Die schönsten Hunde
-
-
Die schönsten Hunde sind natürlich Meine.
Allgemein mag ich schlanke, hochbeinige Hunde mit kurzem Fell und Stehohren. Mein optischer Favorit ist der Basenji und die Podengos/Podencos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als wirklich schön empfinde ich Hunde mit langen Beinen und sehr schlankem Körperbau.
Mein Blick bleibt immer bei Windhunden kleben, wenn sie mal an mir vorbei laufen. Dieser dynamische Schritt und die zarten Bewegungen. Dagegen sind meine Hunde wahre Körperkläuse.
Manchmal wirken Windhunden aber auch sehr steif und unbeweglich, das gefällt mir dann nicht so.
Pechschwarze Hunde mit Stehohren fallen generell in mein Beuteschema. Wenn die dann noch schlank und langbeinig sind... Ein Traum!
Am süßesten ist aber Ares. Das liegt aber auch nur an den dunklen Glubschaugen, die ich liebevoll Chihuahuaaugen nenne.
-
Ihr habt alle so tolle Bilder von euren Hunden
Mir fällt irgendwie grade auf, daß die schönsten Bilder von Bella Freunde und Familie haben - ich mache ja kaum Bilder von ihr, da ich Bella ja immer bei mir habe
Ein Bild habe ich aber auch, das ich sehr schön finde - allerdings ist es von einer Holzschatulle abfotografiert, die ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen habe, damit ich dort all ihre Briefe und Karten drinne sammeln kann . . .
(Die weißen Punkte sind Sonnenreflextionen )
-
Oh, wie nett, dass mein Rex hier auch erwähnt wurde <3 Chihuahuas gelten ja allgemein oft als nicht besonders attraktiv, aber mir gefällt Rex optisch auch sehr gut.
undefined
Finde, so harmonisch gebaute Chihuahuas mit längeren Beinen können schon sehr hübsch aussehen, so wie auch zB die Jungs von persica ! Oder Peppi von Terrorfussel !
Optisch gefällt mir ja auch Suki sehr gut, eine Hündin meiner Ex. Ich finde die einfach sehr harmonisch gebaut, angenehme Größe, toller Ausdruck, schöne Fellzeichnung und genau die richtige Menge und Länge von Fell <3
Allgemein gefallen mir rein optisch zB sehr gut große Windhunde wie Greys oder Galgos zB von Galgos . Außerdem finde ich Mudis traumhaft schön und manche Arbeitslinien-Aussies, die zarter gebaut sind und moderates Fell haben.
Shelties mit weniger Plüsch und harmonischem Körperbau finde ich auch toll, zB die von Bonadea .
Dann gibt es noch ganz viele Hunde, wie zB meine Jasmin, aber auch zahlreiche Hunde im Forum, die ich vor allem einfach niedlich finde!
-
tinybutmighty die nicht ganz so großen Windhunde sind jetzt etwas gekränkt 😂
-
-
Sam von Die Swiffer hat es geschafft innere Schönheit nach außen zu tragen.
Definitiv.
-
Natürlich seine meinen 3 eigenen die Schönsten und ich kann mir praktischerweise auch noch aussuchen, wie sie denn gerade so aussehen sollen.
Grundsätzlich kann ich aber echt bei fast allen Hunden Exemplare schön finden, solange einfach keine Extreme vorliegen wie nicht vorhandene Nase, extreme Hängelider oder -lefzen oder sowas.
Glaube wenn ich wegen der Allergie nicht eingeschränkt wäre und nach Optik entscheiden könnte, würde es mir sehr schwer fallen mich für eine Rasse zu entscheiden. Ich mag einfach Hunde generell sehr gerne. Ein sportlicher Jagdhund spricht mich genau so an wie ein niedlicher, gepflegter Bichon und so zieht es sich durch die meisten Rassen.
-
tinybutmighty Oh wie lieb, dass du uns hier nennst!
Ich zeige euch mal als erstes meinen Lucas in jungen Jahren - für mich der Inbegriff eines bildschönen Hundes. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und immer noch wunderschön. Lucas ist ein Podenco-Mix.
Und ansonsten ist natürlich ganz klar, die Galgos sind einfach schöne Hunde in meinen Augen. Ebenso wie die Greyhounds. Anbei also einfach mal querbeet ein paar Bilder von meinen Galgos Rapido, Pepper, Paul und Wilhelm. Dazu sei gesagt, es sind alles spanische TS-Galgos, also keine Galgo Espanol reinrassig, sondern eben spanische Windhunde bei denen man nicht weiß was der Galguero möglicherweise noch so eingekreuzt hat. Daher sehen die spanischen Galgos auch alle etwas unterschiedlich aus.
Generell kann ich sagen, ich liebe lange Nasen und eher lange Ruten. Und generell einen eher hochbeinigen Körperbau, egal bei welcher Größe. Ich muss aber sagen, egal ob Windhund oder Mixmix, ich fand bisher alle meine Hunde wirklich wunderschön.
Auch meine kleine rumänische Yuna (Bonsaischäfermix) mit ihrem etwas durchhängenden Rücken und dem recht kompakten Körperbau. Generell finde ich oft rumänische Mischlinge sehr ansprechend. Die haben oft solche Wolfsfarben wie sie meine Yuna hatte - hört sich abgedroschen an, aber so ist es und das gefällt mir sehr.
Anbei noch meine beiden Mädels, beides Mischlinge aus Türkei und Rumänien, und ich finde sie waren beide einfach unfassbar hübsch. Und es hat mich oft traurig gemacht, dass Yuna (die Graue) zwischen all meinen Windhunden von Passanten oft nicht wahrgenommen wurde. Auf die Schönheit der Windhunde wurde man damals schon öfter mal angesprochen, aber Yuna hat nie jemand beachtet, obwohl sie dabei stand. Sie war ein absolutes Goldstück, ein Wesen wie im Bilderbuch, und das obwohl sie schon als ältere Hündin mit unbekannter Geschichte zu uns kam.
Um nochmal Rassen zu nennen, die mir gefallen: Windhunde die nicht zu filigran sind, und alle hochläufigen Podencos, hier insbesondere Podenco Ibicenco finde ich so toll. Dann Schäferhundartige, kurzgeschorene Pudel ohne diese typische Pudelfrisur, Collies die so aussehen wie z. B. Alice und Lyra von corrier und auch einige Border Collies die nicht extrem beplüscht sind. Letzteres gilt so auch für Aussies. Und jetzt fällt mir nix mehr ein, dabei gibts noch viele mehr.
-
Optisch liebe ich Spitzmischlinge mit gemäßigten Fell, eigentlich sowas wie Monster in Kleiner.
Inzwischen finde ich einfach handlichere Hunde besser, die erfüllen meine Wünsche komplett.
Hier im Forum ist es Lumi von StellaBond007, für die ich mich damals tatsächlich auch beworben habe aber leider zu spät war.
Und z.B. Keala, die finde ich bezaubernd optisch:
Hund, Spitz (Mischling, Hündin, 6 Jahre) Slowakei - Keala - ängstlich (tiervermittlung.de)
-
Ich zeige euch mal als erstes meinen Lucas in jungen Jahren - für mich der Inbegriff eines bildschönen Hundes. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und immer noch wunderschön. Lucas ist ein Podenco-Mix.
Nein, bitte, mein Herz, wie grau sein Gesichtchen geworden ist .....! Total süß. Leicht grau melierte Senioren(-in spe) sind auch so ne Schwäche von mir ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!