• Neu

Hi

Schau mal hier: Futterstreik* Dort wird jeder fündig!

• genau, was fütterst du denn für ein Futter?

Ich vertrete die Meinung, dass Geld (in einem vernünftigen Rahmen) bei der Versorgung keine übergeordnete Rolle spielen sollte, ich verstehe nicht, wie man bei einem 10 Monate alten Hund schon zu geizig für Nassfutter sein kann.

Die Meinung steht dir natürlich zu

• genau, was fütterst du denn für ein Futter?

Außerdem gehört der Hund in so einem Fall vernünftig tierärztlich untersucht/abgeklärt. Alles andere ist einfach nur unfair.

Wird auch morgen gemacht, erst morgen, weil selbst der Tierarzt am Telefon meinte, wenn er alles andere frisst und ansonsten ganz normal ist, mach dich mal nicht so verrückt, Montag reicht. Sein Schlußsatz am Telefon übrigens "in Foren wird häufig übertrieben", nicht meine Meinung, aber er war locker und er hatte ja auch Recht, für die welche nur die Hälfte hier gelesen haben, er frisst das Futter seit 3 Tagen wieder ganz normal. Danke und Bussis an alle Mitwirkenden hier

• Außerdem gehört der Hund in so einem Fall vernünftig tierärztlich untersucht/abgeklärt. Alles andere ist einfach nur unfair.

Wird auch morgen gemacht, erst morgen, weil selbst der Tierarzt am Telefon meinte, wenn er alles andere frisst und ansonsten ganz normal ist, mach dich mal nicht so verrückt, Montag reicht. Sein Schlußsatz am Telefon übrigens "in Foren wird häufig übertrieben", nicht meine Meinung, aber er war locker und er hatte ja auch Recht, für die welche nur die Hälfte hier gelesen haben, er frisst das Futter seit 3 Tagen wieder ganz normal. Danke und Bussis an alle Mitwirkenden hier

Da hast du ja genau den richtigen Tierarzt.

Schenk dir den Besuch. Unter diesen Umständen wird da sowieso nichts gefunden.

Falls das hier noch andere mit einer ähnlichen Problematik lesen:

Hunde haben nicht primär auf der Agenda uns zu verarschen. Wenn ein Hund sein Futter nicht frisst, stimmt was nicht.

Geht dem bitte nach.

• Nachdem ich mit meinem Hund was ganz ähnliches durch hatte: fast zwei jahre lang gern Trockenfutter gefressen und nie auch nur was übrig gelassen, dann plötzlich nichts mehr davon angerührt. Weder andere Sorten, noch aufgebessert durch Einweichen, Joghurt, Nassfutter o.ä. (zur Klarstellung: ich hab nicht jeden Tag was besseres angeboten und damit den Hund verzogen, ich hab das immer über Tage hinweg beibehalten, ohne Erfolg).

Alles andere hat sie gern gefressen: harte Kauartikel, Obst, Gemüse, Brot... medizinisch war auch nix auffällig.

Hab ihr dann Nassfutter gegeben, schlussendlich gibt es nun Flockenfutter + etwas Nassfutter und das, was in der Küche eben so abfällt.

Verträgt sie wunderbar und hat Freude am Fressen. Das macht auch mich glücklich.

Auf jeden Fall solltet ihr das checken lassen, manche haben Gott sei Dank Glück, siehe oben, da ist dann medizinisch nix auffälliges, oder wie wir wohl. Aber nicht verrückt machen lassen.

• Hi, ich würde mal alles mögliche abchecken lassen.

Djazzy(jetzt 6Monate) hat bei uns von Anfang an nur sehr mäkelig gefressen. Da sie trotzdem gewachsen ist, haben wir uns zunächst wenig Gedanken gemacht.

Nachdem wir zum Jahreswechsel das Futter von Puppy auf Junior umgestellt haben, frass sie noch schlechter, und hatte echt schlechte Laune.... hat richtig manisch überall rein gebissen.

Wir haben es zuerst auf den Zahnwechsel geschoben.

Nachdem sie aber dann 2x ihr Abendessen ins Schlafzimmer gekotzt hat, sind wir zum Tierarzt.

Dort wurden Giardien festgestellt (sie hatte ausser 2x kotzen, keine direkten Symptome, die ins Auge sprangen)

Sie bekam 14 Tage Panacur, und Zeitgleich haben wir eine tierärztliche Futterberatung zu Hilfe geholt.

Zusammen mit dem Panacur, und abgestimmter Schonkost, wurden die Bauchschmerzen schnell besser, und schon nach wenigen Tagen hat das Fräulein das erste mal mit Kohldampf gefressen.

Der Rückschritt auf Trockenfutter klappt leider nicht einwandfrei. HappyDog Junior Sensitiv verträgt sie als Leckerlie, aber als Mahlzeit bekommt sie Bauchgrummeln.

Allen Anschein nach, reagiert sie auf Streß mit einem nervösen Magen, und das hat wahrscheinlich zu einem Giardienausbruch geführt, und hat das ganze schlimmer gemacht.

Sie war also die ersten Monate bei uns nicht mäkelig, sondern hatte Bauchweh...

tu das bitte deinem Hund nicht an, wenn er nicht frisst, nimm es ernst, und klär es ab.

• Danke für deinen Beitrag, der Arzttermin von uns ist heute, alles wird gut. Wir haben hier nach Giardien und Panacur vor Monaten einen Darmaufbau gemacht, das solltet ihr auch machen.

• Oh, ihr hattet schon mal auf Giardien behandelt? Schau, DAS wäre jetzt eine relevante Info in Deinem Anfangspost gewesen. Dann kannst Du Dich getrost an flying-paws Beitrag (Nr. 2 in diesem Faden) halten.

(Und einem Tierarzt gleich unter die Nase reiben: "Im Forum haben sie aber gesagt..." finde ich in den meisten Fällen (sicher zu Beginn einer gemeinsamen Forschungsreise) eher suboptimal. Du gehst ja auch nicht zum Arzt und erklärst ihm erst Mal, was Du Dir zu Deinem Gesundheitsproblem zusammengegoogelt hast.)

Edit:

und frisst sein kaltgepresstes TF nur noch wiederwillig

und widerwillg schreibt man ohne e

sonst hättest Du kein Problem, bzw Dein Hund

• Neu

Hallo

schau mal hier: Futterstreik* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!