Futterstreik
-
-
Zusammensetzung:
Frisches Rindfleisch getrocknet 33 %, Vollkornreis 28 %, geschälter Reis 10 %, Fischöl, Kräuterpflanzen (Artischocke, Löwenzahn, Fenchel, Melisse, Rosmarin, Bärlauch, Brennnessel, Birkenblätter), Malzkeime, Meeresalgen, Bierhefe, Möhren gemahlenHört sich nicht schlecht an. Mein Hund zb vertrüge aber schon den Reis nicht. Andere reagieren zb auf die Kräuter.
Wenn du noch anderes Futter da hast, das er lieber frisst und das auch gute Inhaltsstoffe hat, warum nicht wechseln?
Oder mal ein bisschen Gemüse oder anderes Leckeres, was vom Tisch überbleibt, zugeben?
Wenn der Kot in Ordnung ist, der Hund kein Bauchweh hat, nicht schmatzt oder aufstößt oder Blähungen hat etc pp, würde ich ihm einfach das geben, was ihm schmeckt und er verträgt, ohne ein Dominanzding draus zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Kot in Ordnung ist, der Hund kein Bauchweh hat, nicht schmatzt oder aufstößt oder Blähungen hat etc pp, würde ich ihm einfach das geben, was ihm schmeckt und er verträgt, ohne ein Dominanzding draus zu machen.
Und Zähne nicht vergessen. Und da das doch so einiges ist würde ich da den Hund mal bei nem Tierarzt durchchecken lassen. Vor allem wenn das länger als 1 oder 2 Tage anhält oder immer wieder kommt. Gibt es eine läufige Hündin in der Umgebung? Das kann auch mal zu Fressunlust führen, aber eigentlich solltest du dann auch in anderen Dingen eine Verhaltensänderung bemerken.
-
wie gesagt, er hat genau das Futter eine zeitlang gut gefressen und vertragen. Andere Futter frisst er etwas lieber und halt neuerdings das NF am allerliebsten, er schnüffelt schon beim Essenmachen ob es naß oder trocken ist. Er sieht und riecht halt auch bei unserer Seniorin ohne Zähne das NF.
-
Was spricht denn dagegen ihm NF zu füttern?
Ich finde schon, dass einem Hund sein Futter auch schmecken sollte. Klar, es sollte kein totaler Müll sein, also jetzt nicht Frolic füttern, nur weil er das sicher geil findet.
Aber wenn er lieber Nassfutter möchte, das auch hochwertig ist, warum denn nicht?
-
naja ein anständiges NF kostet mal schnell das doppelte
-
-
naja ein anständiges NF kostet mal schnell das doppelte
Vielleicht nur ein Löffelchen mit dazu?
Unser Hund frisst auch nur wirklich gern, wenn ich ihm einen Klecks Nafu mit reingebe
-
Wollt ich auch gerade vorschlagen. Einfach ein wenig NF dazugeben für den Geruch und Geschmack?
-
Du kannst ihm ja auch was von dem Gemüse mit rein packen, welches er ja auch mag. Also Futter aufpimpen ist doch nix schlimmes :)
Jacky frisst auch grds. lieber Daisys Futter, als ihr Eigenes. Und das, obwohl beide dasselbe bekommen aber lieber aus Daisys Napf.
-
Anständiges NF ist in jedem Fall besser als TF, findet dein Hund auch
Warum sollte man dem Hund nicht das füttern was ihm schmeckt, du isst ja auch was dir schmeckt. Wenn ihm anderes TF besser schmeckt, soll er das doch haben.
Bauchschmerzen solltest du aber auf keinen Fall ausschließen.
-
wie gesagt, er hat genau das Futter eine zeitlang gut gefressen und vertragen. Andere Futter frisst er etwas lieber und halt neuerdings das NF am allerliebsten, er schnüffelt schon beim Essenmachen ob es naß oder trocken ist. Er sieht und riecht halt auch bei unserer Seniorin ohne Zähne das NF.
Der Körper und der Geschmack ändern sich. Es kann auch sein, dass Kräuter eine Zeitlang gebraucht werden dann nicht mehr. Das sind Heilkräuter. Die haben eine Wirkung und Eigengeschmack.
Und wenn der eine Hund nass kriegt, ist es völlig legitim dass der andere das auch will.
Wie soll der Hund verstehen, dass für ihn das leckere Futter zu teuer ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!