Die schönsten Hunde
-
-
Das ist natürlich sehr verantwortungsbewusst.
Weil ich über 60 bin und ich kenne nicht die Lebenserwartung von den schwarzen Russen. Wenn er wie mein letzter großer Hund über 15 Jahre wird, dann bin ich evtl nicht mehr fit genug für einen altersschwachen großen Hund.
Für nen Hund in der Größe werden die schon recht alt , da würde ich mit 11/12 Jahren schon rechnen.
Und klar, die Größe/das Gewicht muss man schon handeln können, Find ich bei der Rasse aber durchaus machbar. Tendenziell hab ich irgendwie den Eindruck dass das eher Frauen Hunde sind und die Herren die ich als Halter kannte waren tendenziell eher älter.
Ich find aber auch dass die schon weniger Wums haben als n Riese. Nicht wegen der Kraft, und klar grad wenn die noch jung sind merkt man das schon, aber vom Kern her sind die einfach ne Spur ruhiger.
Aber ich kanns echt verstehen wenn man da sagt - nee lieber nicht.
Lieber so als dass man es unterschätzt.
Wünschen würde ich mir das auch. Entspricht nach meiner Erfahrung leider nicht der Realität.
Die Größe und das Gewicht muss man handeln können und wie das handelbar ist, hängt ausschließlich vom Temperament des einzelnen Hundes, nicht von der Rasse ab, die sind natürlich nicht alle gleich. Das weiß man beim Welpen vorher nicht. Sie sind sicher ausgeglichener als Riesenschnauzer. Dafür aber auch deutlich größer und schwerer.
Mein erster Russe war charakterlich ein Traum. Sehr temperamentvoll aber dabei ein zartes Seelchen, super verträglich mit allem. Als Leine hatte ich für ihn ein dünnes, 1m langes Fettlederleinchen in der Jackentasche. Er war fast nie an der Leine aber wenn, konnte man die mit einem Finger festhalten und sie hing immer durch. Nie wäre er auch nur auf die Idee gekommen, in die Leine zu gehen.
Der Rüde danach ist das komplette Gegenteil. Auch super lieb, allerdings ernsthafter, sehr temperamentvoll aber ein extremer Grobmotoriker. "Huch, da ist ja eine Leine dran, das hatte ich ganz vergessen". Da ist richtig viel Arbeit notwendig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar
Wobei sich das Gewicht allerdings jetzt nicht soo unterscheidet.
Riesenschnauzer im Standard - 35 bis 50 kg, gibt auch durchaus überm Standard 60 kg Brocken.
SRT im Schnitt 40-60 kg, nicht selten 70.
Insgesamt haben die Russen charakterlich ( und optisch) viel vom RS, nur eben insgesamt weniger Temperament. Wenns man durchknallt wirds bei beiden "spaßig".
Hat aber so an sich jetzt nicht viel Aussagekraft, weil es sind einfach beides sehr kräftige Hunde.
-
Ich liebe optisch die belgischen Schäferhunde, vor allem Tervueren und Malinois. Ach, Groenendal eigentlich auch. Also alle.
Und gepflegte Afghanen finde ich extrem schön.
Eigentlich mag ich sehr viele Hunde optisch, aber das sind meine absoluten Favoriten. Vielleicht sehe ich das in ein paar Tagen wieder anders, je nachdem, was ich draußen so sehe.
-
Mein Beuteschema ist recht eindeutig:
Gross, hochbeinig, sehr schlank/schmal, kurzes (lockiges 😉) oder so dünnes Seidenfell, eher schmaler und eher langer Kopf/Nase, schwarz/weiss/Silber oder eine eher nicht zu helle, gepunktete Mischung davon 🤩 Achso, und dunkle Lefzen, Augen, etc.
Passt unsere weiße Grooßpudelin (64cm, gut 25kg) gut rein, wenn sie kurz geschoren ist 😍
-
Emma ist halt mein Baby und das macht die kleine Nervensäge für mich wunderschön. Aber ich kenne einige Collies die ich hübscher finde.
Und mein absoluter Traum ist und bleibt ein Aussie. Auch wenn das nie was werden wird, weil ich mir den nicht zutraue.
-
-
Mein absoluter Traum von Hund sind die Barsois, die Chortajs, die Salukis (u.a. Windhunde) und die Deerhounds. Leider kann ich mir diesen Traum auch nie erfüllen, aber ich habe einen ganz tollen Seelenhund bei mir!
-
Meine Traumhunde von der Optik sind - wer hätte das gedacht - Xolos und Peruaner in der großen Variante, haarlos. Es gibt auch schöne behaarte Rassevertreter, aber Stehohren müssen schon sein:-) mir geht einfach nirgends so das Herz auf.
Wenn ich meinen Dio anschaue, wie er kraftvoll und selbstbewusst, leicht und manchmal clownmäßig durch die Gegend spaziert, wenn er innehält, um sich etwas anzuschauen, dann halte oft auch ich inne und erfreue mich einfach an seiner Schönheit. Seine Augen sind so wach und klar, sein Kopf hat perfekte Proportionen und der Körper ist einfach herrlich funktional, kein Extrem, muskulös und gesund.
Der Inbegriff von einem schönen Hund mit Fell ist für mich der Pharaoh Hound. Aber sie gelten als sehr bellfreudig und auch Ableinbarkeit ist mir wirklich wichtig (natürlich nicht immer und überall, aber ein Hund der nie von der Leine kann, wäre nicht meins).
-
-
Vom Aussehen her der perfekte Hund für mich ist der Hovawart, einfach ein echt schöner Hund in allen drei Farbschlägen :)
Ansonsten gefallen mir Retriever, vor allem Flat Coated und Duck Toller, dann Berner Sennenhunde, Langhaar-Collie, Sheltie, Border Collie, Australian Shepherd (ja, ich habs mit Hütehunden) und Samojede (so fluffy).
Allesamt unrealistisch für mich in meiner jetzigen Situation, aber schauen darf man ja...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!