Hund rastet bei Sichtung von Kindern aus und hat leider zugebissen

• auf Nachfrage ob wir etwas anderes auch versuchen meinte sie nur, dass das das bewährteste in solchen Situationen ist.

Klingt verdammt ach: "Das ist alles, was ich dazu gelernt habe, bin ansonsten hilflos"..... Aber die Kohle nimmt se gern mit....

• ich wünsche mir jetzt grad, dass WhiteGold und pinkelpirscher in maximal 7 Minuten rausfinden, dass sie gar nicht so weit weg voneinander wohnen

Oder sich zumindest telefonisch kurzschliessen. Dann hätte ich aber gerne regelmässige Updates hier im Forum. Finde das hochspannend, lehrreich und interessant, wenn Infos aus Spezialistenecken kommen. Daaaaaaaaaanke!!!

• Nach der Zeit schien das zu klappen. Er wollte nicht mehr weglaufen bei seinen Triggern und zuerst schien es auch so als hätte er Selbstbewusstsein aufgebaut. Aber eine kurze Zeit später fing er an Mülltonnen anzubellen, anstatt wegzulaufen. Also um bei dem Beispiel zu bleiben.

Hat also nix gebracht. Er hat NICHT gelernt, daß die Dinger harmlos sind (sondern nur, ihre Anwesenheit zu ertragen) und ihm nix tun. Und er hat gelernt, daß Du hilflos danebenstehst und nicht einschreitest, wenn er mit sowas konfrontiert ist, und ihn nicht beschützt vor der bösen Mülltonne oder whatever. Und DAS ist in dem Fall das Fatale, jetzt kümmert er sich selbst. Weil er von Dir keine Sicherheit bekommt in diese Situationen.

• Ich muss das jetzt mal sagen, ich habe keine Ahnung von Windhunden, ich weiß nur dass ich sie schön finde. Aber ich finde deine Beiträge sehr gut und hilfreich zu dem Thema. Danke dafür.

• Und wenn er keine Kinder kennenlernt, wird er es nicht lernen, sie zu akzeptieren.

Mit so nem Hund übe ich nicht mit Kindern! Und er braucht keine Kider zu akzeptieren, der muß lernen, daß der HALTER sie ihm vom Hals hält bei Bedarf, und gut ist. Damit ers nicht mehr selbst tut. Und daß er es nicht selbst zu tun hat! Es ist also jetzt der Job der Halterin, für Abstand zu sorgen, damit er sich sicher fühlt und nicht mehr nach vorn zu gehen braucht.

• Naja, das Kind war wohl auf dem Arm der Mutter und der Hund hat trotzdem gebissen. Der kleine Hund wird wohl am Boden gewesen sein. So habe ich den Post zumindest verstanden. Also hat der Hund nicht aus Versehen das Kind gebissen

Ich habe es so verstanden, dass die TE gerufen hat, dass sie das Kind auf den Arm nehmen soll, weil ihr Hund sich losgerissen hat, aber beide nicht schnell genug waren. Ergo Mutter nicht schnell genug das Kind auf dem Arm, und TE nicht schnell genug, ihren Hund erneut zu sichern.

Ganz genau.... gerade wieder einen Fall erlebt, wo ein größerer Hund einen kleinen gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Hat den kleinen das Auge gekostet. Besitzerin war geschockt, ja - aber nachdem der Hund immer noch nicht gesichert wird, keinen Maulkorb hat, OBWOHL das nicht der erste Vorfall mit zubeißen war (einmal hat es sogar diesen kleinen schon erwischt gehabt, und vor Menschen wird auch nicht halt gemacht).... muß wohl eine Anzeige folgen, weil ansonsten nichts passiert.... schlimm genug, finde ich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!