Hund rastet bei Sichtung von Kindern aus und hat leider zugebissen

• Kurz nochmal zum "Wofür diese Hunde (ursprünglich) sind".

U.a. dafür.

Die laufen da teilweise 5 Kilometer durchgehend Hetztempo, also, da Rennleistungssalukis, so an die 60km/h. (Also natürlich nur, weil da was zu hetzen ist. "Einfach so" rennen auch rennende Windhunde nicht ans Limit.)

Das würden Windhunde wie Whippets oder Greyhounds über die Distanz nicht schaffen und jeden anderen hauts auch tot um.

• Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, das eine Mutter morgens um 4.00 Uhr ihr Kleinkind mit zum Gassi nimmt und dann ihr Kind nachts schreien und klatschen lässt?

Zum Thema: such dir einen guten (!!) Trainer. Alles andere ist fahrlässig. Falls dein Hund sich nicht artgerecht "ausrennen" darf, würde ich das zeitnah ändern. Ich glaube, die Experten hier haben das ja ausreichend erläutert.

• Bin ich die einzige, die es merkwürdig findet, das eine Mutter morgens um 4.00 Uhr ihr Kleinkind mit zum Gassi nimmt und dann ihr Kind nachts schreien und klatschen lässt?

Ist jetzt auch nicht unbedingt eine Situation, auf die ich um 04:00 eingestellt wäre.

Nicht nur darum hat die Fragestellerin mein Mitgefühl.

Es ist so ziemlich das Schlimmste passiert, was einem als Hundehalter passieren kann.

Wahrscheinlich war das Kleinkind wach, als der Malteser mal pinkeln musste.

Dann nimmt man das Kind lieber mit, anstatt es alleine zu lassen.

Zum Thema: such dir einen guten (!!) Trainer. Alles andere ist fahrlässig. Falls dein Hund sich nicht artgerecht "ausrennen" darf, würde ich das zeitnah ändern. Ich glaube, die Experten hier haben das ja ausreichend erläutert.

Klar ist es sehr unwahrscheinlich aber es kann dafür zig vernünftige Gründe geben.

Wie laut das Kind letztendlich war, wissen wir doch auch nicht. Die können doch genauso gut schnell zum Lösen rausgegangen sein, wie die TE.

Da setzt du mMn gerade einfach an der falschen Stelle an.

• Da waren einfach alle Beteiligten zur falschen Zeit am falschen Ort. Und jeder hat sich zu der Uhrzeit in Sicherheit gewogen. Wie vermutlich jeder andere Mensch auch.

• Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

• Wenn der Hund nachts raus muss, hat man eher keine Zeit, erst noch ein Kleinkind fertig zu machen. Es ist Winter, kalt, also nix mit schnell mal raus im schlafi. Irgendwas stimmt an der Story nicht.

Hm, da können wir jetzt vom 100. ins 1000. kommen. Einen Nachbarin von mir geht morgens um 4 Uhr mit ihrem Hund, weil das arbeitszeitbedingt ihr Morgengassi ist. Sie hat sogar ein Kind, das sie theoretisch mitnehmen könnte. Gibt X mögliche Konstellationen.

Und ganz eiskalt gesagt: Selbst wenn die Story nicht stimmt (wessen Story eigentlich? Der Eltern oder der TE?), was machen wir dann, so durchs Internet, in dem wir hier festhängen?

• Du weißt doch absolut nichts über diese Situation.

Wenn Daisy um 4 raus müsste, hätte ich sehr wohl die Zeit, ein Kind fertig zu machen. Es kann ja auch einfach sein, dass die gerade von irgendwo wiedergekommen sind und das Kind eh noch angezogen war.

Meine Güte entspannt euch doch mal

Also bei mir sind es 10 - 14 grad. Schneeanzug brauchst du da nicht. Jacke und evtl Mütze reicht vollkommen.

Ich hab ne jogginghose und ein T-shirt an, wenn ich spät mit Daisy rausgehe. Darüber ne Jacke und Gummistiefel. Für mich selbst brauche ich keine halbe Minute zum anziehen.

Naja, ich habe mir auch schon Kleinkinder unter den Arm geklemmt, um sie mit raus zu nehmen.

So abwegig ist das nicht.

Was mir besser in Erinnerung ist, ist das allgemeine Erscheinungsbild, in welchem ich tatsächlich nachts Nachbarn im Treppenhaus traf....

Wie auch immer, wenn der Hund mal muss, nimmt man halt so Einiges in Kauf, um schnell draußen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!