Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

  • Dir auch - du hast hier einige Erinnerungsbäumchen gepflanzt im Forum durch deine Geschichten - Danke


    Und deiner Bella musst du nichts erklären - wahrscheinlich weiß sie es schon längst - und für unsere Tiere ist Sterben etwas natürliches, sie sind geerdeter als wir


    Ich wünsche dir noch möglichst viele Momente voll Liebe und dass du deinen Frieden damit findest vorauszugehen und Socke und Luna davon zu erzählen, welchen wunderbaren Sternenstaub sie dir geschickt haben :sparkles: :sparkles:

  • Dir auch - du hast hier einige Erinnerungsbäumchen gepflanzt im Forum durch deine Geschichten - Danke


    Und deiner Bella musst du nichts erklären - wahrscheinlich weiß sie es schon längst - und für unsere Tiere ist Sterben etwas natürliches, sie sind geerdeter als wir


    Ich wünsche dir noch möglichst viele Momente voll Liebe und dass du deinen Frieden damit findest vorauszugehen und Socke und Luna davon zu erzählen, welchen wunderbaren Sternenstaub sie dir geschickt haben :sparkles: :sparkles:

    Danke für deine Worte :smiling_face_with_hearts:

  • Ich möchte nur einfach dalassen, dass du ein wirklich bewundernswerter Mensch bist. Du hast mich schon oft mit deinen Geschichten und Gedanken berührt hast und man spürt in deinem Schreiben deine Liebe zu den Tieren und deine wertschätzende Art.

    Auch ich möchte dir daher ebenfalls noch möglichst viele Momente voller Liebe wünschen, wie es Hasilein oben so schön geschrieben hat.

  • Ich weiß nicht, was ich sagen soll 😥😥😥 mit dem Gedanken leben zu müssen, das man bald sterben wird... ehrlich gesagt, ich finde dich mehr als bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich in der Situation so selbstlos wäre wie du es bist.


    Mach dir um Bella keine Gedanken. Sie wird von Liebe getragen. Da bin ich mir sicher.


    Und wer könnte Socke vergessen? Ich weiß noch gut, wie erstmal alle gegoogelt haben, was sie überhaupt für ein Tier ist, weil man sich darunter nichts vorstellen konnte.


    Niemand hier wird dich oder deine Tiere vergessen.

  • Du kannst dich noch an meine Socke erinnern?

    Wer könnte denn Dich und Luna, Socke und Bella jemals vergessen?


    Das gehört doch zu den Geschichten, wo Jahre später jemand hier fragt:

    "Sagt mal, wisst ihr noch, wie damals das halbe Dogforum gegoogelt hat was eine Riesenratte ist?"

  • Wenn du Socke wiedersiehst, kannst du ihr auf alle Fälle davon erzählen, dass sie eine der populärsten Riesenratten im Netz geworden ist. Ich glaube, mein Terrier hat sogar von sowas geträumt...


    Ich wünsche euch allen alles, alles Gute und viel Kraft. Bella brauchst du bestimmt nichts zu erklären - sie weiß. Und sie zeigt dir doch jetzt schon ständig, wie zufrieden und dankbar sie ist, deinetwegen. Das wird sich nie ändern. denn du schenkst ihr jetzt eine wunderbare Zeit und sogar noch ein wunderbares neues Zuhause. So viel Glück haben wenige Hunde.

  • Tiere, die eng mit uns Menschen zusammenleben, spüren das. Du brauchst es Bella nicht erklären. Sie weiss es.


    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Tiere den Tod anders annehmen, als wir Menschen. Ich glaube, dass es für sie etwas weit Natürlicheres ist, als für uns Menschen mittlerweile. Auch Tiere trauern, aber sie scheinen eine besondere Art der Akzeptanz dafür zu haben.

    Ohja, das erlebe ich tatsächlich auch so. Daher schließe ich mich Chris Worten an.

  • Stimmt - mein erster Beitrag war hier irgendwie:


    Neuer Hund kommt mit Gambia nicht klar :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich wusste ja noch nix vom Forum - ein Moderator hat dann den Titel meines Threads umbenannt :see_no_evil_monkey:


    Ja - meine Gambia Riesenhamsterratte (Socke) - ist es denn wirklich erst ein Jahr her ???


    Danke euch allen :smiling_face_with_hearts:


    Für eure Zeit und Mühe, mir diesen echt schweren Tag etwas leichter zu machen :smiling_face_with_heart_eyes:


    :dog_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!