweiß, ein Dobermannwar das damals. Der hat nur vegetarisch gefressen, damit ging es sehr gut.

Ansonsten hätte ich noch reines Insektenfutter überlegt, ich kaufe bei Ofrieda.

Dass es auch an Maul und After auftritt, lässt mich doch irgendwie an Futterproblematik denken.

Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• 2-3 Wochen in den Urlaub fahren und schauen, ob sich da irgendeine Besserung zeigt?

• War hier auch so, genau die Gleiche Symptomatik. Unverträglichkeit auf Fleisch und auch sonst fast alles essbares 🤪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!