Die schönsten Hunde

  • Ich finde die langhaarigen Vorsteher, teils auch die (moderaten) Spaniels oder die Flat Coated Retriever, sehr schön, gerade wenn sie, wie Argos, nicht zu sehr aufplüschen.

    Funktionales Gebäude, aber davon eher Typ schlank und hochbeinig, die schönen Flaschenohren.

    Nur manchmal neigen diese Hundetypen zu zu viel lockerer Haut im Gesicht, da ist es dann mit dem Schönfinden leider auch ganz schnell wieder vorbei.


    Danach kommt dann die Stehohr-Version. Ich liebe Fussel-Malis/-Herder. Kurzhaar ist mir zu wenig, die Langhaarigen oft zu viel, aber die moderaten Fussels :herzen1:


    Und ich muss sagen, überraschenderweise finde ich auch die Curlies teilweise echt hübsch.

  • Ich kann fast allen Hunden, ob Rasse oder Mix, irgendwas abgewinnen was ich hübsch finde.

    Wenn man mich nach meinen optischen Lieblingsrassen fragt sind aber zum Beispiel Collies, Shelties und Akitas sehr weit vorne.

    Stehohren und Ringelruten mag ich auch total. Spätestens seit Wyn bin ich ein Fan von bärtigen Hunden.

    Oh und wenn ein Hund gestromt ist, ist eh alles vorbei, aber da bin ich eindeutig vorgeschädigt :hust:


    ❤️


    Tja und während ich das tippe sind mir noch so viele andere Sachen eingefallen die ich an Hunden mag, dass ich eigentlich alles wieder löschen könnte weil mir unfair vorkommt nur so wenig zu nennen :sweet:

  • Ich finde die langhaarigen Vorsteher, teils auch die (moderaten) Spaniels oder die Flat Coated Retriever, sehr schön, gerade wenn sie, wie Argos, nicht zu sehr aufplüschen.

    Da gehe ich total mit.

    Aber wirklich anspringen tue ich ausschließlich auf schwarze Hunde. (Gerne mit minimal andersfarbigen Details, egal ob in Richtung beige-braun oder weiß; und ich liebe ergraute Schnuten.)

    Interessanterweise geht mir das Artenübegreifend so. Bei Katzen und Pferden und Ziegen finde ich auch die schwarzen Tiere am schönsten.

  • Die schönsten individuellen Hunde waren bisher immer meine eigenen. Die werden immer schöner, je länger sie bei mir wohnen. :herzen1: Wobei ich natürlich von Anfang an eher Hunde aussuche, die mich auch optisch ansprechen.

    Daneben gibt es ganz viele zweitschönste Hunde. Die müssen gar nicht bei mir wohnen, um richtig schön zu sein. :lol:



    Wenn ich in "schönste Rasse" denke, dann sind schwarze Kelpies die schönsten Hunde überhaupt. Da kommt alles zusammen, was mir optisch gefällt.

  • Ich mag funktionale Hunde. Hunde, bei denen man genau sieht, wie Attribute bei ihrer Arbeit helfen/geholfen haben, und die auch immer noch fit for function sind.

    Besonders schön sind für mich dann die Hunde, die etwas tun, was sie lieben. Egal, wie der Hund sonst aussieht, die Art und Weise, wie das Gesicht anfängt zu leuchten, wenn er tun kann, wofür sein Herz brennt, überschreibt dann einfach alles andere

  • Die schönsten Hunde sind immer die eigenen und die, die einem nahe stehen.


    Ich hab mal einen Hund getroffen den ich erst für ein kleines Reh gehalten hab, der war definitv der schönste reh-Hund den ich jemals gesehen habe (und auch der einzige den ich je gesehen habe)

  • seitdem er Yuma so süß angeschnutet hat, natürlich auch Dino von Karpatenköter !

    Dino sagt danke :herzen1:


    Ich find eigentlich fast alle Hunde schön. Das Aussehen ist für mich das eine, aber wenn der Charakter passt oder der Hund wirklich außerordentlich viel Persönlichkeit hat, dann wird der betreffende Hund für mich noch schöner. Da gab's einen Moment mit Dino, als der einfach so im Wohnzimmer rumgewuselt ist und ich mir gedacht habe, dass er für mich der Inbegriff eines schönen und funktionalen Hundes ist ... |) Handlich (48 cm SH), sportlich, gut proportioniert, ... ja, ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen :pfeif:


    Aber so ganz grundsätzlich find ich alles Ursprüngliche schön. Huskies, Laiki, Schäferhunde, auch Herdenschutzhunde usw., ich mag die Optik einfach. Und schätze mich sehr glücklich, dass ich drei tolle Hunde habe, die gaaanz zufällig auch meinem optischen Beuteschema entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!