Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

• Ich freue mich auch, von dir und Bella zu hören! :winken:

Und wie schön, daß ihr inzwischen so gut zusammengefunden habt!

Wir leben ja irgendwie in zwei Welten, Bella und ich - ich in meiner gesundheitlichen in guten, wie in schlechten Zeiten - und Bella hier zu Hause und auf Parzelle :see_no_evil_monkey:

Hunde haben diese Gabe, ganz im Hier und Jetzt zu leben. Mir hat das in schwierigen Zeiten immer geholfen. Ich brauche keinen Hund, der sich an mich kuschelt und traurig guckt, wenn es mir schlecht geht. Ich brauche einen Hund, der sein Gassi will und seine Schüffelstellen, seinen Ball und seine Mäuselöcher und dem meine Probleme am Allerwertesten vorbeigehen, weil er mit leben beschäftigt ist.

Kann es sein, daß es dir auch so geht? :smile:

• Nein - mir geht es nicht so . . . Sei mir bitte nicht böse :woozy_face:

Bella und ich haben nun fast 2 gemeinsame Jahre hinter uns, und es war echt so oft so anstrengend . . .

Kann es gar nicht in Worte fassen, wie es war, als sie mich auf die Steine geschleudert hat, weil für sie andere Dinge wichtiger waren - hat mich auch mal KH gekostet

Und auch bin ich der festen Überzeugung, daß Bella nicht nur im Hier und Jetzt lebt - sie hat ganz klare Gedanken von ihrer Vergangenheit - und die haben sie auch ein Stückweit geprägt - und die wird sie auch nie ganz vergessen!

Aber ich bin froh und glücklich, daß wir uns gefunden haben, und unseren Weg nun gemeinsam gehen - wir sind Beide so mehr oder weniger "Schrott", den niemand mehr haben will - aber zusammen sind wir toll :smiling_face_with_hearts:

Wenn es mir richtig mies geht (gönne ich nicht mal meinem ärgsten Feind), dann schlappt Bella hinter mit her, wie tot - ich frage sie dann immer, ob ich Sie wohl tragen soll . . .

Manchmal geht es wirklich nur 5 Minuten aus dem Haus zum nötigsten - ich fühle mich dann immer so schlecht :pleading_face:

• Hatte nicht damit gerechnet, daß uns jemand vermisst :dog_face:

Hast du ne Ahnung…..

Ich muss gestehen, ich war mit dem Nachfragen etwas im Zwiespalt. Ich hatte gehofft, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht, wollte aber durch Nachfragen nicht nerven und auch nicht, dass du dich "verpflichtet fühlst dich zu melden.

So ging es mir auch! Schon länger und in letzter Zeit gehäuft. Und als sie heute auf einen Beitrag von mir reagierte dacht ich "komm, klopfst mal vorsichtig aber direkt an" :smile:

• Manchmal geht es wirklich nur 5 Minuten aus dem Haus zum nötigsten - ich fühle mich dann immer so schlecht :pleading_face:

Ich, so ist das halt im Leben. Manche Tage sind ein bisschen langweilig für den Hund, das ist doch ganz normal.

Wenn jeden Tag Geburtstag wäre, und jeder Tag unendlich schön, wäre das auch irgendwann langweilig und öde.

Braucht doch immer ein hin und her von Emotionen, damit man die schönen Sachen auch richtig genießen kann :)

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!