Die schönsten Hunde
-
-
Maevan Oh der ist mittlerweile noch viel grauer als auf dem letzten Bild oben, welches immerhin auch schon fast 5 Jahre alt ist. Aber er ist immer noch soooo hübsch, wie ich finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maevan Oh der ist mittlerweile noch viel grauer als auf dem letzten Bild oben, welches immerhin auch schon fast 5 Jahre alt ist. Aber er ist immer noch soooo hübsch, wie ich finde.
Wahnsinn. Ich hoffe, ihr habt noch lange was voneinander. Wie schön er gealtert ist. Da geht mir echt das Herz auf.
-
Jules ist wirklich ausgesprochen niedlich.
Finde ich (natürlich) auch! Er macht mich fröhlich, wenn ich ihn nur ansehe. Das ist für mich wichtiger als "Schönheit" ...
-
Die schönsten Hunde sind natürlich Meine.
Allgemein mag ich schlanke, hochbeinige Hunde mit kurzem Fell und Stehohren. Mein optischer Favorit ist der Basenji und die Podengos/Podencos.
Haha, ich sehe, auch bei dir entsprechen die realen Hunde nicht ganz dem theoretischen "Ideal".
Auf jeden Fall sind sie alle drei total unwiderstehlich!
-
Natürlich sind meine Beiden die schönsten und vorallem mein verstorbener Rüde 😍
Ansonsten steh ich auf alle Schäferhunde / Malis etc natürlich Border und die Australier (Kelpie, Koolie, Cattle Dog) 😉
Was mir auch mega gefällt sind zbs DK und Tschechische Wolfshunde sowie AL Golden 😍
-
-
Leicht grau melierte Senioren(-in spe) sind auch so ne Schwäche von mir ...
Dazu fällt mir grad ein :
Ich finds ja bei bestimmten Rassen echt herzig wie die ausschauen wenn sie altern.
Ältere kleine Terrier ( bspw Yorkies/-Mixe) oder Pudel find ich bspw niedlich, wenn die Augen blasser werden und das Fell etwas gerupft wirkt.
Oder bspw Rhodesian Ridgebacks wenn sie so ne richtig graue Maske im Gesicht bekommen.
Ka Warum, find ich manchmal niedlicher als so manchen Welpen.
Und bzgl Welpen finde ich, gibt's kaum Süßeres als Zwergschnauzer, Cattle Dog und DSH Welpen. Klar, andere Welpen sind auch niedlich und bezaubernd, aber die wirken auf mich irgendwie nochmal besonders niedlich.
Was witzig ist, weil Rhodesian Ridgebacks oder Cattle Dogs eigentlich eher nicht so mein Typ Hund sind.
Oh und ich glaube ich hab's vergessen zu erwähnen :
Thai Ridgebacks finde ich super super schick. Wäre mir von der Art her wohl leider zu urhundig, aber das Fell hat so nen schönen Glanz, wirkt so smooth, der Körper so elegant und der Gesichtsausdruck von denen hat auch irgendwie was Besonderes finde ich.
Vor allem in schwarz wirklich traumhaft 🖤
Dann wo ich grad bei den Cattle Dogs bin, nominiere ich mal Cali von noda_flake als eine der für mich schönsten Cattle Dogs.
Zu den schönsten Dalmatinern gehören finde ich die von Dapii und Gefühl .
Dann hätt ich gern mehr Fotos von Kamille 's Riesin, weil Pfeffer-Salz Riesen so schön anzusehen, aber leider ne Seltenheit sind.
Bei den Zwergen kann ich mich nicht entscheiden, da hat das Forum so viele tolle.
Das Fusselchen fand ich auch immer super entzückend.
Aus der Border Terrier Ecke, Wildhund 's Fridolin.
