Die schönsten Hunde

• Die schönsten Hunde sind für mich Molosser, sowohl die ganz großen als auch die ganz kleinen (Bulldoggen, Möpse etc.). Ich liebe diese wuchtigen, großköpfigen Geschöpfe.
    Der schönste Hund auf der Welt war meine Engl. Bulldogge Coco, auch wenn ich mit dieser Sichtweise relativ alleine war. Die meisten fanden sie hässlich. Ich fand sie perfekt. Einfach alles an ihr war toll. Wenn ich sie angeschaut habe, ging mir das Herz auf.

Ich habe mich nach ihrem Tod ganz bewusst gegen eine weitere Bulldogge entschieden. Zum einen weil sie ja oft gesundheitliche Einschränkungen haben. Zum anderen weil ich nicht noch einmal einem Hund dermaßen verfallen sein wollte.

• Ohhh fulica das wusste ich gar nicht! Oona bedankt sich, die findet ihr Spiegelbild auch immer bezaubernd :lol:

Oh, ich hab den Thread erst jetzt geschnallt. Man darf auch Fotos mit einstellen :D

Also Oona ist auch für mich nach wie vor der allerschönste Hund der ganzen weiten Welt. Und ich bin jedes mal so baff wenn ich sie anfasse, weil sie einfach so so so weich ist und so gut nach Wald und Oona riecht. Es ist so, dass ich meinen Hund liebe :klugscheisser:

Ich meine, wie kann man so schön rumtänzeln und residieren?!

Aber neben Oona mag ich optisch ganz allgemein gerne Whippets, Silken Windsprites, Salukis, Azawakhs und vollkommen überraschend: Shelties.

Meine optische Lieblingshündin ist immernoch Hope von Randowtaler. Und Ella von Bonadea :cuinlove:

• Ihr habt alle so schöne Hunde!

Ich bin seit wir auf der Suche nach einem Hund waren optisch total vernarrt in Collies, sowohl Kurz als auch Langhaar finde ich wunderschön :smiling_face_with_hearts: freue mich immer wenn ich hier Bilder von Collies sehe.

Natürlich ist unser Wauzner Senfhund für mich der schönste .. außer in den Momenten in denen man sein Fischauge so doll sieht (wenn er zb müde ist) :rolling_on_the_floor_laughing:

Das ist einfach nicht schön wenn er in zwei verschiedene Richtungen schielt :smiling_face_with_halo: haha

• Luzifer von physioclaudi hat den tollsten Rüdenkopf

Oh, der Teufel dankt. Ich find seinen Kopf ja.... speziell. Was für ein Kantschädel. Als er klein war passte der so gar nicht zum Baby, aber er ist in seine Rübe reingewachsen.

finde aber auch Collies toll (Lucifer von physioclaudi :smiling_face_with_hearts: )

Nochmal danke, wie lieb. Mein Alter war ein Pudelmix und ich liebe Locken schon sehr...

Natürlich sind meine Hunde wunderschön. Ist ja klar |) .

Wenn ich auf Raubzug gehen würde, fallen mir spontan Einstein von Fuchshexchen , Emma von Anne_Boleyn , meine allerliebste Lani von Lani ein. Ach was, ich klaue auch Wolke und Amber.

Besonders in Erinnerung geblieben, weil so zart, ist mir Neyva von Benjii

Luci mit Neyva, viiiiel zu lange her:

dbdb4a5.jpg

Heute beim Gassi wächst dem Teufelchen ein Regenbogen aus dem Kopf

0f0d7905eecb57ac0c9c6a1.jpg

Dramatischer Hintergrund

cd3fa1ea0a1ca7290572.jpg

Rüdenrübe für sich

5424a13b47a27.jpg

Und auch wenn er dem allgemeinen Forengeschmack eher nicht entspricht, so liebe ich auch diesen grummeligen Plüschpo sehr und finde ihn wunderschön.

695d82b7b212949dedb5c2.jpg

Ganz allgemein mag ich langbeinige, schmal gebaute Hunde mit ordentlich Fell. Ich liebe es, wenn sie Gas geben und das Plüsch zu allen Seiten fliegt.

Ach und noch ein Bild zu Lucifers Kernkompetenz, MOTZEN:

f540a4.jpg

• Finya von Krümel21

Danke fürs erwähnen. :sweet:

Ich finde auch, dass Finya eine ausgesprochen hübsche Rassevertreterin ist, so unvoreingenommen ich das eben behaupten kann. :hust: Beim Toller gibt es ja eine große Bandbreite was die Optik betrifft, ich präferiere da genau ihren Typ. Langbeinig, schlank, nicht zu viel/ wenig weiß.

Generell entsprechen Finya und Alani exakt meinem Beuteschema.

Beim Golden liebe ich den AL Typ. Lani war für mich mit ihren Dumbo Öhrchen und den Falten über den Augen besonders niedlich und hübsch (natürlich wieder ganz objektiv betrachtet).

Allgemein liebe ich rote/ braune Hunde, Schlappohren, mittelgroß, mittellanges Fell, gesunder, sportlicher Körperbau. Ich finde auch mehrfarbige Hunde schön, solange es nicht zu unruhig wirkt. Neben Golden und Toller finde ich Aussies in redtri oder blacktri super hübsch. :herzen1:Shelties finde ich in dark sable und mit moderatem Fell auch echt niedlich.

• moderate Border in Langhaar ( Cherubina ihre find ich echt hübsch!

Ich mag sie auch sehr 🥰

Aber ich mag rein optisch auch andere Rassen sehr gerne. Meist sind es einzelne Hunde, die ich irgendwo sehe, die mir unheimlich gefallen. Das passt dann nicht zwangsläufig auf alle Vertreter der Rasse.

Tervueren Leistungslinie, da habe ich gerade am Sonntag zwei so hübsche Exemplare kennengelernt.

Bei den Nachzuchten von flying-paws Sheela sind ein paar unheimlich schöne Hunde dabei.

• Mir gefallen langhaarige Hunde mit Schlappohren am meisten.

Besonders schöne Rassen sind für mich FlatCoatedRetriever, Aussie, Shelties, Langhaarige Chihuahua.

Ausgewogene Pitbulls und Staffordshire Terrier finde ich auch sehr schön.

Wenn ich welche treffe, finde ich Barsois herrlich anzusehen, auf Bildern kommt das für mich nie so schön rüber.

Wenn ich drüber nachdenke, ist es schwer, insgesamt nicht auszuufern.

Gibt so viele schöne... auch Schäferhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!