Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .
-
-
Du bist wirklich stark, das lass dir gesagt sein. Und für deine Bella hast du alles getan um dafür zu sorgen, dass es ihr auch weiterhin gut gehen wird. Und schau, sie bleibt sogar in der Familie. Für sie zählt sowieso das Hier und Jetzt. Sie ist jetzt bei dir, und da ist sie sehr glücklich. Ich bin aber auch sicher, dass die Tiere genau wissen was los ist - sie gehen anders mit dem Tod um, aber sie wissen schon, was passiert. Und auch deine Bella wird Bescheid wissen. Genieß die Zeit, die jetzt ist. Und mach dir keine Sorgen wegen Bella, schließlich wird gut für sie gesorgt.
Ich wünsche dir sehr, dass du noch viele sehr innig kuschelige und schöne Tage haben wirst im Kreise deiner Liebsten. Ohne Sorgen. Und wenn es so weit ist, einen sanften und liebevollen Übergang. Und ein wunderschönes Wiedersehen mit all deinen schon vorausgegangenen Lieben. Ich bin mir sicher, man sieht einander wieder, daher schreibe ich das so.
Und was Socke angeht: Auch ich habe damals gegoogelt, was eine Riesenhamsterratte denn ist. Und war total entzückt. So was Süßes! Wie könnte ich also Socke jemals vergessen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe jetzt etwa drei oder vier Mal mit einem Beitrag angefangen, mir überlegt, was soll ich schreiben und sagen, aber am Ende habe ich es wieder gelöscht. Es schien mir alles unpassend. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Es tut mir wirklich sehr leid.
Mach dir bitte keine Sorgen um Bella, sie wird's bei deiner Tochter gut haben. Das schöne ist doch, dass unsere Hunde im Hier und Jetzt leben. Was gestern passiert ist, ist vergessen und vergangen. Was noch passieren wird, ist für sie nicht wichtig. Sie sind mit jedem Lidschlag, jedem Atemzug, jedem Herzschlag im Hier und Jetzt und wollen nur bei ihrem Menschen sein. Geniesst eure gemeinsame Zeit. Sie liebt dich, lass sie dein Lächeln nicht vergessen.
Ich wünsche dir von Herzen noch viele schöne Tage mit allen, die du liebst. Bella wird es bei deiner Tochter gut haben. Und wenn du dich auf die Reise machst, wünsche ich dir, dass du schnell und ohne Schmerzen rüber kommst und von all denen empfangen wirst, die du liebst und lange nicht mehr gesehen hast. ❤️
(He, sogar ich kenn die Riesenhamsterratte noch! :D)
-
Schon beim Thread Titel wusste ich wie es gemeint ist
Es tut mir furchtbar leid für dich, Bella und deine Familie.
Ich wünsche dir noch viele schöne Momente, keine Schmerzen und einen sanften Übergang.
An deine Socke kann ich mich übrigens auch noch gut erinnern
Ich drück dich
-
Ich weiss gar nicht recht was sagen, es macht mich immer unheimlich betroffen, wenn ich so eine Geschichte lese. Deine Bella hatte es wunderbar bei dir, geniess die restliche Zeit mit ihr und wenn es dann irgendwann so weit ist, wünsche ich dir einen schmerzfreien und schönen Übergang. Du bist wirklich sehr sehr stark, deine Bella wird es gut haben bei deiner Tochter, da bin ich auch sicher. Du hast alles getan, was du tun konntest. Ich werde dich und deine Beiträge hier sicher sehr vermissen, wenn es mal soweit ist. Bis dahin freue ich mich über jedes von dir geschriebene Wort hier und wünsche dir noch alles gute, eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben und deiner Bella. Auch ich bin sicher, man sieht sich irgendwann, irgendwo wieder.
-
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wie heißt es in "Robin Hood": "Ich habe mal einen weisen Mann sagen hören, Sahib, dass es auf dieser Welt keine perfekten Menschen gibt. Nur perfekte Absichten."
Bella ging es gut und wird es gut gehen und die Zeit mit Dir war sicherlich SEHR viel schöner für sie als im TH zu sitzen!
Ich erinnere mich übrigens auch noch an Deine ersten Beiträge und Du schriebst sehr sympathisch.
Ich wünsche Euch alles Gute und noch wunderbare Tage.
(Und manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, was Hunde so wissen... . Aber Hunde leben eigentlich in der Gegenwart, d.h., wenn Du jetzt mit ihr zusammen bist und schöne Zeiten verbringst, ist es das, was sie möchte. Wäre es andersherum, wäre es doch ganz genauso!)
-
-
So - und nun ist gut
Ich danke euch allen für eure Zeit, Mühe und euer Mitgefühlt - die lieben Worte und Gedanken
Eigentlich gehörte diese Sache gar nicht so hier her - es ist ja ein Hundeforum
Aber ich habe Gestern meine Werte bekommen, die echt unterirdisch waren - aber unter meinem Tisch ist einfach kein Platz mehr - als ob ich nicht eh schon da liegen würde
Ich mußte mir mal alles von der Seele, dem Herzen und dem Kopf schreiben - ich wäre sonst, glaube ich, explodiert - und Bella muß es ja nicht sauber machen müssen . . .
Weiß auch gar nicht so recht, was ich schreiben soll - außer Danke - es tat mir so gut, mal alles los zu werden/lassen und wieder etwas Luft holen zu können - Danke
Ich habe mich nun wieder etwas besser im Griff, und kann wieder denken - was bei mir schon irre viel bedeutet - wenn das jemand wüsste
Danke - wirklich Danke
sagen
Bella und Ich
-
Falls mein letzter Beitrag etwas plump rüber kam, möchte ich mich dafür entschuldigen - aber er zeigt nur, daß mein Kopf echt mal wieder leer war - wobei das ja auch nicht immer gut ist
Wirklich - ich fühle mich mal wieder seit langem leer - und das ist gut so - immer mit so vielen Gedanken und Lösungen voll zu sein, ist schwer für mich
Danke, daß ich mal meinen Ballast los werden durfte
-
Stimmt - mein erster Beitrag war hier irgendwie:
Neuer Hund kommt mit Gambia nicht klar
Ich wusste ja noch nix vom Forum - ein Moderator hat dann den Titel meines Threads umbenannt
Ja - meine Gambia Riesenhamsterratte (Socke) - ist es denn wirklich erst ein Jahr her ???
Danke euch allen
Für eure Zeit und Mühe, mir diesen echt schweren Tag etwas leichter zu machen
Daran kann ich mich noch so gut erinnern 🥰 Hab "Riesenratte Bilder" jedenfalls auch in meinem Google Suchverlauf 😁
-
Danke, daß ich mal meinen Ballast los werden durfte
Jederzeit gerne
-
Du tapfere Frau.
Ich wünsche dir noch so viele schmerzfreie schöne Stunden mit Bella wie möglich.
Schön, dass deine Tochter sich um sie kümmern wird.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - Bella wird wissen, dass du nur vorraus gehst und sie nicht ganz verlässt. Ihr werdet euch wieder sehen.
Ich drücke dich fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!