Die schönsten Hunde
-
-
Oh und Fianna von corrier
Definitiv zustimm 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab irgendwie ein Ding mit Tanmarken an den Augenbrauen
Mit das Süßeste finde ich an Rassen den Finnischen Lapphund. Gäb es die in etwas größer, würde ich sofort zuschlagen
-
Ich empfinde Fianna von corrier als unglaublich schön,eigentlich schon fast mehr Fabelwesen als Hund.
Obwohl mein Beuteschema eigentlich komplett woanders liegt
Normalerweise so:
-
Bella und ich letztes WE auf Parzelle
Und nein - wir liegen ganz bestimmt nicht zusammen im Bett - es täuscht wirklich
-
Hab ihr eure lieben Kommentare vorgelesen.
Sie wollte mehr davon hören 😅
"Lies weiter."
-
-
Shiba
Aber davon mal abgesehen: Für mich ist der Beauceron so ziemlich der Inbegriff eines wunderschönen Großhundes. Besonders in Harlekin und mit halb-stehendem Ohr.
Aber ich hab festgestellt, dass ich so gut wie jedem Hundetypus, vom Windhund bis zur Bulldogge, optisch etwas abgewinnen kann, solange der Hund nicht zu übertypisiert ist. Und selbst einzelne Merkmale, die mir tendenziell eher weniger gefallen (Schlappohren, hängende Lefzen) wirken beim entsprechenden Gesamtbild dann doch richtig gut, siehe z. B. Porcelain.
-
Rein optisch (rasseunabhängig also!) betrachtet stehe ich total auf muskulöse, sportlich schlanke Hunde, bevorzugt Kurzhaar/Kurzstockhaar und das ab ca. 55cm ++ SH.
Die einzige Ausnahme die ich rasseabhängig benennen kann ist der Teckel
Der muss bei mir allerdings rh sein und er ist auch der einzige Bartträger unter Hunden, der hier je leben wird. Aber auch der Teckel muss für meinen Geschmack muskulös, sportlich schlank sein.
Dennoch hat das für mich nichts mit schön analog hässlich zu, sondern nur mit meinen eigenen Vorlieben/meiner Betrachtungsweise!
-
Ohhh.. da gibt es ein paar - manche passen hier nicht ins Leben. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann.
Salukis - ohhh... mein Traum, schon so lang. Sie sind einfach so hübsch! Ein riesiger Freilauf fehlt hier leider.
Langhaarcollies - natürlich. Deshalb haben wir ja auch 3
Bi-Blue Shelties - schon immer gewünscht, hat nie geklappt. Wurde irgendwie immer ein Collie
Shiba Inu - meine heimliche Liebe, aber ich glaube ich würde verzweiflen
Dobermann - ich würde aus anderen Gründen verzweifeln wie beim Shiba
Und sonst noch so?
Cirneco, Finnischer Spitz, Toller, Irish Setter - erkennt man ein Muster?
Finnischer Lapphund, Japanspitz ... und irgendetwas vergesse ich sicher
-
Den schönsten Hund hat man immer selber!
- zumindest mit dem Herzen gesehen.
Da ich hobbymäßig ausstelle, ist mir durchaus bewusst, dass es „schönere/standardgerechtere“ Hunde gibt.
Prinzipiell gibt es für mich sehr viele schöne Hunde und da ist es egal, ob klein oder groß, lang- oder kurzhaarig etc. Bei manchen „Bull“dogs bzw. Sehr plattnasigen Rassen tue ich mich meist schwer, wobei es auch da schöne Hunde gibt.
Der Caravan Hound in hell oder silberfarben hat aber tatsächlich einen besonderen Reiz in meinen Augen.
-
Die schönsten Hunde sind für mich ursprünglich aussehende Hunde. Lange Beine, Stehohren, stockhaariges Fell mit Unterwolle, hängende Rute. Dabei ist die Größe egal.
Allerdings mag ich auch andere Hunde, bei denen die Art und der Charakter passt. Dabei ist ein Multi-Mix aus Serbien, mit kurzen Beinen und ewig langem Rücken. Sowie meine ehemalige Wäller Teilzeithündin. Sie war ein Traumhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!