Futterstreik
-
-
Gibt auch so Toppings zum drauf machen oder alternativ bissl Omega 3/6 Öl für Hunde drüber, hat physiologische Vorteile UND schmeckt (den meisten Hunden).
Bei uns ist es ne Mischung aus genereller/anerzogener Mäkeligkeit (ab Tag 1) und damals noch Sodbrennen (haben wir im Griff). Ich lass sie mittlerweile selbst entscheiden wann sie fressen mag und so steht hier einfach immer was rum, das nimmt bei uns sehr den Druck raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne einige, die pimpen auf. Mal Thunfisch, Joghurt, Öl oder eben Dose.
Es gibt auch semi-moist TF, das frisst meine auch gern.
Allerdings kriegt meine Dose und nur zum Zähne putzen etwas TF.
Und ab und zu einfach einen Brocken rohes Rindfleisch. Das liebt sie.
-
-
Es gibt auch gutes und nicht zu teures Nassfutter. Granatapet z. B. Meine kleinen Hunde mögen Beide Trofu nicht gerne.
-
da magst du Recht haben, bei den süßen Kleinen kann man das ja auch mal bezahlen....
-
-
Aber was spricht denn gegen das Mischen von NF und TF? Dann brauchst du nicht jedes Mal eine ganze Dose, sondern vielleicht nur ein Viertel davon. Das kostet dann auch nicht so viel.
-
Allerdings kriegt meine Dose und nur zum Zähne putzen etwas TF.
Etwas OT: also hier kriegt der Hund auch so ziemlich alles mal zu fressen, auch TF, aber beim Zähne Putzen hilft es leider nicht. Ist ein Gerücht.
Sie bekommt noch andere Kauartikel, wie bei meiner Vorgängerin. Die haben/hatten super Zähne.
-
Aber was spricht denn gegen das Mischen von NF und TF? Dann brauchst du nicht jedes Mal eine ganze Dose, sondern vielleicht nur ein Viertel davon. Das kostet dann auch nicht so viel.
das Mischen verträgt er nicht, wie viele andere Hunde auch. Liegt wohl an den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
-
Vielleicht morgens so und abends so?
Dass man verschiedene Futterarten grundsätzlich nicht mischen darf ist ein Mythos (wenn der Hund es nicht verträgt ist das natürlich was anderes)
-
Dass man verschiedene Futterarten grundsätzlich nicht mischen darf ist ein Mythos (wenn der Hund es nicht verträgt ist das natürlich was anderes)
Möchte ich unterstreichen. Meine bekommt auch ca. 150g NF untergemischt, verträgt sie wunderbar. Hatte ich bei den vorherigen Hunden bereits auch so gemacht.
Ich denke eher, es ist noch nicht das richtige Futter gefunden worden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!