Intervallfasten Hund

  • Ich würde ein zweimalige Fütterung pro Tag in angemessenen Abständen einfach normal nennen. Wann die Zeiten sind, ist für den Hund meist nicht so wichtig.

    Das hat mit Intervallfasten beim Menschen nicht das Geringste zu tun. :ka:

  • Rumi ist bei mir der erste Hund, der zweimal täglich gefüttert wird.

    Liegt hauptsächlich daran, daß sie nicht trinkt - also morgens und nachmittags je eine Portion Futter mit viel Flüssigkeit. Bei einmal täglich füttern, würde sie die Menge nicht packen.

    Alle Hunde davor bekamen einmal täglich Futter und fertig. War nie ein Problem.

    Der Husky Berner Mix hätte auch nicht öfter gefressen, der Dackel Mix früher dafür am liebsten den ganzen Tag. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Malteser darf keine Treppen gehen, nie von der Leine,... sind ja alles Gefahren

    Naja. Sehr kleine Hunde können sich auf offenen Treppen eben tatsächlich verletzen oder abstürzen. Können Bandscheibenvorfälle bekommen.

    Und wenn der Hund nicht gut hört, ist Leine schon auch ne bessere Wahl als überfahren werden oder im ganzen vom nächsten großen Hund geschluckt, mit dem sich angelegt wurde..


    Zum Füttern: was der Hund verträgt und ihm gut tut und was er gewohnt ist, ist meist die beste Wahl (Gesundheit vorausgesetzt).

  • Meine Hunde bekommen nur Abends Futter. Tagsüber gibts mal Leckerlies aber keine unmengen. Sehe da jetzt kein Problem.


    Warum man den Hund um 8 und dann schon wieder um 12 Füttert ist mir nicht klar aber schädlich ist das nicht.

  • Solang der Hund damit keine (gesundheitlichen) Probleme hat, find ich es nicht schlimm.

    Daisy würde mich mit dem arwch nicht angucken, wenn ich ihr „weniger“ Futter gäbe

  • Warum sollte man das Futter überhaupt zuteilen, wenn man nicht mehrere Hunde hat oder der Hund Dauerhunger hat?

    Hier steht Trockenfutter immer zur freien Verfügung.

  • Warum sollte man das Futter überhaupt zuteilen, wenn man nicht mehrere Hunde hat oder der Hund Dauerhunger hat?

    Hier steht Trockenfutter immer zur freien Verfügung.

    Weil man manche Hunde sonst fröhlich durch die Gegend rollen kann :pfeif:


    hier gibts morgens und Abends futter und dann spät abends noch nen Snack.

  • Warum sollte man das Futter überhaupt zuteilen, wenn man nicht mehrere Hunde hat oder der Hund Dauerhunger hat?

    Hier steht Trockenfutter immer zur freien Verfügung.

    Weil man manche Hunde sonst fröhlich durch die Gegend rollen kann :pfeif:


    hier gibts morgens und Abends futter und dann spät abends noch nen Snack.

    So wie meinen zum Beispiel. Verfressen ohne Ende. Kriegt auch morgens und abends sein TroFu, manchmal auch auf drei Portionen aufgeteilt. Höchstens 60 Sekunden und der Napf ist leer. Also scheint ihm nach wie vor super zu schmecken (diverse Sorten von Wolfsblut). Nun, beim Vorbesitzer gab es wohl überwiegend irgendein minderwertiges (?) Discounter-TroFu (LIDL oder so).

  • Ich schrieb doch "oder der Hund Dauerhunger hat", was bei manchen Rassen leider vorkommt. Ansonsten traue vielen Hunden wirklich zu, sich ihr Futter selbst einzuteilen, die sind ja nicht blöd. Hier läuft das seit gut 6 Jahren einwandfrei. Ich vermute dahinter ja am ehesten ein "macht man halt so und wurde schon immer so gemacht".

  • Warum sollte man das Futter überhaupt zuteilen, wenn man nicht mehrere Hunde hat oder der Hund Dauerhunger hat?

    Hier steht Trockenfutter immer zur freien Verfügung.

    Weil man manche Hunde sonst fröhlich durch die Gegend rollen kann :pfeif:


    hier gibts morgens und Abends futter und dann spät abends noch nen Snack.

    Normalerweise pendelt sich das sehr schnell ein viele Hunde müssen das einfach erstmal begreifen :)


    Chap hat auch Zu Beginn Napf für Napf für Napf inhaliert. Bis der mal gecheckt hat dass er immer aufs Futter zugreifen darf hats so paar Tage gedauert das probieren ja die wenigsten Halter wirklich aus so lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!