Die schönsten Hunde
-
-
Voll unterschiedlich.
Collies - im Moment gaaanz weit vorne, schönstes Exemplar ehrlich Lani von Lani, grandios schöner Hund!
Mein etwas gerupftes Lani für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am allerschönsten finde ich natürlich meinen Chako
dabei finde ich andere Labbis die ich so treffe teilweise echt Hässlich. Viel zu dick und wabbelig, der Kopf irgendwie unpassend, das Gesicht nicht so schön… keine Ahnung.
Aber die allerschönste Rasse ist in meinen Augen der Collie. Die sind einfach alle hübsch 🥰
-
Labrador aus Arbeitslinie (also schlank, keine Tonne, gerne so wie River und Glen von Hennie)
Dankeschön
Ich bin natürlich nicht objektiv und natürlich ist Glen für mich der (zweit)schönste Hund (der im übrigen für "meine Zwecke" auch absolut perfekt ist), aber als Rassevertreter gefällt River von Fullani noch besser, weil er einfach dem Standard mehr entspricht und durch seine Größe insgesamt harmonischer wirkt, finde ich.
Ihr seid ja lieb, River bedankt sich ❤
Ich steh total auf Hunde, denen man ansieht, was für krasse Tiere Hunde eigentlich sind
also funktional gebaute, sportliche Hunde. Normale Beine, normale Köpfe, keine angeborenen Einschränkungen.
Am liebsten mit kurzem Fell oder moderatem Langstockhaar.
Und dann is es querbeet durch alle Rassen und Mischlinge.
Beispiele: Moderat befellte Shelties (wie zB v.a. Jou von Bonadea), Border, Kelpies und Aussies, KHC (da aber nicht jeder
Nuca finde ich tatsächlich zB suuuper hübsch) und auch kurz befellte LHC, AL Labradore, Vizslas, Huskys und Wolfshunde, gesund gebaute Schäferhundartige, einige wenige Windhunde (wie zB Fianna von Corrier).
Meine optischen Lieblingshunde aller Zeiten sind tatsächlich AL Labradore. Diese Muskelpakete, das harmonische Gesamtbild, dazu der in jeder Hinsicht moderate Kopf - nicht zu breit, nicht zu schmal, nicht zu kurz, nicht zu lang
Schwarz oder Gelb. Das unkomplizierte Wesen gepaart mit dieser irren Arbeitseinstellung. Nicht zu groß, nicht zu klein. Lieb ich
-
So rein schwarze Hund mit kurzem Fell finde ich auch unglaublich toll. Und ja, ich mag auch gern den (muskulösen) Körper sehen. Die Proportionen müssen halt stimmen, deswegen finde ich z.b auch Patterdale oder DJT so grandios.
Klar, der eigene Hund ist eh immer der Schönste
-
Irre ich mich oder führt der Collie die Liste an? Den Eindruck hab ich zumindest :)
Find ich toll <3
-
-
Meine Lieblingsrasse sind Irish Red Setter. Als ich in die Pampa gezogen bin, habe ich mich dann doch lieber nach einem nicht so jagdaffinen Hund umgesehen und bin beim Hovawart gelandet und 30 Jahre dabei geblieben.
Allgemein finde ich alle Hunde schön,
die das Gebot "Form follows function" erfüllen.
LG
-
Die schönsten Hunde sind oftmals die eigenen 🤷 😉
Auch wenn sie als Baby manchmal häßlich aussehen (die eigene Rasse) 🙈😂
Ansonsten mag ich
Shih Tzu,
Malteser,
Schwarze Neufundländer,
Pitbull Terrier...
Welche aber nie bei mir einziehen werden... Vielleicht irgendwann nochmal ein Schwarzer Shih Tzu, aber das steht noch in den Sternen...
-
der holländische schäferhund
-
Ich bin großer Fan von Schlappohren, Knickohren und Rosenohren.
Aber am meisten von Schlappohren... laaaaange Schlappohren.
Deshalb haben es mir Jagdhunde total angetan.
Eigentlich mag ich da eher die Kurzhaarigen Vertreter, aber auch Spaniel und Setter finde ich wunderschön.
Bärtige, Drahthaarige Hunde finde ich oft auch sehr sehr schön.
Und ich liebe rote Tiere. Irish Setter, Irish Terrier, Magyar Vizsla in Kurz - und Drahthaar, NSDTR.. und auch rote Katzen.
Dackel finde ich auch toll, egal welche Fellbeschaffenheit und Farbe.
Dann natürlich die großen Molosser, meine ewige Liebe. Cane Corso, Bordeaux Dogge, Boxer, Rottweiler... Herzklopfen-Garantie.
Allen voran natürlich mein eigener Hund.
So, jetzt kommt eine vermutlich recht lange Liste an DF-Hunden... Ich hoffe, ich finde jetzt auch jeden Usernamen dazu. Das DF hat einfach die schönsten Hunde.
Die Labradorfront: Prim & Rose von Workingcurly , Nymeria von Schattenpfote , River von Fullani , Foxi von Fuchshexchen & der wunderschöne Smudo von Cooper510
Die zuckersüße Bonnie von Limetti
Die schwarze Schönheit von Phonhaus
Gwenna, Maeve & Enzo von Laura97
Das süßeste Foxl der Welt von Moosmutzel
Pino & Liesl von Senta2006
Iloy von Gefühl
Fianna & Alice von corrier
Mozart & leider-nicht-Schmendrick
- Abrakadabra von Fuchshexchen
Lito von Atrevido
Gypsi von kamue
Finya von Krümel21
Yuma von Yumimaru
Emmi von tinkar
Theo von Anirac
Gio von PiaundGio
Panda von Ceri05
Tessa von TeamTessa
Ivy & Amber (und alle Welpen von Amber
) von expecto.patronum
Yoshi von Yoshi0703
Tyrion von Pfotenhund
Goofy von rinski
Die Elfe von Elaia
Tessa von AlinMaus
Der Besuchsbeagle und die Dackelchen von network
Malou von Beaglebine
Baxter & Calle von Dogs-with-Soul
Fiete & Nella von pettersson
Trixie? von Trixie03
Knox von BeagleLiebe
....
Und unvergessen, für immer in meinen Gedanken und meinem Herzen, obwohl ich ihn leider nie kennengelernt habe... das Fusselchen von Terrorfussel
Ich habe ganz bestimmt sehr viele vergessen.
-
Trixie? von Trixie03
Ja genau, Trixie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!