• ja genau schaut euch im Internet mal die Vergleiche in Videos an wenn extrudiertes und kaltgepresstes Futter eingeweicht werden. Ganz klarer Winner das Kaltgepresste.

• Neu

Hi

hast du hier Futterstreik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja genau schaut euch im Internet mal die Vergleiche in Videos an wenn extrudiertes und kaltgepresstes Futter eingeweicht werden. Ganz klarer Winner das Kaltgepresste.

ich weiche Chillys Trofu ein, anders würd er es eh nicht fressen. Da ist halt jeder Hund verschieden :)

• Naja..ob mein Hund nun einen Brei durch aufgequollene Extruderbrocken oder einen Brei durch zerfallenes kaltgepresstes Futter im Magen hat, spielt mAn keine Rolle |) Also keine im Bezug auf 'deswegen ist es der klare Sieger'.

Aber da kann natuerlich jeder sehen wie er lustig ist..

• Niemand spricht dir doch hier dein kaltgepresstes Futter ab :) ich bin persönlich war ein großer Fan von da es nicht so stark quillt im Magen usw (soweit ich informiert bin)

• Ja eben...es zerfaellt und wird zu einem Brei.

Nix anderes entsteht, wenn man Extruder aufweicht..es wird zum Brei.

Wieso man da jetzt Wasser mit Magensaeure vergleicht, muss man eher nicht verstehen.

Btw. wuerden meine kaltgepresstes besser vertragen oder nicht hungern muessen, wenn sie es bekommen, wuerd ich das fuettern. Nur so, bevor was-auch-immer kommt.

Ich fuettere aber das, was meine Hunde vertragen und gerne fressen ;)

• Niemand spricht dir doch hier dein kaltgepresstes Futter ab :) ich bin persönlich war ein großer Fan von da es nicht so stark quillt im Magen usw (soweit ich informiert bin)

alles gut, hab ich auch nicht so aufgefasst

• Murmelchen ich glaube wenn mich nicht alles täuscht geht's dabei um den "Vorteil" dass das Volumen nicht so krass ansteigt im Magen was bei Hunden wohl zu Magenschmerzen/Völlegefühl führen KANN. Da das Sättigungsgefühl auch erst viel zu spät eintritt (niedriges Volumen zu Beginn, Energiedichte ist erreicht aber Magen ist quasi noch leer bis es anfängt zu quellen).

Bei Kaltgepresst braucht man quasi von Beginn an mehr an Volumen und dieses Volumen verändert sich auch im Magen nicht nennenswert (außer dass fest zu losem Brei wird), d.h. das Sättigungsgefühl passt eher zur aufgenommenen Menge usw.

Kann mich aber auch täuschen das ist nur das wie es mir damals erklärt wurde... ich füttere schon lang kein Kaltgepresst mehr.

• Ja genau mal anschauen und dann kann das jeder sehen wie er lustig ist. Eigentlich alles ganz logisch.

am faszinierendsten finde ich die Uhr :dizzy_face: nett, das da zusätzlich 5 Minuten, 10 Minuten und so weiter eingeblendet wird, diese Uhr habe ich nämlich nicht verstanden. Ist das so eine Art Wochenenduhr, damit das Wochenende nicht vergeht oder bin ich zu blöd, Uhr zu lesen??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!