Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

• Hallo Yelly :smiling_face:

Wie lieb von dir - tatsächlich bin ich seit langer Zeit heute mal wieder im DF und lese mich ein bißchen durch :face_with_monocle:

Bei vielen Beiträgen wird mir immer noch ganz schwindelig - aber ich habe gelernt, uns nicht mehr mit Anderen zu vergleichen - bringt eh nix :winking_face_with_tongue:

Bella geht es super (hoffe ich zumindest), und bei mir ist es ein auf und ab - aber so lange bin ich jedenfalls ja noch :smiling_face_with_halo:

Wir leben ja irgendwie in zwei Welten, Bella und ich - ich in meiner gesundheitlichen in guten, wie in schlechten Zeiten - und Bella hier zu Hause und auf Parzelle :see_no_evil_monkey:

Aber wir sind mittlerweile ein recht gut eingespieltes Team - ich könnte sooo viel schreiben über Bella - wie super sie sich gemacht hat . . . :smiling_face_with_heart_eyes:

Sie ist ein toller Hund geworden :partying_face: (wahrscheinlich war sie es schon immer, konnte es vielleicht nur nie zeigen?)

Hätte mit jemand vor einem Jahr gesagt, daß ich mal entspannt mit Bella an einer Flexi-Leine auf der Wiese hinterm Haus sitzen kann und sie ihrer Lieblingsbeschäftigung nach gehen kann (die Nase auf dem Boden und Furchen durch das Gras ziehen) hätte ich ihm einen Vogel gezeigt :shushing_face:

Tatsächlich funzt das jetzt - ein tolles Gefühl :smiling_face_with_hearts:

Gut - andere Hunde sind ihr immer noch ein Dorn im Auge, und Bella wird nie eine "Hunde Liebhaberin" - aber sie akzeptiert die Meisten zum großen Teil, und will auch nicht mehr alle gleich schreddern :winking_face:

Auf Parzelle hat sie sich sogar tatsächlich mit dem kleinen Hund unserer einzigen Nachbarn soweit "angefreundet", daß beide Hunde (er ist so eine kleine Mixmische) jeweils ganz dicht am Zaun liegen (jeder auf seiner Seite, aber trotzdem fast Fell an Fell) und mitunter so eindösen - und es ist nicht deren Hund, sondern der Hund von den Mitbewohnern im Haus - also ist er immer nur sporadisch mit auf Parzelle :hugging_face:

Nun ist es doch so lang geworden :rolling_on_the_floor_laughing:

Lieb, daß du an uns gedacht hast . . .

LG, A & B :dog_face:

• Hatte nicht damit gerechnet, daß uns jemand vermisst :dog_face:

Hast du ne Ahnung…..

Ich muss gestehen, ich war mit dem Nachfragen etwas im Zwiespalt. Ich hatte gehofft, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht, wollte aber durch Nachfragen nicht nerven und auch nicht, dass du dich "verpflichtet fühlst dich zu melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!