Die andere Seite - wie sage ich meinem Hund, daß ich ihn bald verlassen werde . . .

• Ich bin weder lange hier noch sonderlich aktiv - aber ich sitz hier und es rollen ein paar Tränen weil ich tief berührt von dir bin. Du bist großartig.

Ich wünschte, auch wenn wir uns nicht kennen, ich könnte irgendwas für dich tun. Leider geht das nicht. So kann ich nur schreiben, Danke für deine Beiträge und Geschichten, deinen Humor und dein Herz. Danke für dein Vertrauen und deine Stärke.

Du kannst gerne weiter deinen Ballast hier loslassen, wenn dir das hilft.

Ich werde an dich denken, an dich und deine Bella. Deine Liebe wird sie nie verlassen.

• Und wenn ich dann oben bin, werde ich Socke als erstes erzählen, daß sie wohl die bekannteste Gambia RHR im Hundeforum war :rolling_on_the_floor_laughing:

Zwischen all meinen Beiträgen hier und schmerzhaften Gedanken, haben mir eure Meldungen (sorry) von/über Socke immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - ich bin euch wirklich allen sehr dankbar :smiling_face_with_hearts:

:dog_face:

• Du musst Dich sicher nicht entschuldigen oder bedanken. Wir sollten das, also das Bedanken, bei Dir tun dürfen, dass Du diesen tieftraurigen, aber doch so menschlichen und wichtigen Moment mit uns teilst.

Auch solche unerwarteten Dinge gehören manchmal zur Hundehaltung dazu - ich finde, Du bist hier also völlig richtig mit Deinem Anliegen.

Dass Du so krank bist und jetzt eine so schlimme Diagnose erhalten hast, tut mir furchtbar leid. Ich hoffe, dass Du und Bella die Zeit, die Euch noch bleibt, in Frieden und Zufriedenheit verbringen könnt. Wie jemand vor mir schon erwähnt hat: Tiere wissen häufig, was Sache ist. Du musst es Bella also nicht erklären. Sie weiss es. Vielleicht hilft es Dir aber, Deine Gedanken und Sorgen in Worte zu fassen und sie ihr zu erzählen. Auch wenn sie den Inhalt des Gesagten vielleicht nicht eins zu eins versteht, bin ich überzeugt davon, dass sie Deine Stimmung spüren wird.

Bella wird es zweifellos gut haben und es ist schön, dass sie in der Familie bleiben darf. Ich bin mir sicher, dass Du Dir um sie keine Sorgen machen musst.

Auch hier wirst Du nicht vergessen gehen: an Deinen ersten Thread mag ich mich auch noch gut erinnern. Auch ich hab erst einmal Google nach Riesenhamsterratten befragt.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute.

• Wäre ich deine Tochter, würde ich Bella verwöhnen bis zum Geht-Nicht-Mehr, einfach aus Dankbarkeit dafür, mit ihr noch ein bißchen von meiner Mutter bei mir haben zu dürfen.

Wir hatten einen ganz reizenden alten Geflügelzüchter im Freundeskreis, der all seinen Hennen bis zum letzten Tag sozusagen ihre Hennenrente gewährte und sich sehr an ihnen freute. Als der vor zwei Jahren plötzlich starb, habe ich einen Teil der alten Damen übernommen, und natürlich kriegen die hier möglichst optimalen Service als Dank an ihren Besitzer. Ab und zu kommt seine Frau vorbei, und dann reden wir über ihn, betüteln die Mädels gemeinsam und freuen uns daran, dass er sich sicher freuen würde, dass es ihnen so gut geht. Ihr geht es dann auch besser.

Sicher wird das für und mit Bella so ähnlich laufen - du machst ja nicht nur ihr, sondern auch deiner Tochter ein großes Geschenk, wenn du sie ihr anvertraust. Das solltest du nicht unterschätzen.

• Zitat

Und wenn ich dann oben bin, werde ich Socke als erstes erzählen, daß sie wohl die bekannteste Gambia RHR im Hundeforum war

Dass eine Ratte ein Hundeforum derart gefangennimmt, kommt sicher nicht häufig vor - Socke dürfte das ziemlich cool finden.

• Wenn die auch nur halb so selbstbewußt war, wie diese Tierchen auf Fotos wirken, ist es eigentlich kein Wunder, wie sie uns hier kollektiv um die Pfote gewickelt hat!

• Mut Socke hast du hier einfach einen unvergesslichen einstand gefeiert

Und das wird auch so bleiben, du wirst hier unvergessen sein und ich wünsche dir noch viele schöne Momente und das du keine Schmerzen hast und haben wirst

Ich glaube du wirst nicht nur mit deinen lieben auf uns alle herabschauen (und so manches mal die Hand vor die Stirn hauen) sondern auch unsere vorangegangenen treffen und anekdötchen tauschen

Und auch für Bella, deine Tochter und ihre Familie, sie sind hier herzlich willkommen und werden von uns mit offenen Armen empfangen wenn mal irgendwas sein sollte oder sie sich austauschen möchte

• Puh das kam für mich irgendwie echt unerwartet und führt hier zu vielen Tränen.

Du bist so unfassbar stark! Bella wird es an nichts fehlen. Du hast ihr eine tolle Zeit ermöglicht und bei deiner Tochter wird sie es ebenfalls sehr gut haben.

Mir tut dein Schicksal unglaublich leid. Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. Genieße sie so gut es geht und dann hast du hoffentlich einen ruhigen und schmerzfreien Übergang. Socke kannst du dann vom Ruhm im Dogforum erzählen und ihr schaut beide von oben herab auf die Erde.

Du wirst hier sicher nicht vergessen werden, genauso wenig wie Socke die Riesenratte, Bella oder Luna. Ich wusste nicht mal das es Riesenratten gibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!