Best of BlaTa, find ich uA Darko von Neala
Und natürlich die Herder Mädels von pilvi
-
Für mich der schönste Hund war meine Kyra
Ansonsten bin ich ein Fan von den nordischen Rassen - Samojede, Husky, Malamute, Islandhund Rein optisch sind das für mich wunderschöne Hunde, aber haben möchte ich davon trotzdem keinen
-
Wie es so ist, finde ich natürlich meine Hunde extrem schön….die Lebenden, aber auch die Verstorbenen…..und wenn man sich die anschaut, dann merkt man, dass ich nicht wirklich eine Präferenz habe……nach Bo und Sammy wollte ich eher leichtführige Hunde haben, am besten in bunt, da man uns mit den beiden schwarzen Riesen schon eher/komplett aus dem Weg gegangen ist….ok, bei Bo auch nötig, aber Sammy war echt nett…..jetzt habe ich zwei Hunde, die ich echt schön finde und die dazu auch noch total nett sind….deshalb finde ich sie noch schöner
-
tinybutmighty Oh wie lieb, dass du uns hier nennst!
Ich zeige euch mal als erstes meinen Lucas in jungen Jahren - für mich der Inbegriff eines bildschönen Hundes. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und immer noch wunderschön. Lucas ist ein Podenco-Mix.
Und ansonsten ist natürlich ganz klar, die Galgos sind einfach schöne Hunde in meinen Augen. Ebenso wie die Greyhounds. Anbei also einfach mal querbeet ein paar Bilder von meinen Galgos Rapido, Pepper, Paul und Wilhelm. Dazu sei gesagt, es sind alles spanische TS-Galgos, also keine Galgo Espanol reinrassig, sondern eben spanische Windhunde bei denen man nicht weiß was der Galguero möglicherweise noch so eingekreuzt hat. Daher sehen die spanischen Galgos auch alle etwas unterschiedlich aus.
Generell kann ich sagen, ich liebe lange Nasen und eher lange Ruten. Und generell einen eher hochbeinigen Körperbau, egal bei welcher Größe. Ich muss aber sagen, egal ob Windhund oder Mixmix, ich fand bisher alle meine Hunde wirklich wunderschön.
Auch meine kleine rumänische Yuna (Bonsaischäfermix) mit ihrem etwas durchhängenden Rücken und dem recht kompakten Körperbau. Generell finde ich oft rumänische Mischlinge sehr ansprechend. Die haben oft solche Wolfsfarben wie sie meine Yuna hatte - hört sich abgedroschen an, aber so ist es und das gefällt mir sehr.
Anbei noch meine beiden Mädels, beides Mischlinge aus Türkei und Rumänien, und ich finde sie waren beide einfach unfassbar hübsch. Und es hat mich oft traurig gemacht, dass Yuna (die Graue) zwischen all meinen Windhunden von Passanten oft nicht wahrgenommen wurde. Auf die Schönheit der Windhunde wurde man damals schon öfter mal angesprochen, aber Yuna hat nie jemand beachtet, obwohl sie dabei stand. Sie war ein absolutes Goldstück, ein Wesen wie im Bilderbuch, und das obwohl sie schon als ältere Hündin mit unbekannter Geschichte zu uns kam.
Um nochmal Rassen zu nennen, die mir gefallen: Windhunde die nicht zu filigran sind, und alle hochläufigen Podencos, hier insbesondere Podenco Ibicenco finde ich so toll. Dann Schäferhundartige, kurzgeschorene Pudel ohne diese typische Pudelfrisur, Collies die so aussehen wie z. B. Alice und Lyra von corrier und auch einige Border Collies die nicht extrem beplüscht sind. Letzteres gilt so auch für Aussies. Und jetzt fällt mir nix mehr ein, dabei gibts noch viele mehr.
Also das kann ich ja gar nicht verstehen.. deine Yuna war wirklich bildhübsch 🥰🥰🥰
-
Mondkalb Deine Bella ist ein Labbi- Prachtexemplar
Kooikeroo Kyra wäre auch total mein Beuteschema. Das oberste Foto ist toll
Für mich der allerschönste Hund ist wie bei so vielen anderen auch mein eigener (siehe Avatar)
Ansonsten finde ich amerikanische Langhaar Collies, Salukis, Kooikerhondje, Markiesje, Shelties und den Harzer Fuchs wunderschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!