Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

• Es macht mich sehr traurig das zu lesen und ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll..... :crying_face: ich wünsche dir noch eine tolle Zeit mit Bella :smiling_face_with_hearts:

Als meine Mama gestorben ist (auch krebs im Endstadium) haben die hunde es glaub ich eh schon gewusst..... sie hat durch diese ganze Chemotherapie und natürlich auch der Krankheit selbst zum Schluss auch ganz anders gerochen. Irgendwie "chemisch"..... :pleading_face:

Die Hunde waren dann letztendlich kaum anders als Mama nicht mehr heimkam. Zumindest ist so meine Erinnerung.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

• Mondkalb Zu Bella wurde bereits so vieles so gut gesagt. Ich bin auch froh für sie, dass gut für sie gesorgt ist. Jetzt, mit dir an ihrer Seite und danach.

Aber was ich viel dringender loswerden möchte: Ich werde dich hier sehr vermissen. Ich lese gerne, was du schreibst, ob über Bella oder andere Themen. Daher danke ich dir, dass du nun auch uns indirekt gesagt hast, dass wir dich nicht mehr ewig hierhaben werden. So kann ich dir das alles noch sagen und von Herzen das Allerbeste wünschen.

Ich hoffe/wünsche mir, daß Bella in euren Gedanken bleibt - sie ist der beste Hund auf der ganzen Welt!

:dog_face:

• Mondkalb es tut mir sehr leid, das zu lesen! Ich wünsche dir noch eine gute Zeit mit deiner Bella.

Daß sie zu deiner Tochter ziehen kann, ist toll!

Ich habe das für Rumi mit meiner Tochter auch verabredet, falls mit mir (Jahrgang 63) mal was sein sollte.

Bella hatte großes Glück, bei dir gelandet zu sein! Du hast für sie alles richtig gemacht, da musst du dir ganz sicher keine Gedanken machen!

Meine besten Wünsche für dich!

• Es gibt für sowas keine passenden Worte und Hunde spüren das. Du hast Bella eine tolle Zeit geschenkt und dir immer so viele Gedanken gemacht, wie du es richtig machst.

Ich glaube, du hast instinktiv alles richtig gemacht und meine Hochachtung vor diesem Schritt. Wenn Bella zu deiner Tochter geht, hat diese auch immer eine Erinnerung an dich. Ich kann mich noch gut an deine Erzählungen von Socke erinnern . Fühle dich gedrückt :hugging_face:

Du kannst dich noch an meine Socke erinnern?

:dog_face:

• Ich hoffe/wünsche mir, daß Bella in euren Gedanken bleibt - sie ist der beste Hund auf der ganzen Welt!

Das wird sie bei mir ganz sicher. Als Bella & Mondkalb.

Und Socke ist hier auch noch sehr präsent in meinen Erinnerungen. Als Charakter ,aber schon auch, weil ich vorher gar nicht wusste, dass es so große Rattenarten gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!