Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

• Ich bin außer traurig übrigens auch tief gerührt

Zum einen wegen deinem uns entgegen gebrachten Vertrauens das Thema hier anzusprechen, dass muss unfassbar schwer sein

Aber auch wegen unserem tollen Forum - weil so viele auch da sind auch wenn es weh tut und schwierig wird

• Ich bin außer traurig übrigens auch tief gerührt

Zum einen wegen deinem uns entgegen gebrachten Vertrauens das Thema hier anzusprechen, dass muss unfassbar schwer sein

Aber auch wegen unserem tollen Forum - weil so viele auch da sind auch wenn es weh tut und schwierig wird

Es ist unfaßbar schwer - ich trage irgendwie die ganze Welt auf meinen Schultern, die nicht mal mehr 35 KG wiegen - eigentlich gehöre ich ins KH zur Zwangsernährung - aber da will ich nicht hin :loudly_crying_face:

Ich möchte nur noch jede Sekunde meines Lebens mit Bella verbringen - weil sie mich liebt, so wie ich bin - und ich sie so liebe, wie sie halt ist!

Keine Ahnung - irgendwie haben wir uns vielleicht nicht gesucht, aber uns trotzdem gefunden - bis daß der Tod uns scheidet :smiling_face_with_hearts:

:dog_face:

• Ich möchte nur noch jede Sekunde meines Lebens mit Bella verbringen - weil sie mich liebt, so wie ich bin - und ich sie so liebe, wie sie halt ist!

Keine Ahnung - irgendwie haben wir uns vielleicht nicht gesucht, aber uns trotzdem gefunden - bis daß der Tod uns scheidet :smiling_face_with_hearts:

Das liest sich sehr berührend... ich wünsche euch noch viele, viele gemeinsame Sonnenaufgänge, Stunden der Verbundenheit und gemeinsam verbrachte Momente der Geborgenheit :hugging_face:

• Hier fällt es mir etwas leichter, darüber zu schreiben - denn es ist ja auch für meine Familie (Kinder/Enkel) und Freunde schwer . . .

Immer, wenn sie mich besuchen, sehen sie ja meinen Verfall - und sie fangen an zu weinen - das ist sehr schwer für mich - darum habe ich die Kontakte eingestellt.

Macht es nicht leichter . . .

• Ach Mensch, Abschiede sind nie einfach, selbst wenn man sie noch halbwegs planen kann. Es tut mir so leid, von Dir zu lesen. Für Bella hast Du schon die beste Lösung gefunden, und ich kann mich nur anschließen, sie wird es jetzt schon wissen. Das ist vielleicht ein blöder Vergleich, dennoch: innerhalb meines Hunderudels schienen die Hunde auch immer genau bescheid zu wissen, wenn das Ende eines Hundes nahte. Sie sind immer toll damit umgegangen.

Es gibt auch nichts, was Du hättest besser machen sollen - das, was Du getan hast und tust, macht genau Dich als Mensch aus, und darum ist es genau richtig und wertvoll und gut so. Genau so und kein bisschen anders.

• Du bist so tapfer und ja Hunde schaffen, was kaum ein Mensch schafft ...

Schreib Briefe an sie, für danach, den 18. Geburtstag, Sprachnachrichten, wo du dich an schöne Ereignisse erinnerst, dass sie noch was von dir haben für jeden einzelnen ... Noch etwas von dir ...

Ich wünsch dir noch etwas Zeit und Selbstbestimmtheit ...

• Bei vielen Deiner unverwechselbaren, authentischen Posts hab ich mit gedacht, was für ein offener, sensibler Mensch Du doch bist.

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich mag Dich sehr gerne, wie wohl alle hier. :streichel:

• Du bist so tapfer und ja Hunde schaffen, was kaum ein Mensch schafft ...

Schreib Briefe an sie, für danach, den 18. Geburtstag, Sprachnachrichten, wo du dich an schöne Ereignisse erinnerst, dass sie noch was von dir haben für jeden einzelnen ... Noch etwas von dir ...

Ich wünsch dir noch etwas Zeit und Selbstbestimmtheit ...

Daß du das schreibst :hugging_face:

Ich schreibe tatsächlich Briefe und spreche auf Band - um alles sagen zu können, was jetzt irgendwie nicht geht - aber von dem ich möchte, daß sie es wissen . . . irgendwann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!