Die schönsten Hunde

• Ich steh total auf Hunde mit Maske. Also Leonberger, Dt. Schäferhunde, ach ja, und braune Dobermänner :herzen1:

Sehr graziös finde ich auch kurzhaarige Collies, besonders in Merle sehen die einfach todschick aus, davon gibt es hier ja einige im Forum, zb Sambo71 , catsanddog , Solumna (mehr User mit Merle KHC fallen mir gerade nicht ein, sorry, wenn ich jmd vergessen habe)

"Wow!" denke ich auch bei Afghanischen Windhunden. Nicht mal geschenkt möchte ich einen, aber die Optik... :cuinlove:

Am hübschesten ist aber selbstverständlich immer der eigene Hund. Und das wichtigste ist mir, dass der Hund Charakter hat. Den darf man auch gern sehen :herzen1:

• Ist kein Geheimnis, aber muss ich trotzdem erwähnen: DSH, what else:herzen1:

Danach eindeutig Barsoi. Ich finde diese Hunde so schön und hab mir schon überlegt ob ich nen Züchter besuchen soll einfach nur, um mir die mal anzusehen :lol:

• Voll unterschiedlich.

Collies - im Moment gaaanz weit vorne, schönstes Exemplar ehrlich Lani von Lani, grandios schöner Hund!

Bullterrier - am liebsten schwarz-weiß, wie Arren von Aoleon war, das sind Hunde, die in mir ein unbändiges Knuddel-und-Hallo-sag-Bedürfnis auslösen, was sie (bzw ihre Besitzer) zum Glück in der Regel auch befriedigen.

Leonberger - hätte ja selbst mal fast einen gekriegt und freue mich maximal, wenn ich mal einen sehe. Finde sie toll, weil idR harmonischer Körperbau, nichts hängt oder schlabbert… mega schöne Hunde. Im gleichen Bereich halt auch die Wuschel-HSH, Sarplainiac u Owtscharka am meisten.

• Hunde die ich super schick finde :

Schnauzer ( ganz klar!), vor allem gut gepflegt. Größe ist egal, nur das Fell muss rau sein. Schwarz am liebsten überall lackschwarz, Pfeffer-Salz gern dunkler, Schwarz-Silber Find ich tendenziell auch sehr ansprechend. Nur weiß ist weniger meins. Größe ist auch egal, ich find die in allen 3 Größen ansprechend. 🖤

Airedale Terrier, mit kräftiger Farbe, eher spärlichen Behängen, glatterem Rauhaar und frisch getrimmt sind für mich auch ne wahre Augenweide. :smiling_face_with_heart_eyes:

Pudel gefallen mir am besten in Silber. Große gern auch schwarz, tendenziell gern mit Miami Clip, Kleinere gern in Modeschur, Hauptsache die haben auch ne halbwegs pudelige Frise ( nur Conti oder Puppy Clip gefallen mir weniger). Teddy Frisur gefällt mir nur an Zwerg-und Toy Pudeln. Aber wenn ich mir nen Pudel backen würde - dann groß, silber und Miami Clip, ich find das super super schick :smiling_face_with_hearts:

Dann steh ich auf so ziemlich alles Mögliche in Black and Tan. Pinscher, Dobermännern, Beaucerons, Manchester Terrier, Gordon Setter, Goncy Polski, DSH,.... Is eine der für mich ansprechendsten Farben überhaupt.

Gleichauf ist so ein richtig dunkles, wolkiges/rußiges grau. Also dieses ganz dunkle DSH grau, Wolfsspitz-grau ( obwohl mir das zu viel Fell ist) oder sehr dunkle Pfeffer-Salz Schnauzer bspw, ich liiiiiebe diese Farbe.

Apropo DSH - auch gut find ich die in lackschwarz.

Barsoi mit viel Farbe find ich auch wirklich schön anzusehen, ebenso bspw Kurzhaar Foxterrier mit viel Farbe.

Dalmatiner mit super viel schwarz find ich auch ganz schick, aber wirklich nur so, ansonsten sind die garnicht meins.

Merle bspw ist eigentlich gar nicht meine Farbe, beim Beauceron allerdings liebe ich das.

Auch schick finde ich anatomisch gemäßigte, athletisch gebaute Cane Corso und Deutsche Doggen.

Light Plüsch Groenendaels find ich super schick, und Arbeits-Tervs...

Dunkle, gut gepflegte Kerry Blue Terrier mit gemäßigter Frisur...

Welsh Terrier sind für mich der Inbegriff der absoluten Süßheit ( zusammen mit Zwergschnauzern)...

Deutsch Drahthaar find ich optisch wirklich Hammer, will ich aber vom Wesen nicht geschenkt haben xD

Das selbe denk ich mir bspw auch beim Cesky Fousek oder Slowakisch Rauhbart.

Rauhaarige Schäferhunde ( Laekenois, Hollandse Herder Ruwhaar, Bouvier des Ardennes) gefallen mir auch gut, wenn auch tendenziell eher weniger lockig, dunkel ( Herder) und die Ardennes nur mit Rute.

Und obwohl braun als auch trico eigentlich nicht mein Fall sind - Appenzeller Sennenhunde in Havannabraun

Is mir vollkommen unerklärlich, aber ich find die wirklich hübsch.

• Witzigerweise finde ich immer gerade die Hunde schön, die ich selbst gerade halte. Im Moment die Jagdhunde.

Grundsätzlich bin ich aber ein totaler Wuschelhundfan a la Puli und Pumi ❤️

• Ich mag gepflegte Hunde mit viel Fell und aufrechter Haltung und langen Schnauzen sowie recht harmonischem Körperbau.

Mit gepflegt meine ich glänzendes volles Fell ohne ölig zu sein, schöne saubere gerade Zähne, klare Augen, kurze Krallen, Körperspannung und trockener Bemuskelung.

Oder gut getrimmte Terrier und Schnauzer in strahlender Farbe, beispielsweise lackschwarze Schnauzer mit perfekter Decke und langem gepflegtem Bart, der diese Hunde sehr aristokratisch aussehen lässt.

Oder muskulöse sonnenverwöhnte Nackthunde mit dunkler Haut, die finde ich auch toll, wenn man das Muskelspiel sieht. Ich liebe die Bilder von SpaceOddity beispielsweise.

Also ich kann in vielem Schönheit erkennen.

• Ich bin optisch in den DSH verliebt. Am liebsten die HZ in möglichst kräftig pigmentiert/dunkel aber auch die graue LZ finde ich wunderschön 🤩

Ansonsten finde ich eher einzelne Exemplare vieler Rassen sehr schön, als eine Rasse an sich.

Und das man seinen eigenen Hund(e) wunderschön findet versteht sich von selbst. Denn nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!