Darmverschluss - Not Op und keine Besserung

  • Buddy ist einmalig. Ich glaube den Satz kennst Du auch. Morgen Nachmittag wird es weitere Nachrichten geben. Bis dahin muss ich weiterhin hoffen.

  • Alles Gute für Buddy und ich drücke ganz fest die Daumen. :kleeblatt:


    Mein Balou hatte vor knapp 3 Jahren mit 10 Jahren einen Darmverschluss. An einem Sonntagmorgen hat er sein Futter erbrochen, wollte es wieder fressen und hat es nochmal erbrochen. Wir sind mit ihm zu unserer Haustierärztin gefahren und er wurde gegen einen Magen-/Darminfekt behandelt und wir sollten wiederkommen wenn es nicht besser wird.


    Nachts hat er auch Wasser erbrochen und wir waren morgens um 8 Uhr wieder bei unserer Haustierärztin. Dort wurde Blut abgenommen, er wurde geröngt und geschallt und wir wurden mit dem Verdacht Tumor oder Fremdkörper in eine Tierklinik geschickt.


    Balou war dehydriert und hat bereits in der Tierarztpraxis und in der Tierklinik Infusionen bekommen. Bei den Untersuchungen in der Tierklinik stellte sich heraus, dass etwas im Darm war. Es sah aus wie eine Tennisballgroße Kugel aus Dreck, Sand und Fell.


    Der Fremdkörper konnte nicht aus dem Darm massiert werden und der Darm musste aufgeschnitten werden. Darmgewebe war noch nicht abgestorben. Balou hat 3 Tage in der Tierklinik verbracht und wir konnten ihn an einem Donnerstag abholen.

  • Wir hatten hier vor kurzem einen Hund im Forum, der hatte am Ende einen Pfirsichkern verschluckt gehabt. Soweit ich mich erinnere, hat der kleine Mann es ohne Spätfolgen überlebt.


    Daumen sind gedrückt für euch... Gute Besserung 🍀🍀🍀


    Edit: Das war der Faden, falls du nachlesen möchtest


  • @Jackfan: Man das freut mich zu hören. Für euch und natürlich auch für uns, da uns das Hoffnung macht. Das Balou es überstanden hat ist mega.


    @Der Frechdax: Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe das ganze Internet durchsucht und meine, dass ich sogar den von Dir geschilderten Fall kenne. Das ist auch wirklich Glück. Ich hoffe bei Buddy kommt der Darm wieder in Gange. Dann wäre viel gerettet.


    Und an alle: ich finde es toll, dass Ihr uns so unterstützt. Wir sind ja nun erst neues Mitglied. Beim hin und her gucken ist mir aufgefallen, dass das Forum ja auch mega informativ ist.


    LG


    Buddydienudel

  • Ich kann ebenfalls mit einem kleinen Erfahrungsbericht dienen: Ein Nachbarshund hatte eine komplette Walnuss "gefressen", also unzerkaut. Er hat die OP gut überstanden und sich sehr schnell erholt :smiling_face_with_hearts: .


    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so gut läuft :kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!