Die schönsten Hunde

  • Ich mag den Thread hier so.


    Man schaut hier rein und spürt so viel Begeisterung für die eigenen und andere Hunde, man ist so fokussiert auf die positiven Eigenschaften, denn man merkt so oft wie viel mehr in "schön" mitschwingt als die reine Optik.


    Tut gut, so ein Thread :nicken:

  • Lauter schöne Hunde :smiling_face_with_heart_eyes: Dann reihe ich mich auch mal ein. Mein Herz schlägt für Hütehunde und hier vor allem für struppige oder langhaarige :smiling_face_with_hearts: Nr. 1: mein allererster Herzenshund altdeutscher Hütehund Janusch


    Nr.2: Aussiehündin Malika (mein zweiter Hund):


    Nr.3 mein aktueller Hund: Fae vom sonnigen Auenland Picard


    Ich hoffe man kann die Bilder sehen (bin nicht ganz so fit mit dem Internet :face_with_monocle:


    LG Marion

  • Für mich die Allerschönsten sind Irische Wolfshunde.:smiling_face_with_hearts:


    Ansonsten bin ich schon auch sehr empfänglich für die Wolf-Optik, also sowohl den "ganzen" Hund betreffend (Tschechoslowakischer Wolfhund etc.) als auch nur die Fellfarbe (Wolfsspitz, DSH in grau...).


    Und Dogo Argentinos finde ich auch ziemlich schick.


    edit: Fast vergessen. Einer meiner heimlichen Lieblinge ist - warum auch immer - noch der Bracco Italiano. Ich kann's nicht erklären, aber bei denen schmelze ich dahin!

  • Mir gefallen schwarze russische Terrier sehr gut und ich hätte gern einen, aber bin nicht dafür geeignet.

    Warum meinst Du, für einen Russen nicht geeignet zu sein?


    Für mich sind die Russischen Schwarzen Terrier natürlich auch optisch sehr hübsche Hunde und vor allem mag ich ihr Wesen, Ihren Charakter, eben das Gesamtpaket, sehr gerne.

    Eigentlich hatte ich beschlossen, dass ein so großer Hund hier nicht wieder einziehen wird sondern Grundvoraussetzung ist, dass man den Hund alleine hochheben kann. Hat nicht ganz geklappt :person_shrugging: , hier leben wieder zwei Russen :sparkling_heart: .

    Optisch mag ich auch Tibet Terrier, Bearded Collies, Havaneser... dazu Riesenschnauzer, Deutsch Drahthaar, Pudelpointer...

    Und außerdem die meisten Listis :face_blowing_a_kiss:.

  • Mir gefallen schwarze russische Terrier sehr gut und ich hätte gern einen, aber bin nicht dafür geeignet.

    Warum meinst Du, für einen Russen nicht geeignet zu sein?

    Weil ich über 60 bin und ich kenne nicht die Lebenserwartung von den schwarzen Russen. Wenn er wie mein letzter großer Hund über 15 Jahre wird, dann bin ich evtl nicht mehr fit genug für einen altersschwachen großen Hund.

  • Eigentlich hatte ich beschlossen, dass ein so großer Hund hier nicht wieder einziehen wird

    Jo - solche Beschlüsse sind ungefähr dasselbe wert wie die guten alten Vorsätze zu Silvester..... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Ich hätt auch nienicht nen Jagdi für die Rettungshundearbeit gewollt....

  • Warum meinst Du, für einen Russen nicht geeignet zu sein?

    Weil ich über 60 bin und ich kenne nicht die Lebenserwartung von den schwarzen Russen. Wenn er wie mein letzter großer Hund über 15 Jahre wird, dann bin ich evtl nicht mehr fit genug für einen altersschwachen großen Hund.

    Für nen Hund in der Größe werden die schon recht alt , da würde ich mit 11/12 Jahren schon rechnen.


    Und klar, die Größe/das Gewicht muss man schon handeln können, Find ich bei der Rasse aber durchaus machbar. Tendenziell hab ich irgendwie den Eindruck dass das eher Frauen Hunde sind und die Herren die ich als Halter kannte waren tendenziell eher älter.

    Ich find aber auch dass die schon weniger Wums haben als n Riese. Nicht wegen der Kraft, und klar grad wenn die noch jung sind merkt man das schon, aber vom Kern her sind die einfach ne Spur ruhiger.


    Aber ich kanns echt verstehen wenn man da sagt - nee lieber nicht.

    Lieber so als dass man es unterschätzt.

  • Wobei man da aber auch sehen muß in 10 Jahren zieht der Welpe, den ich heute anschaffe, auch nimmer mit voller Kraft, wäre also bestimmt zu handhaben. Aber wenn man ihn Treppen rauf und runter tragen müssen sollte, wär das schon ziemlich blöd. ja.....


    Und wenn man weiß, man wird den Hund mit vollem Gewicht, also ausgewachsen, nicht mehr halten können, ist man glaub ich an der Leinenführigkeit vom ersten Tag ganz anders motiviert, da äußerst konsequent zu sein..... :smiling_face_with_horns:

  • Ich mag den Thread hier so.


    Man schaut hier rein und spürt so viel Begeisterung für die eigenen und andere Hunde, man ist so fokussiert auf die positiven Eigenschaften, denn man merkt so oft wie viel mehr in "schön" mitschwingt als die reine Optik.


    Hm, "schön" bedeutet für mich wirklich die reine Optik. Die Frage ist doch, warum das oft so schlecht trennbar von der Liebe ist.


    "Mutti, bin ich hässlich?" "Ja, mein Schatz. Aber ich habe dich trotzdem lieb." :D


    Dass kaum einer gerne hässlich sein möchte oder die geliebten Menschen so nennen möchte, zeigt doch eigentlich, wie sehr sich mit dem Aussehen identifiziert wird. Sonst wäre das ja total egal. Sonst wäre Hässlichkeit keine Beleidigung, sondern nur eine Zustandsbeschreibung.

  • Und wenn man weiß, man wird den Hund mit vollem Gewicht, also ausgewachsen, nicht mehr halten können, ist man glaub ich an der Leinenführigkeit vom ersten Tag ganz anders motiviert, da äußerst konsequent zu sein..... :smiling_face_with_horns:

    Wahrscheinlich, ja xD

    Andererseits muss ich klar sagen, gerade in der Junghundzeit steigt die Gefahr von Unfällen und Stürzen, weil der Hund plötzlich was sieht und mit Schwung in die Leine springt.


    Große Hunde bzw Riesen sind spätestens mit 1 Jahr ausgewachsen, das Hirn kommt aber erst mit 3, 4 Jahren so richtig im Erwachsensein an. Viel Zeit für diverse Frustmomente und Unfälle. Was du mit 20 noch lachend abschüttelst, beschert dir mit 50 oder 60 Physio oder ne OP mit Reha.


    Nicht ohne Grund wohnt hier gerade kein Leo mehr :loudly_crying_face: sondern ein 20 Kilo Hänfling ( :herzen1: ). Ich kann das also gut verstehen, wenn man seine Grenzen kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!